91 Bewertungen von Mitarbeitern
91 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
62 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
91 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
62 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.
Nahe der S-Bahn Station Riem
Wäre hier wirklich etwas gut, würden nicht so viele langjährige Mitarbeiter das Unternehmen verlassen oder es zumindest versuchen
Hört auf zu mobben
Seit langem kein guter Arbeitgeber mehr, zeigt die Fluktuation in den einzelnen Bereichen
Je nach Abteilung hat man Schichten, dadurch kann man vorab gut planen
Es geht natürlich immer mehr, dennoch ist das Unternehmen die Mühe nicht wert
In vielen Bereichen papierlos
Außer ein paar wenige Ausnahmen, halten die Kollegen untereinander zusammen
Habe tatsächlich mitbekommen, dass ältere Kollegen kurz vor dem Ruhestand „rausgemobbt“ wurden
Untereste Schublade! Ganz ehrlich, lasst euch schulen, wie man mit Mitarbeitern umgeht
Sagt bloß zu allem ja und Amen, sonst wird hier anständig gemobbt
Je nach Abteilung, kann es interessant sein
Es gibt sehr viele Annehmlichkeiten und Angebote, die man wahrnehmen kann. Gute Aufstiegsmöglichkeiten.
Bessere Kommunikation gerade zu sensiblen Themen!
Zu viele Projekte die von anderen Stellen (global) vorgegeben werden. Dadurch blockieren wir unsere eigene Arbeit und die Effizienz geht verloren. Die IT Abhängigkeit der AZ Tech ist nicht nachvollziehbar und kostet das Unternehmen viel zu viel. Nicht alle globalen Tools sind besser oder günstiger und trotzdem werden diese von ganz "oben" angeordnet. Ich wünsche mir schnellere und stabile IT-Systeme.
Innerhalb der Abteilung sehr gut
Flex&Work wie es jetzt gelebt wird, finde ich sehr gut. Ich persönlich bin gegen 100% Homeoffice, da dadurch sehr viel Wissen und der Teamspirit verloren geht. Somit Fluch und Segen zugleich.
Ein Tarifvertrag wie beim Allianz Konzern wäre für alle Mitarbeiter besser!
Innerhalb unserer Abteilung sehr gut.
Meine aktuellen Vorgesetzten sind super! Da allerdings in den oberen Etagen stetig ein Wechsel stattfindet, muss man flexibel bleiben. Nachteil eines globalen Unternehmen.
Es gibt immer Luft nach oben allerdings trifft das auf alle Unternehmen zu.
Zum Thema Kommunikation ist noch sehr viel Luft nach oben! Wenn die Mitarbeiter den Wandel mittragen sollen, muss man sie auch entsprechend informieren.
Es wird auf jeden Fall nicht langweilig und man sollte flexibel und offen für Innovationen sein
Respektvoller Umgang miteinander! Ein respektvoller Umgang bedeutet, höflich zu sein, andere aussprechen zu lassen, tolerant zu sein und die eigene Meinung nicht als unumstößlich darzustellen. Wir sind #oneteam
Kommunikation zwischen Abteilungen.
Sicherer Arbeitsplatz mit vielen angenehmen und hilfsbereiten Kollegen
Jahr für Jahr werden höhere Umsatzziele ausgerufen teilweise im zweistelligen Prozentbereich, es erfolgt aber keine Nachpersonalisierung
Etwas mehr Augenmerk auf die Belastung in den einzelnen Abteilungen legen. Sonst sind hohe Fluktuation und hoher Krankenstand nicht zu vermeiden
Durch das positive direkte Umfeld macht das Arbeiten trotz hoher noch Spaß
Hohe Flexibilität bei der Arbeitszeit, Homeoffice häufig möglich
Mit Eigeninitiative kann man sich diverse Schulungen aus dem Schulungskatalog und in diversen Lernportalen buchen
Sozialleistungen sind gut, Altersversorgung, kostenlose Getränke, Essenszuschuss
Allerdings der Reallohn sinkt ständig weiter, da es keine nennenswerten Gehaltsanpassungen gibt. Individuelle Gehaltsanpassungen schon seit Jahren nicht mehr
Es gibt Nachhaltigkeitswettbewerbe, Diversitätsschulungen, Bio-Milch, Mülltrennung,... Die Kantine bietet ein vegetarisches Gericht an
Super!
