8.439 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
5.595 Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihren Bewertungen weiterempfohlen. Der Arbeitgeber wurde in 2.575 Bewertungen nicht weiterempfohlen.
Authentische Bewertungen für eine bessere Arbeitswelt
Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.
In meinem Fall nicht zu empfehlen
2,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Lidl Vertriebs GmbH & Co.KG in Kassel gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man hatte immer was günstiges zu Essen in der Pause.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Vorgesetzenverhalten
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter nicht mehr so hetzen. Wenn es eine Minute länger dauert ist das halt so und dann nicht in einem unangebrachten Ton auf die völlig utopischen Verräumzeiten beharren.
Vorgesetzte sollten lieber auf Fragen reagieren, statt einen zu ghosten und blockieren.
Arbeitsatmosphäre
Es geht nur darum wie schnell man ist. Wenn man in der 1. Woche nicht weiß wo was steht, soll man trotzdem genauso schnell sein wie MA die seit 20 Jahren im Unternehmen sind. Einarbeitung Fehlanzeige. Man soll einfach die Palette nehmen und in Rekordzeit verräumen. Dadurch resultiert ein massiver Druck auf den MA, der dann noch psychisch von absurden Aussagen der FL verstärkt wird.
Work-Life-Balance
Man unterschreibt einen Vertrag für 80 Stunden im Monat und arbeitet dann trotzdem Vollzeit. Dann sollen sie auch einfach einen Vollzeitvertrag hergeben, aber einen nicht in kurze Schichten planen, obwohl man am Ende dann gesagt bekommt man muss länger bleiben. Ist ja nicht so, dass man sich privat dann nichts vornimmt, wenn man einen Arbeitsplan erhalten hat.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Müll wird getrennt, das finde ich gut.
Kollegenzusammenhalt
Gab einige die waren wirklich nett und bemüht einem was zu zeigen und haben einem auch geholfen. Andere wiederum haben einen in der Pause weiß machen wollen, dass sie ungeimpft sind und auch noch nie Corona hatten und die Impfung mich bestimmt "vergiftet" hat. Wer im Jahr 2024 immer noch darauf rumreitet hat echt den Schuss net gehört.
Vorgesetztenverhalten
Nach den ersten zwei Tagen wurde ich gefragt ob ich denn schon Muskelkater habe. Dies erwiderte ich mit "Ja schon ein bisschen", daraufhin wurde mir gesagt, dass je weniger Schmerzen ich beim arbeiten habe auch umso schlechter arbeite. Denn nur wer beim Arbeiten ordentlich Schmerzen hat arbeitet in den Augen der Vorgesetzten richtig.
Arbeitsbedingungen
Filiale war relativ neu, daher ganz gut.
Kommunikation
Bei der Einstellung wurde mir gesagt ich kann mich jederzeit an die VL via WhatsApp melden. Nur wird man bei wichtigen Fragen einfach geghostet. Auf die Frage, wo der letzte Lohn, meine Abrechnung, das Arbeitszeugnis abgeblieben sind und ob man eine Arbeitsbescheinigung für die Agentur für Arbeit ausstellen kann (wozu ein Arbeitgeber rechtlich verpflichtet ist), wird man dann einfach blockiert und telefonisch über Anruf ist auch einer erreichbar...
Gehalt/Sozialleistungen
Könnte bei der Arbeitsbelastung noch ein wenig mehr sein, wenn es denn überhaupt kommt.
Gleichberechtigung
Denke ja, denn alle Führungskräfte waren weiblich gelesen.
Interessante Aufgaben
Großartig interessant waren die Aufgaben nicht, aber das ist ja im Einzelhandel normal. Allerdings war die Arbeitsbelastung nicht gerecht aufgeteilt. Kam mir so vor als ob sich die FL die Rosinen rauspikt und sonst den Rest nur rum kommandiert.
Schade, dass du uns als Arbeitgeber nicht weiterempfehlen kannst.
Unsere Arbeit im Team ist geprägt durch ein Wir-Gefühl mit gegenseitiger Unterstützung sowie einer offenen Kommunikation. Kommunikation wird bei uns als Grundlage guter Zusammenarbeit gesehen. Deshalb ist uns eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe besonders wichtig. Absprachen sollen täglich ihren Platz im Arbeitsalltag finden. Wir bedauern deine Anmerkungen zur fehlenden Kommunikation sehr.
