116 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
78 Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihren Bewertungen weiterempfohlen. Der Arbeitgeber wurde in 17 Bewertungen nicht weiterempfohlen.
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Innovativer Arbeitgeber - individuelle Förderung
5,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Nash direct GmbH gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Faire und transparente Kommunikation. Karriere- und Verdienstmöglichkeiten. Work- Life Balance.
Ex-Zeitarbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Nash direct GmbH in München gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Auch wenn ich nur für begrenzte Zeit bei einem Kunden über Nash angestellt war, habe ich von Nash direct selbst einen sehr positiven Eindruck erhalten. Meine Ansprechpartner waren immer zügig erreichbar und haben mich zu jeder Zeit unterstützt. Der gesamte Prozess und die Rahmenbedingungen des Zeitarbeitsvertrags wurden mir ausführlich und transparent dargelegt, der Austausch war zu jeder Zeit herzlich und lösungsorientiert. Am Ende war ich fast traurig, dass ich für einen Kunden und nicht für Nash selbst gearbeitet habe :)
Wir wünschen Dir viel Erfolg in Deinem neuen Job und freuen uns über Deine Weiterempfehlung.
Viele Grüße
Anne Schwarz
Toller Arbeitgeber
5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Harvey Nash GmbH / Nash direct GmbH in Düsseldorf gearbeitet.
Arbeitsatmosphäre
Es fühlt sich toll an. Jeder arbeitet zusammen um gemeinsam erfolgreich zu werden.
Work-Life-Balance
Es gibt 30 Tage Urlaub plus einen Tag ( den man aussuchen kann, zum Beispiel Geburtstag)
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist für jeden da. Nicht nur im Job aber auch persönlich hat man das Gefühl, dass die Kollegen sich wirklich für einen interessieren. Man ist ein Teil einer großen Familie. Man kämpft zusammen und man fällt zusammen und im Endeffekt baut man sich wieder zusammen auf und motiviert sich gegenseitig.
Vorgesetztenverhalten
Täglich möchte man sich verbessern. Es gibt wöchentlich extra ein Meeting, wo man sich mit dem Vorgesetzten austauschen kann. Zum Beispiel über die Prozesse, Ergebnisse oder auch Ziele. Natürlich kann man jederzeit auf den Vorgesetzten zu kommen und man wird gehört. Es gibt eine ganz klare Offenheit für Kritik und Verbesserungsvorschläge. Im allgemeinen verfolgt man ein gemeinsames Ziel. Man wird gefordert und gefördert. Es wird ganz klar im Interesse des jeweiligen Mitarbeiters gehandelt.
Kommunikation
Der Job besteht hauptsächlich aus Kommunikation. Es gibt wöchentlich große Meetings, wo die Zahlen, Ergebnisse und Erfolge mitgeteilt werden.
Interessante Aufgaben
Es ist täglich eine neue Herausforderung. Jeder Tag ist anders.
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Harvey Nash GmbH in Düsseldorf gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitsatmosphäre
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das blinde Vertrauen an Manager - wie sagt man so schön Vertrauen ist gut Kontrolle aber besser ;-)
Verbesserungsvorschläge
Ihr solltet definitiv daran Pfeilen, wen ihr da einstellt und vor allem als Manager hinsetzt - persönliche Ziele sollte man keineswegs verfolgen! Vor allem wenn man nicht mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen klarkommt, ständig lügt und versucht sich als den besten dazustellen. Mehr in Sales Personen investieren als in Manager die eh keinen Mehrwert bieten, und absolut nicht ehrlich sind.
Arbeitsatmosphäre
Tolles Team bis auf einige
Image
Harvey Nash hat in Deutschland leider nicht so richtig Fuß gefasst, wird es auch nie machen wenn es so weiterläuft.
