92 Bewertungen von Mitarbeitern
92 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
62 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
92 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
62 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.
Interne Kommunikation weiter verbessern.
Trotz des recht schnelllebigen Geschäftsfelds herrscht stets eine gute Arbeitsatmosphäre.
Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen Freizeit und Arbeit bestmöglich zu vereinen.
Toller Zusammenhalt der Kollegen.
Transparente Entscheidungen und ehrliche Kommunikation seitens der Vorgesetzten.
Gute Kommunikation innerhalb des Unternehmens mit leichten Verbesserungspotenzialen.
Ein spannendes und schnelllebiges Umfeld sorgt für interessante und fordernde Aufgaben.
Fair, geduldig, fördernd, spannend uvm
Immer wieder neu
Sozial Leistungen und Entlohnung
Wenig Bezug zu den Bedürfnissen der Geschäftspartner. Zunehmende Standardisierung im Vertrieb und nachlassende Flexibilität und Marktorientierung gefährdet zunehmend unsere Marktanteile.
Wieder mehr Marktorientierung und weniger Standardisierung der vertrieblichen Abläufe
Es werden div. Leistungen angeboten (z B JobRad, Restaurantschecks, ALtersversorgung), für die der Mitarbeiter allerdings immer mitzahlt - das muss man sich (in München) auch leisten können.
Meiner Meinung nach ist die IT des Unternehmens katastrophal. Kaum eine Softwareeinführung der letzten Jahre, die nicht zu einem Produktivitätshemmnis geworden wäre. Bugs werden vielfach verspätet oder nur unzureichend beseitigt. Dies hat u.a. zu Zahlungsrückständen geführt, was Kunden und Dienstleister gleichermaßen verprellt hat. Gleichzeitig verschlingen die IT-Kosten viele Ressourcen, dies wurde sogar von der GF kolportiert.
Die "Krönung" war die Umstellung der Gehaltssoftware in 2023, momentan warten viele Mitarbeiter seit Monaten auf eine korrekte Gehaltsabrechnung und -zahlung. Man wird von einem Monat auf den nächsten vertröstet, Beschwerden dazu werden teilweise ignoriert, Fragen nicht beantwortet.
Apropos Gehalt: Gehaltserhöhungen gibt es für einen großen Teil der Mitarbeiter seit Jahren - wenn überhaupt - nur pauschal - so zumindest die offizielle Kommunikation. Statt Leistung individuell zu honorieren, verfolgt man das Prinzip, die Gehälter aller Mitarbeiter (zumindest was die unteren Ränge betrifft) zu nivellieren. Die Leidtragenden sind das Gros der langjährigen, erfahrenen und engagierten Mitarbeiter, deren Gehaltsentwicklung (Reallohn) seit Jahren rückläufig ist. Leistungsabhängige Gehaltsbestandteile wurden weitgehend abgeschafft.
Zu beklagen ist auch ein "Brain Drain": In den letzten Jahren sind vor allem langjährige, erfahrene Mitarbeiter ausgeschieden, teilweise wegen Rente, teilweise aus Frust über die geschilderten Verhältnisse (so zumindest deren Aussagen). Dadurch sind aus meiner Sicht immer wieder ungeeignete Mitarbeiter in Positionen mit Verantwortung gerückt, oft basierend auf persönlichen Sympathien oder der Not gehorchend, statt tatsächlich nach tatsächlicher Qualifikation Ausschau zu halten.
Eine Entschuldigung und eine Sonderzahlung als Kompensation des geschuldeten Gehalts und eine Rückkwehr zur vorherigen Abrechnungslösung
Ein mutiger Roll-back aller "Fass-ohne-Boden" Softwareeinführungen der letzten Jahre
Endlich eine leistungsabhängige Entlohnung und leistungsabhängige Karrierechancen
Bessere Einarbeitung.
Ich sollte für die Telefonie im KFZ Schutzbrief eingearbeitet werden.Leider bekam ich jedoch von der Dame welche mich einarbeitete eine schlechte und chaotische Einarbeitung. So das ich von mir aus gegangen bin,den so macht es keinen Sinn.
Die Einarbeitungen müssen dringend besser werden.So.macht es null Sinn.
Ich war dort nur sehr kurz beschäftigt bin aber schnell wieder gegangen da es mir extrem auf die psyche ging. Für nicht Versicherungskaufleute ist es sehr schwer und vorallem viel zum lernen in der sehr kurzen Zeit ( paar Tage und nicht gut erklärt), selbst versicherungskaufleute waren zum Teil überfordert was soll man dann als nicht Fachmann sagen. Keine richtige und schlechte Einarbeitung, psychisch inlabile und freche Einarbeiterin bzw Verantwortliche. Sehr viel Druck von den Arbeitsregelungen und überhaupt. Meine Teamleiterin war aber nett ich hatte mit ihr aber nicht viel zu tun. Der andere Chef macht aber auch Druck und behandelt die MA auch nicht gerade sonderbar gut. Eher teure Kantine auch mit Rabatt. Miese Bezahlung. Zuerst über zeitarbeit und und
Vertrauen in den Mitarbeitern und Unterstützung wenn benötigt
zu geringe Bezahlung, zu wenig Parkplatzmöglichkeiten vor Ort für PKW Fahrer
mehr auf die persönlichen Belange der Angestellte eingehen, nicht zu sehr egoistisch (Unternehmerisch) denken
sehr gut
da Gleitzeit und Homeoffice hier möglich ist/war
eigentlich auf einen sehr niedrigen Niveau
könnte von Abteilung/Team zu Abteilung/Team besser sein
respektvoll
könnte besser sein
sehr gut
sehr gut
ich meine ja
hier fühlte die Wertschätzung auch finanziell der "Leitwölfe"
Ich bin stolz bei einem Unternehmen zu arbeiten, das die Mission hat Menschen in schwierigen Situationen zu helfen. Die Aufgaben sind spannend und bieten große Möglichkeiten mitzugestalten.
