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STINGEL 
CONSULTING 
GmbH
Bewertungen

4 von 53 Bewertungen von Mitarbeitern (gefiltert)

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 4,1Weiterempfehlung: 75%
Score-Details

4 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

3 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.

Zur falschen Zeit im richtigen Unternehmen

4,2
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Den Zusammenhalt des Teams
- Die Möglichkeit sich und seine Ideen einzubringen
- Viele Feedbackgespräche und generell die Möglichkeit jederzeit ein Gespräch aufzusuchen
- Die Bemühungen den Angestellten auch abseits der Arbeit etwas zu bieten (Qualitrain, Teamevents etc.)

Verbesserungsvorschläge

Etwas mehr Verständnis für diejenigen aufbringen, deren Arbeit nicht an erster Stelle steht.

Einarbeitungsprozess von neuen Kolleginnen / Kollegen weiter verbessern

Arbeitsatmosphäre

Tolles Team, welches sich gegenseitig unterstützt und respektiert unabhängig von Position und Aufgabengebiet. Jeder trägt zum Erfolg des Unternehmens bei.

Work-Life-Balance

Typisch für diese Branche wird, vor allem im Recruiting, sehr lang gearbeitet. Unterschwellig wird das auch von allen anderen erwartet. Die flexible Arbeitszeit wird zwar angeboten, dennoch hatte ich das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, wenn ich vor 16:30 Uhr das Büro verließ.

Nach Absprache gab es nie Schwierigkeiten private Termine wahrzunehmen oder aus dem HO zu arbeiten.

Karriere/Weiterbildung

Aufgrund des noch recht jungen Unternehmens, sind die Aufstiegsperspektiven recht überschaubar. Durch das rasante Wachstum bieten sich eventuell langfristig Möglichkeiten.

Gehalt/Sozialleistungen

- Monatsgehalt war gut und kam immer pünktlich!
- Diverse Extraleistungen (VVS- Ticket, Qualitrain, Corporate Benefits etc.) runden das ganze Paket ab

Kollegenzusammenhalt

- Regelmäßige Teamevents fördern den Zusammenhalt, so dass teilweise ein freundschaftliches Verhältnis entstand.
- Meinungen konnte man frei äußern und wurden respektiert.
- Diskussionen wurden sachlich geführt

Umgang mit älteren Kollegen

Mir viel hier nichts negatives auf

Vorgesetztenverhalten

Es wird viel gefordert und viel kommuniziert, die Ziele sind klar. Bei den meisten Themen gibt es die Möglichkeit sich und seine Ideen einzubringen.

Kritik und Feedback sind teilweise hart (aber immer sachlich!). Ein "dickes Fell" schadet hier nicht.

Arbeitsbedingungen

- Arbeitsplatz im Untergeschoß mit wenig Tageslicht
- Aufgrund des offenen Büros war der Lärmpegel oftmals sehr hoch

- Technische Ausstattung war sehr gut

Kommunikation

- Tägliche Meetings und Absprachen
- Ich konnte zur jeder Zeit die Kolleginnen und Kollegen um Unterstützung beten

Gleichberechtigung

Mir viel hier nichts negatives auf

Interessante Aufgaben

Für meinen Teil waren die Aufgaben (langfristig gesehen) nichts für mich. Das Unternehmen versucht jedoch immer eine Lösung zu finden womit beide Parteien glücklich sind. Aufgrund des noch recht kleinen Spielraums der Aufgabengebiete ist dies nicht immer möglich.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

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Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Bewertung via Kununu.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Du Dich während Deiner Zeit bei STINGEL CONSULTING derart wohlgefühlt hast.

Für die Zukunft wünschen wir Dir alles Gute und hoffen, Dich evtl. auf einen Kaffee oder ein Feierabendbier begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Anja

Ist ganz okay dort zu arbeiten, ich kann es jedoch nicht weiterempfehlen.