Work-Life-Balance
Durch 2 mal die Woche HO war das eigentlich sehr gut
Gehalt/Sozialleistungen
Ganz okay - Luft nach oben
Kollegenzusammenhalt
Könnte besser sein, leider keine Transparenz
Vorgesetztenverhalten
Absolute Katastrophe - man sollte sich echt Gedanken machen, wen man da als Führungskraft einsetzt - ständig nie da sein, irgendwelche Ausreden wieso man später oder erst gar nicht im Büro erscheint
Kommunikation
Es wird tatsächlich viel in sich hineingefressen und keiner hat den Mut seine Meinung nach außen hin zu tragen
vielen Dank für Dein Feedback, das leider nicht besonders positiv ausgefallen ist.
Du sprichst hier von Mobbing: Bitte wende Dich vertrauensvoll an uns, um Dir ggf. weiterhelfen zu können.
Zudem sprichst Du von einer schlechten Bezahlung: Wir bezahlen marktgerechte, leistungsorientierte Gehälter und wie es in der Branche üblich ist mit Fixgehältern und der Möglichkeit einen Bonus zu erwirtschaften, der nach erfolgreichem Businessaufbau ein gutes Gehalt ermöglicht.
Zudem sprichst Du von einer schlechten Arbeitsatmosphäre: Wir befinden uns in Stuttgart in einem schönen neuen Office, haben ein tolles Team vor Ort und haben verschiedene Benefits wie den Egym Wellpass, einem Auto ab Senior Level, Karrieremöglichkeiten, sowie jährliche Incentiveprogramme.
Der größte Teil unserer Belegschaft zeichnet sich durch besonders lange Betriebszugehörigkeit aus.
Schade also, dass Deine Arbeitserfahrung bei uns nicht so war, wie Du es Dir gewünscht hast.
Wir wünschen Dir in Deiner neuen Position viel Erfolg.
Beste Grüße,
Anne Schwarz
Coole Kollegen, gutes Provisionsmodell und Karrieremöglichkeiten!
4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Harvey Nash GmbH in Düsseldorf gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchie, Kritik wird ernstgenommen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich nichts Konkretes, natürlich gibt es immer Dinge zu verbessern. Ich suche Kollegen für mein Team! Daher einfach mal Kontakt aufnehmen und sich selbst ein Bild machen.
Arbeitsatmosphäre
Meistens gut, natürlich auch manchmal stressig, da Ziele erreicht werden müssen. Wenn einem diese Dynamik jedoch zusagt ist man hier richtig.
Image
Ganz gut! Harvey Nash hat einen guten Ruf bei Kunden, das merkt man, vor allem wenn man mal bei anderen Wettbewerbern gearbeitet hat, wo man vielleicht andere Erfahrungen gesammelt hat.
Work-Life-Balance
Kann mich nicht beschweren, habe 2 mal die Woche Homeoffice, wenn etwas ist, hinsichtlich privaten Terminen, kann ich mich immer besprechen mit meinem Manager. Zudem gab es im Dezember die Möglichkeit, seine Freitage erheblich zu verkürzen durch ein bestimmtes Benefitprogramm. Das habe ich bisher so nicht erlebt und fand es ziemlich cool.
Gehalt/Sozialleistungen
Gutes Fixgehalt und attraktives Bonusscheme....
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles digital.
Kollegenzusammenhalt
Man unternimmt teilweise Dinge zusammen aber da geht noch mehr.
Umgang mit älteren Kollegen
Spielt überhaupt keine Rolle wie alt man ist. Hier zählt einfach die Leistung, das ist unabhängig vom Alter.
Vorgesetztenverhalten
Kann mich echt nicht beschweren, fair, transparent und auch konstruktiv- kritisch, wenn angebracht. Bringt mich persönlich weiter.
Arbeitsbedingungen
2 Tage Homeoffice, die man frei einteilen kann. Normale technische Ausstattung: Handy, Lenovo Laptop, Headset, Tastatur und Maus. Höhenverstellbare Schreibtische im Office. Parkplätze vorhanden. Alles super. Echt schönes Office in Düsseldorf.
Kommunikation
Es gibt immer Verbesserungen. Generell jedoch die üblichen Strukturen, Kick Off Meetings am morgen, wöchentliche Meetings für das komplette Team für allgemeine Business Updates.