Unsere Führungskräfte setzen sich in Workshops mit unserem Führungsleitbild ("High Five“) auseinander, um ein einheitliches Verständnis zu erhalten. Dazu gehört es unter anderem Vertrauen zu schaffen und Verantwortung zu übernehmen. Uns ist es wichtig, dass eine Führungskraft genau das mitbringt. Wir möchten, dass sich unsere Kollegen bei der Arbeit wohlfühlen können und legen viel Wert auf ein angenehmes Betriebsklima.
Wir würden gerne mehr über deine Situation erfahren und bitten dich, deine Erfahrungen an uns per Mail (karriere@lidl.de) zu senden, sodass wir uns gemeinsam austauschen können.
Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft.
Liebe Grüße Dein Lidl Team
Kein Gehalt, Keine Verantwortung
1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Regionalgesellschaft Kerpen in Köln gearbeitet.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich laufe seit einem Monat meinem Gehalt hinterher. Zuerst wurde ich als Minijobber mit Steuerklasse 1 eingestellt (obwohl nen Minijob steuerfrei ist) daraufhin musste ich mich selbst um die Änderung kümmern nur weil der Bereichsleiter unfähig war Einstellungsunterlagen korrekt auszufüllen. Und dann werden mir nicht mal meine gearbeiteten Stunden bezahlt, obwohl der Bereichsleiter informiert wurden und die Personalabteilung. Ich werde rechtlich dagegen vorgehen. Unter aller Sau!
Verbesserungsvorschläge
Fähige und kommunikative Führungskräfte einstellen
Schade, dass du mit dem Verhalten deiner Vorgesetzten unzufrieden bist. In gemeinsamen Workshops haben unsere Führungskräfte daran gearbeitet, ein einheitliches Verständnis für unser Führungsleitbild („High Five“) zu entwickeln. Ein wichtiger Bestandteil dieses Leitbildes ist es, durch Kommunikation eine gute Zusammenarbeit zu fördern. Wir möchten, dass sich unsere Kollegen bei der Arbeit wohlfühlen können und legen viel Wert auf ein angenehmes Betriebsklima. Daher sind wir tagtäglich unseren Kollegen für ihre Arbeit dankbar und möchten dies auch ausstrahlen. Eine gute Kommunikation sowie Absprachen und Lob sollen täglich ihren Platz im Arbeitsalltag finden.
Wir würden gerne mehr über deine Situation erfahren und bitten dich, deine Erfahrungen an uns per Mail (karriere@lidl.de) zu senden, sodass wir uns gemeinsam austauschen können.
Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft.
Liebe Grüße Dein Lidl Team
Superrrrrr
4,4
Empfohlen
Auszubildende/rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Auszubildende/r im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Regionalgesellschaft Augsburg absolviert.
Schön, dass du dich für eine Ausbildung im #teamlidl entschieden hast.
Wir sind tagtäglich unseren Kollegen dankbar und möchten dies auch ausstrahlen. Absprachen, konstruktive Kritik und ausreichend Lob sollen ihren täglichen Platz im Arbeitsalltag finden. Schön, dass auch du das wahrnehmen kannst.
Warum hast du dich fürs #teamlidl entschieden? Schreib uns gerne per Mail an Karriere@lidl.de, sodass wir uns gemeinsam austauschen können.
Wir wünschen dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße Dein Lidl Team
Alles perfekt
5,0
Empfohlen
Auszubildende/rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Auszubildende/r im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG, Augsburg Süd in Graben absolviert.
schön, dass du dich für eine Ausbildung im #teamlidl entschieden hast.
Wir bieten unseren Kollegen viele Möglichkeiten, sich beruflich weiterzuentwickeln. Bei uns stehen alle Türen offen, wenn man engagiert und qualifiziert ist. Dabei sollen unsere Führungskräfte ihre Kollegen optimal unterstützen und sie fördern.
Warum hast du dich fürs #teamlidl entschieden? Schreib uns gerne per Mail an Karriere@lidl.de, sodass wir uns gemeinsam austauschen können.
Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei uns.
Liebe Grüße Dein Lidl Team
Personalabteilung komplett unfähig
2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG in Anzing gearbeitet.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Braucht über 2 Monate um ein Arbeitszeugnis oder Arbeitsbescheinigung auszustellen.. Personalabteilung echt lahmarshig
Verbesserungsvorschläge
Zu viel. Einfach mal die noch vorhandenen MA umfragen.
Arbeitsatmosphäre
Mit mehr personal wäre das angenehmer
Image
Nach ausen hui nach innen pfui
Work-Life-Balance
Alle paar tage private anrufe zum einspringen sind standard
Karriere/Weiterbildung
Macht lieber eine anständige weiterbildung als im Einzelhandel
Gehalt/Sozialleistungen
Für die anstrengung gehts besser
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Trennung klappt meistens nicht unter dem personalmangel
Kollegenzusammenhalt
Filialabhänging, bei manchen auch 0
Umgang mit älteren Kollegen
Welche alten kollegen?