2,3
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gute Ausstattung im Büro, sehr modern.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Arbeitszeiten, Verhalten von dem Vorgsetzten.
Den guten Bewertungen hier kann man nicht vertrauen.
Informationen die im Vorstellungsgespräch vom Unternehmen gesagt wurden, stimmen nicht mit der Realität im Büro überein.

Arbeitsatmosphäre

Das Betriebsklima ist ganz gut, jedoch ist das Team sehr klein und jung.

Work-Life-Balance

Es gibt keine flexiblen Arbeitszeiten. Eigentliche Arbeitszeit ist mind. von 8-18 Uhr, falls jedoch nachmittags/abends etwas Wichtiges reinkommt, muss das noch bearbeitet werden und man kann bis 19 oder 20 Uhr im Büro hocken. Die Arbeitszeit wird nicht aufgezeichnet und daher werden die Überstunden nicht ausbezahlt. Nicht sehr arbeitnehmerfreundlich! Wenn man die 5 Überstunden pro Woche auf den Monat hochrechnet, sind das 2,5 Tage mehr frei. Für die Überstunden kriegt man auch keine Wertschätzung und es wird als selbstverständlich gesehen...

Karriere/Weiterbildung

Keine großen Karriere- oder Weiterbildungsmöglichkeiten.

Umgang mit älteren Kollegen

Kann man nicht beurteilen, das außer dem Geshäftsführer aus Albstadt alle unter 50 sind.

Vorgesetztenverhalten

Sehr junger Vorgsetzter, der sehr motiviert ist, jedoch manchmal zu sehr und will das Unmögliche erreichen. Falls man nicht nach seinen Wünschen handelt ist er nicht begeistert.

Kommunikation

Jeden Morgen gibt es ein kurzes Meeting damit alle auf dem neuesten Stand sind. Ansonsten wird man über neue Projekte oder Ähnliches ausreichend informiert.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung unter Frauen und Männer ist gut. Gleichberechtigung unter Ausländer ist nicht gut.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind immer die Gleichen. Das macht es nach 2-3 Monaten eher langweilig. Die Projekte werden jedoch unter den Mitarbeitern fair aufgeteilt.


Image

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Arbeitsbedingungen

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Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe ehemalige Mitarbeiterin, lieber ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns via Kununu Feedback zu geben. Es ist schade, dass Du uns als Arbeitgeber nicht weiterempfehlen würdest.

Aufgrund der angegebenen Berufsbezeichnung, die es bei uns in der Form nicht gibt, ist für uns leider schwer nachvollziehbar welcher Unternehmensbereich von dem Feedback betroffen ist. Daher würden wir es sehr begrüßen, wenn Du uns mitteilst, in welchem Bereich Du genau tätig warst. Selbstverständlich bieten wir Dir hierfür auch einen persönlichen Austausch via Mail oder Telefon an.

Gerne möchten wir dennoch auf Deine Kritikpunkte eingehen:
Unsere Arbeitszeiten basieren auf Vertrauensarbeitszeit, wobei es keine Kernarbeitszeit oder ähnliches gibt. Für einige unserer Positionen findet täglich ein Meeting am Morgen statt, weshalb ein Arbeitsbeginn spätestens um 8:30 Uhr angebracht ist. Es ist den Mitarbeitenden demnach weitgehend freigestellt, wie der Arbeitstag gestaltet wird. Falls die Mitarbeitenden an Kapazitätsgrenzen kommen, sind die HR-Abteilung und die Vorgesetzten jederzeit bereit, Lösungen dafür zu finden.

Was die Themen Weiterbildung, Karrieremöglichkeiten und ältere ArbeitnehmerInnen angeht, sind wir stets dabei, uns weiterzuentwickeln. Demnach gibt es zum jetzigen Zeitpunkt auch andere Mitarbeitende über 50 im Unternehmen, es wird ein Karrieremodell erstellt sowie verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen. Einige werden individuell vereinbart (bspw. berufsbegleitender Master), andere für alle Mitarbeitenden zugänglich gemacht (bspw. wöchentlicher Englischkurs).