Gleichberechtigung
gibt es sogar ein Comittee dafür um Diversity voranzubringen.
Interessante Aufgaben
Es gibt immer neue Möglichkeiten sich einzubringen und somit seine Aufgaben zu erweitern.... Mentoring, man wird gefragt, ob man sich auch einbringen möchte ins Onboarding neuer Kollegen und Kolleginnen, um sich auch so weiterzuentwickeln. abges
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Harvey Nash GmbH / Nash direct GmbH in Stuttgart gearbeitet.
Arbeitsatmosphäre
wenn man nicht Teil des oberen Managements ist, wird man nicht beachtet
Image
nach Außen Hui, nach innen Pfui --in Social Media steht die Firma gut da, ist aber nicht so
Work-Life-Balance
schlecht -->man arbeitet mit der Angst vor einer Kündigung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
wird nicht gelebt
Karriere/Weiterbildung
erstmal muss man sich beweisen, dass man nicht gekündigt wird.
Kollegenzusammenhalt
Grüppchenbildung
Vorgesetztenverhalten
leider ist meine sehr guter Vorgesetzte gekündigt. Daher nur noch 1 Stern
Arbeitsbedingungen
man muss sich das Equipment teilweise selbst kaufen
Kommunikation
laufende Kündigungen- Mitarbeiter werden nicht über Ausscheiden von Kollegen informiert; nach Außen tritt die Firma als Top Unternehmen auf, intern wird genau das Gegenteil gelebt
Gleichberechtigung
normale Mitarbeiter werden nicht beachtet; wenn man im Management Team ist, hat man Glück
Feedback ist uns durchaus sehr wichtig, daher vielen Dank dass Du Dir die Zeit genommen hast uns zu bewerten, auch wenn Deine Bewertung leider nicht positiv ausgefallen ist.
Zu ein paar Punkten möchte ich gerne Stellung nehmen und wenn Du möchtest, komme doch gerne auf mich zu, damit ich Dir mit Deinen Problemen weiterhelfen kann.
Du schreibst, dass selber Equipment besorgt werden musst. Du wirst bei uns ausgestattet mit einem Laptop, Firmenhandy und Headset. In unseren Offices stehen Arbeitsplätze zur Verfügung, dass mit zwei Bildschirmen gearbeitet werden kann. Wir möchten uns trotzdem kontinuierlich verbessern und sind daher offen für Anregungen hinsichtlich Equipment.
Zum Thema Karriere schreibst Du, dass man sich erst beweisen muss.
Wir haben eine 6 monatige Probezeit, wie üblich, in der bestimmte Vetriebs/ Recruitingziele erreicht werden sollen. Um diese Ziele zu erreichen arbeiten wir mit einem 4 wöchigen Onboardingplan und haben viele erfahrene Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Komme jederzeit gerne mit Feedback auf uns zu: anne.schwarz@harveynash.com oder telefonisch.
Nie wieder Harvey Nash!
1,4
Nicht empfohlen
Ex-Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei Harvey Nash in München gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt nichts, was ich an diesem Arbeitgeber gut finde.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Habe mehr als 3 Monate auf die komplette Abschlusszahlung mit noch vorhandenem Urlaub gewartet und durfte ihnen auch noch die Verzugszinsen selber ausrechnen, da die Rechnungsabteilung angeblich nicht in der Lage dazu war. Es sollten mal eben 4-5 bezahlte Tage unter den Tisch fallen gelassen werden plus ein Tag, den ich sogar gearbeitet habe. Bis auf das monatliche Gehalt, das regelmäßig ausgezahlt wurde, ist eigentlich alles schlecht. Inkompetenz soweit das Auge reicht. Man bekommt nur einen befristeten Arbeitsvertrag und wird von anderen Harvey Nash Recruitern während man für Harvey Nash arbeitet, kontaktiert, ob ein anderes Projekt in einem komplett anderen Ort und Bereich nicht für einen passen würde. Somit also auch keinerlei Abstimmung untereinander, sondern jeder arbeitet nur für seine eigene Provision.