Ich als älterer Kollege fühle mich voll akzeptiert und integriert
Direkter Vorgesetzter sehr angenehm und bemüht zu helfen. Auf höherer Ebene fühlt man sich manchmal im Stich gelassen
Das Gebäude ist schon in die Jahre gekommen. Der Handyempfang im Gebäude ist sehr schlecht, für Mitarbeiter gibt es aber WLAN-Zugang. Im Großraumbüro häufig hohe Lärmbelastung, aber Homeoffice ist möglich
Im Team und mit den Kollegen, mit denen man zusammenarbeitet wirklich gut. Aber manche Informationen, die man benötigen würde erreichen einen nicht oder um 5 Ecken
Jede Menge und man weiß nie, was der Tag bringt
Gute Wertevereinbarungen, die gelebt werden
Geht zu euren Angestellten / Mitarbeitern und hört ihnen zu. Die Kollegen kennen die Probleme und haben oft pragmatische und gute Lösungen
Gut und respektvoll
IT könnte besser sein
Kommt auf die Abteilung und persönliche Interessen an
Tolles Klima und Pull Umgebung für Arbeitnehmer und Kunden.
Standort Aschheim sollte nach Unterföhring verlegt werden.
Menge Personal einstellen, zum Aufgaben erledigen zu können.
Sichere Branche, helfende in der Not.
Internationalisierung und Overhead dadurch
Gehälter sind nicht angemessen
Allianz Partners ist definitiv bemüht, ein beliebterer Arbeitgeber zu werden. Sehr gut finde ich - entgegen dem aktuellen Trend - dass die Arbeit im Home Office ermöglicht und auch positiv anerkannt wird.
Oft Projekt-Overload, wobei neue Initiativen oft ohne Vorlaufzeit über die GF eingekippt werden. Dadurch teilweise hohe Arbeitsbelastung und zu viele Aufgaben gleichzeitig. An den zugehörigen Prozessen kann noch deutlich etwas verbessert werden.
Mehr Selbstbewusstsein als BU gegenüber dem in vielen Aspekten übergriffigen Global Office, das Prozesse und Projekte oftmals quälend in die Länge zieht. Hier würde ich mir auch von höherer Stelle mehr Aktivität wünschen.
Das Firmengebäude in Aschheim strahlt innen wie außen keinen allzu großen Esprit aus, dafür liegt es direkt an der S-Bahnhaltestelle und bietet viele kostenfreie Parkplätze. Die Großraumbüros bei voller Benetzung relativ eng und laut. Es gibt eine Kantine im Untergeschoss.
Sehr gut: Zeiterfassung auf Vertrauensbasis, Gleitzeit und damit Überstundenabbau. Möglichkeit häufig von Zuhause aus zu arbeiten. Der Workload ist allerdings sehr groß, es kommen ständig neue dringliche Projekte und Ad-Hoc-Themen rein.
Im Team sehr gut und auch bereichsübergreifend nicht schlecht. Einige zentrale Stakeholder sind schwer zu erreichen. Problematisch sind viele Aspekte an der Zusammenarbeit mit dem Global Office. Hier gibt es unübersichtliche Prozesse und Unklarheiten bei Zuständigkeiten.
Scheint mir angesichts des Altersdurchschnitts sehr gut zu sein.
Prinzipiell gut, seitens der GF aber bisweilen latent aggressiv. Viel Kontrolle, die in schlechten Phasen in Micromanagement umschlagen kann.
Wie gesagt positiv: Flex-Office mit der Möglichkeit, oft im Home Office zu arbeiten. Das ist auch gut, da man sich in den recht lauten Büros mit wenigen Separees und Thinktanks schwer konzentrieren kann. Erwähnenswert ist die IT. Es gibt keine Laptops, stattdessen arbeitet man mit Thin Clients. Viele sind mit der IT-Umgebung unzufrieden, ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.
Ich bin nicht unzufrieden, obwohl die letzten jährlichen Gehaltserhöhungen deutlich unter der Inflationsrate lagen. Inzwischen auch betriebliche Altersvorsorge. Jährlich bekommt man eine Allianz-Aktie geschenkt und kann dazu weitere zu günstigen Konditionen erwerben. Job-Rad und Essensgutscheine, wobei hier der AN den größeren Teil zahlt.
Absolut spannende Aufgaben. In Verbund mit dem hohen Workload wird einem garantiert nicht langweilig. Frustrierend und nervraubend ist nur der intransparente Überbau mit dem Global Office, das ständig die Führung lokaler Initiativen und Projekte beansprucht.
Entwicklungsmöglichkeiten, Work-Life-Balance, offener Umgang.
Bei manchen Themen müsste schneller gehandelt werden und Änderungen gründlicher vorbereitet werden.
Interne Kommunikation weiter verbessern.
Trotz des recht schnelllebigen Geschäftsfelds herrscht stets eine gute Arbeitsatmosphäre.
Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen Freizeit und Arbeit bestmöglich zu vereinen.
Toller Zusammenhalt der Kollegen.
Transparente Entscheidungen und ehrliche Kommunikation seitens der Vorgesetzten.
Gute Kommunikation innerhalb des Unternehmens mit leichten Verbesserungspotenzialen.
Ein spannendes und schnelllebiges Umfeld sorgt für interessante und fordernde Aufgaben.
So verdient kununu Geld.