Wovon wir uns ausnahmslos distanzieren, ist Rassismus, Diskriminierung und mangelnde Gleichberechtigung jeglicher Art. Wir unterstützen Vielfalt und stehen auch zukünftig allen Menschen, BewerberInnen und KollegInnen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion oder sonstigem offen gegenüber.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für Dein Feedback bedanken und wünschen Dir alles Gute.

Viele Grüße
Anja

Top Arbeitgeber mit viel Potenzial. Sehr junges und kompetentes Personal vom GF bis zur Praktikantin.

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das man über alle Problempunkte diskutieren kann und eine - für beide Seiten - zufriedenstellende Lösung gefunden wird. Weiter trifft man immer auf ein offenes Ohr. Verbesserungsvorschläge werden angenommen. Der Wertschätzungs-Level liegt sehr hoch. Ein toller Arbeitgeber!!!

Verbesserungsvorschläge

Gibt es immer.

Arbeitsatmosphäre

Es herrscht ein sehr faires und vertrauenvolles Betriebsklima

Image

Die Kolleginnen und Kollegen sprechen alle sehr gut über die Firma. Das Image ist einwandfrei.

Work-Life-Balance

Sehr gut. die GF's sind da wirklich offen. Solange die Arbeiten gemacht werden (wir sind ja auch da zum Arbeiten) hat man viele Freiheiten - Home Office - flexible Arbeitszeiten. Verständnis für die individuellen Situationen der Arbeitnehmer.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung ist gewünscht und wird gefördert.

Gehalt/Sozialleistungen

Alle werden fair bezahlt. Sozialleistungen werden geboten und von Anfang an bezahlt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird sehr auf Umwelt- und Klimaschutz geachtet.

Kollegenzusammenhalt

Kollegen sind wirklich nett zueinander. Hilfe wird jederzeit angeboten. Keine "Machtkämpfe". Alle Mitarbeiter gehen ehrlich und fair miteinander um.

Umgang mit älteren Kollegen

Ja, ältere Kollegen werden eingestellt und auch wertgeschätzt.

Vorgesetztenverhalten

Immer einwandfrei. Die Vorgesetzten helfen und hören bei jedem Problem zu. Es herrscht ein sehr guter Umgang miteinander. Die Ziele sind definiert und auch erreichar.

Arbeitsbedingungen

Die Räume sind sehr schön und modern eingerichtet. Die Technik ist immer auf dem neuesten Stand.

Kommunikation

Die Kommunikation klappt einwandfrei - durch eine flache Hierarchie-Struktur kommt auch alles sofort an den richtigen Stellen an. Informationen und Feedbacks bekommt man sofort.

Gleichberechtigung

Alle haben die gleichen Aufstiegsmöglichkeiten und werden gleichermaßen geschätzt.

Interessante Aufgaben

Die Arbeitsbelastung ist gerecht aufgeteilt. Die Ausgestaltung des eigenen Aufgabengebiets kann man jederzeit beeinflussen.

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Top Arbeitgeber in bester Lage in Stuttgart

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Top Lage mitten in Stuttgart

Work-Life-Balance

Top Work-Life-Balance! Flexibles Homeoffice! Arbeitszeiten können individuell gestaltet werden!

Karriere/Weiterbildung

Karriere und Weiterbildung wird jederzeit bei Bedarf gefördert!

Vorgesetztenverhalten

Klare und offene Kommunikation

Arbeitsbedingungen

Top Lage in Stuttgart! Modernes Büro mit top Ausstattung!

Kommunikation

Kurze und unkomplizierte Kommunikation

Interessante Aufgaben

Es wird nie langweilig, da jeden Tag neue und spannende Herausforderungen auf einen warten!


Image

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

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