Verbesserungsvorschläge
Der Arbeitgeber sollte sich mit deutschem Recht (Urlaubsschutzgesetz, Pflichten des Arbeitgebers, ...) auseinandersetzen. Wie kann es ansonsten sein, dass der Arbeitgeber noch nicht einmal das Urlaubsschutzgesetz kennt / richtig anwendet, sondern man es ihm noch erklären muss? Ganz von ungültigen Klauseln im Vertrag, falschem Datum, Nichteinhaltung von Verlängerungsfristen und Androhung von sofortiger Kündigung, wenn man auf den Festvertrag besteht, der durch deren eigene Schuld eigentlich zustande kam, abgesehen. Dass keinerlei Unterweisung in Arbeitssicherheit (gesetzlich vorgeschrieben) durchgeführt wurde innerhalb 2 Jahren ist dann nur noch die Spitze des Eisberges.
Arbeitsatmosphäre
Externer Kunde mit Flex-Office im Großraumbüro ohne Rollcontainer und nichts persönlichem auf dem Tisch, nicht einmal Pflanzen im Büro und zu wenig Trennwände - einfach nur ein Graus.
Image
Kann nicht beurteilt werden. Nach meinen Erfahrungen aber vermutlich eher schlecht, daher nur 1 Stern.
Work-Life-Balance
Keinerlei Anstalten, die Work Life Balance zu verbessern. Jegliche Anregungen werden ignoriert. Es gibt in der Richtung keinerlei Benefits. Work Life Balance hängt somit von der Firma ab, bei der man eingesetzt ist.
Karriere/Weiterbildung
Keinerlei Anstalten für Weiterbildungen / Schulungen. Ist aber auch klar, da man hier nur als externer Arbeiter angesehen wird, der seine Arbeit zu machen hat und nach spätestens 2 Jahren wieder gehen darf ohne Möglichkeit auf Festvertrag.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt war OK, Sozialleistungen verzichtet man drauf, wenn man nicht aufpasst und einfach alles blind unterschreibt, ansonsten um die 30€ vermögenswirksame Leistungen. Keinerlei Urlaubs- oder Weihnachtsgeld und auch keinerlei Boni oder Sonderzahlungen während Corona.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
unbekannt
Kollegenzusammenhalt
Ich kenne keine anderen Kollegen, die über Harvey Nash beschäftigt sind, daher 2 Sterne.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht beurteilen, daher 2 Sterne.
Vorgesetztenverhalten
Mein erster Personalverantwortlicher war OK, die beiden danach waren quasi nicht vorhanden. Direkte Vorgesetzte hatte ich dort nicht, da ich extern eingesetzt war.
Arbeitsbedingungen
Hängt von der externen Firma ab, bei der man eingesetzt wird, daher 2 Sterne.
Kommunikation
Es wird oft einfach nicht geantwortet oder es wird sich wochenlang Zeit gelassen für einfachste Fragen. Kompetente Antworten bekommt man eigentlich nie, sondern Nachfragen auf sehr niedrigem Niveau, als ob Mails nur nebenher gelesen würden.
Gleichberechtigung
Kann ich nicht beurteilen, daher 2 Sterne.
Interessante Aufgaben
Hängt natürlich von der Firma ab, bei der man extern eingesetzt wird.
Schade, dass Dein Einsatz nicht lief, wie erhofft.
Wir nehmen Deine Kritik gerne wahr und werden kontinuierlich an uns arbeiten, um internen als auch externen ArbeitnehmerInnen eine gute Erfahrung bei uns zu bieten.
Bei Wunsch nach Austausch oder einem persönlichen Gespräch bin ich gerne für Dich ansprechbar: anne.schwarz@harveynash.com
Null Kommunikation, null Transparenz
2,2
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Harvey Nash GmbH in Düsseldorf gearbeitet.