Wer seine Mitarbeiter:innen so stark in den Mittelpunkt stellt, sollte mehr in die Förderung von Talenten, strukturierte (Weiter-)Entwicklung und das Honorieren individueller Leistungen investieren.
Gute Atmosphäre, wenig spürbare Hierarchien und respektvoller Umgang. Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit erfordert etwas Eingewöhnung.
Allianz Partners hat als Arbeitgeber oft ein schlechteres Image als die weiteren Allianz-Gesellschaften in Deutschland. Ich kann das nicht bestätigen.
Variiert sicherlich, liegt aber auch oftmals an einem selbst.
Leider gibt es keine definierten Karrierepfade oder strukturierte Talentförderung. Auch eine standardisierte Ausbildung zur Führungskraft wird nicht angeboten. Durch die diversen Aufgabengebiete bei Allianz Partners und den stetigen Wandel eröffnen sich allerdings regelmäßig neue Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln, die man mit etwas Eigeninitiative auch wahrnehmen kann.
Gehälter hinken dem Markt hinterher, jedoch gab es zuletzt regelmäßige Erhöhungen und Inflationsprämien. Individuelle und leistungsabhängige Erhöhungen sind nur selten möglich.
Das teilweise vorhandene Chaos durch z.B. die Umstrukturierung oder IT Probleme wird als Team gemeinsam angepackt. Wenn dann noch Erfolge zu sehen sind, stärkt das den Zusammenhalt.
Erfahrung und Wissen wird enorm geschätzt. Wer Schwierigkeiten hat, sich kontinuierlich auf Neues einzulassen, hat es hier nicht leicht.
Hier gibt es teilweise Unterschiede zwischen den Abteilungen. In meinem direkten Arbeitsumfeld ist der Umgang jedoch sehr vertrauens- und respektvoll. Eigene Vorschläge werden angenommen und bei Entscheidungen berücksichtigt.
Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie und ausreichend verfügbare Parkplätze, kostenloser Kaffee, höhenverstellbare Schreibtische mit zwei Monitoren, flexible Regelungen hinsichtlich Arbeitsort, bezuschusste Kantine, weitere Verbesserungen werden demnächst eingeführt (mehr Urlaubstage, betriebliche Altersversorgung, Zuschuss D-Ticket) - großes Manko sind die IT Systeme
Weitestgehend transparente und klare Kommunikation - soweit im Konzern möglich.
Frauen werden im Unternehmen gleichermaßen gefördert, ich habe noch nie eine Ungleichbehandlung aufgrund des Geschlechts wahrgenommen
Unglaublich diverses Aufgabenspektrum. Wer mehr fachliche Verantwortung übernehmen möchte, kann jederzeit neue Aufgaben wahrnehmen.
Hohes Interesse, den (guten) Mitarbeitern interessante Aufgaben und Weiterentiwcklungsmöglichkeiten zu bieten.
Er sollte seine spannenden Aufgaben und Arbeitsinhalte potentiellen Mitarbeitern am Arbeitsmarkt besser und proaktiver bekannt machen.
Es ist erstaunlich, wie in großen Bereichen das Betriebsklima sich trotz Arbeitsdrucks und zahlreicher Veränderungen auf erfreulichem Niveau hält.
Starke Marke, sehr gute Reputation bei B-Partnern.
Hier ist noch Luft nach oben, da aufgrund der nicht abgeschlossenen Veränderungsprozesse der Arbeitsdruck teilweise sehr hoch ist.
Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, da nicht nur innerhalb Allianz Partners Deutschland vorhanden, sondern auch bei weiteren deutschen Allianz-Gesellschaften und im internationalen Bereich von Allianz Partners.
Ebenfalls ein Schwachpunkt der Vergangenheit, aber aktuell mit deutlichen Verbesserungen.
Wird bislang zu passiv gegenüber den Mitarbeitern behandelt.
Die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Teams, aber auch "grenzüberschreitend" hat sich deutlich verbessert.
Die Erfahrung älterer Kollegen wird geschätzt und aktiv einbezogen.
Die Führungskräfte legen sehr überwiegend hohen Wert auf kontinuierliche Kommunikation gegenüber den Mitarbeitern und auf deren Einbindung in Entscheidungsprozesse.
Ein Schwachpunkt in der Vergangenheit - inzwischen aber kontinuierliche Verbesserung.
Hohes Bewußtsein der Wichtigkeit von Kommunikation bei den Führungskräften vorhanden - Kommunikation manchmal allerdings dennoch etwas "rumpelig" aufgrund der komplexen internationalen Aufstellung.
Breites Produkt- und Servicespektrum, internationale Zusammenarbeit, Mitarbeiter können - wenn sie wollen - in vielen Bereichen ihre Aufgaben selbst mitgestalten.
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