Arbeitsatmosphäre
War zu einer anderen Zeit erheblich besser. Mittlerweile ist die Stimmung durchgängig negativ und angespannt. Insbesondere auch, da man Mitarbeiter ständig kündigt. Neue Mitarbeiter werden nicht richtig integriert, entsprechend haben sich Grüppchen gebildet.
Work-Life-Balance
Außen hui, innen pfui. In Social Media tretet man als ein Unternehmen auf, welches sehr für das well-being der Mitarbeiter einsetzt. Tatsächlich verlangt man, dass die Mitarbeiter von 9 Uhr - 18 Uhr arbeitet. Selbst Freitags. Ansonsten keinerlei benefits vorhanden zum Thema well being.
Karriere/Weiterbildung
Keine Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter. Ausschließlich für das obere Management wird investiert.
Kollegenzusammenhalt
Unter den Grüppchen hält man einigermaßen zusammen.
Kommunikation
Nicht vorhanden! Es werden ständig Mitarbeiter entlassen oder sie verlassen freiwillig das Unternehmen. Dies wird unter den Teppich gekehrt. Allgemein ist man überhaupt nicht transparent…das wiederum schafft kein Vertrauen.
Gleichberechtigung
Auch hier tretet man nach außen hin als Unternehmen auf, welches sich für Gleichberechtigung bzw diversity einsetzt. Mehr Schein als Sein…
vielen Dank für Deine Bewertung, die wichtig für KollegInnen ist, die bei uns starten möchten.
Es tut uns Leid, dass Deine Erfahrung bei Harvey Nash nicht so war wie Du es Dir gewünscht hast.
Wir nehmen Deine Kritik wahr als und werden an Themen wie Transparenz, und wellbeing auch im neuen Jahr weiter arbeiten.
Wir freuen uns über Feedback und würden uns freuen, wenn Du Dich vertraulich an uns wendest, um Dein Feedback zu teilen: anne.schwarz @harveynash.com.
Guter Kununu-Score weil Mitarbeiter "gebeten" werden, eine gute Bewertung abzugeben!
2,3
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Harvey Nash GmbH in Stuttgart gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen am Standort stehen zueinander und mit dem neuen Standort-Leiter in Stuttgart wurde alles richtig gemacht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
"Oben schlägt unten" Mentalität. Es werden Termine 30 Minuten vorher eingebucht ohne jegliche Beschreibung. Warum? Weil der Vorgesetzte will. Kein Freiraum für Ideen. Man hört diese an, nickt sie ab, und am Ende verkaufen andere deine Vorschläge als ihre eigenen.
Verbesserungsvorschläge
Nicht schlecht über ehemalige Kollegen sprechen nur weil sie das Unternehmen verlassen. Und vor allem nicht mit anderen Kollegen. Wie kann man sich nicht denken dass diese das weiter geben?!
Tatsächlich ist es uns immer sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen, ihre Erfahrungen hier auf Kununu teilen, damit auch unsere neuen Mitarbeiter einen Einblick in unser Unternehmen erhalten und wir somit eine transparente Kommunikation ermöglichen.
Vorzugsweise freuen wir uns natürlich über gute Erfahrungen.
Dennoch gibt es aus Deiner Perspektive einiges zu verbessern, was wir uns durchaus zu Herzen nehmen.
Eine klare und offene Kommunikation ist uns sehr wichtig und wir finden es schade, dass Du so einen Eindruck gewonnen hast.
Bitte hilf uns doch gerne noch besser zu werden und teile Dein vertrauliches Feedback mit uns: 0162 23 920 33
Viele Grüße
Anne Schwarz Head of Talent Acquisition anne.schwarz@harveynash.com
Basierend auf 146 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden wird Harvey Nash / Nash direct durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Dienstleistung (3,5 Punkte). 63% der Bewertenden würden Harvey Nash / Nash direct als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Ausgehend von 146 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Gleichberechtigung den Mitarbeitenden am besten an dem Unternehmen.
Neben positivem Feedback haben Mitarbeitende auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 146 Bewertungen sind Mitarbeitende der Meinung, dass sich Harvey Nash / Nash direct als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.