Vorgesetztenverhalten
Kann man glück oder pech haben
Kommunikation
Gibt es selten
Gleichberechtigung
Frauenquote ist ganz gut aber wehe man wird schwanger
Uns liegt das Wohl unserer Kollegen am Herzen, deswegen tut es uns leid, dass du die geschilderten Punkte so wahrgenommen hast.
Unsere Arbeit im Team ist geprägt durch ein Wir-Gefühl mit gegenseitiger Unterstützung sowie einer offenen Kommunikation. Kommunikation wird bei uns als Grundlage guter Zusammenarbeit gesehen. Deshalb ist uns eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe besonders wichtig. Absprachen sollen täglich ihren Platz im Arbeitsalltag finden. Wir bedauern deine Anmerkungen zur fehlenden Kommunikation sehr.
Wir würden gerne mehr über deine Situation erfahren und bitten dich, deine Erfahrungen an uns per Mail (karriere@lidl.de) zu senden, sodass wir uns gemeinsam austauschen können.
Wir wünschen dir alles Gute.
Liebe Grüße Dein Lidl Team
Toxisch
1,1
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Lidl & Schwarz Stiftung & Co. KG in Heilbronn gearbeitet.
Schade, dass du uns als Arbeitgeber nicht weiterempfehlen kannst.
Uns liegt das Wohl unserer Kollegen am Herzen, deswegen tut es uns leid, dass du die geschilderten Punkte so wahrgenommen hast.
Unser Handeln ist geprägt durch Wertschätzung, Respekt und Fairness. Wir wollen uns gegenseitig unterstützen, auf Augenhöhe miteinander kommunizieren und Rücksichtsvoll handeln!
Gerne würden wir von deinen Erfahrungen lernen. Die von dir als negativ empfundenen Kriterien sind ohne genaue Kenntnis der Situation für uns nicht nachvollziehbar. Wende dich doch gerne an uns per Mail (karriere@lidl.de), damit wir dem gemeinsam nachgehen können.
Wir wünschen dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße Dein Lidl Team
Lidl
3,3
Nicht empfohlen
Auszubildende/rHat eine Ausbildung zum/zur Auszubildende/r im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Regionalgesellschaft Augsburg gemacht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
•Gehalt •Weiterbildung •Professionelles Verhalten •Ansehen •Schulungen •Abwechslung •Ausbildungskoordinator hat ein offenes Ohr für Anliegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
•Arbeitszeiten •respektloses Verhalten einzelner Mitarbeiter -ohne Konsequenzen •geringe Vergütung im Vergleich zu anderen Berufen, wenn man fertig mit der Ausbildung ist •sehr geringe Chancen auf Vollzeitverträge
Verbesserungsvorschläge
•Konsequenzen bei respektlosen Mitarbeitern -es wird weggesehen
Respekt
Einzelne Personen, sind der Grund, dass der gesamte Arbeitstag ruiniert sind.
Schade, dass du dein Ausbildungsprogramm im #teamlidl nicht weiterempfehlen kannst.
Unser Handeln ist geprägt durch Wertschätzung, Respekt und Fairness. Wir wollen uns gegenseitig unterstützen, auf Augenhöhe miteinander kommunizieren und Rücksichtsvoll handeln!
Uns liegt das Wohl unserer Kollegen am Herzen, deswegen tut es uns leid, dass du die geschilderten Punkte so wahrgenommen hast. Zudem bedauern wir es sehr, dass das Verhalten deiner Ausbilder nicht zufriedenstellend war. Besonders unsere Auszubildenden sollen optimal unterstützt werden und sich wohl in ihrem Arbeitsumfeld fühlen können.
Wir wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren beruflichen Lebensweg bei uns.
Liebe Grüße Dein Lidl Team
Ist kein Überschrift aber Meine Verkaufsleiterin hat mich unfair behandelt
4,0
Empfohlen
Auszubildende/rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Auszubildende/r im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Regionalgesellschaft Augsburg absolviert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles ist hier gut mir hat es spaß gemacht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie ich schon davor sagte nicht Alle Verkaufsleiter machen deren Job wie sie es solten
Verbesserungsvorschläge
Ich würde bitten nächstes mal drauf achten wenn ihr genau als Verkaufsleiter übernimmt weil es manche nicht hinbekommen und die Chance nutzen Azubis deren Zukunft zu zerstören
Karrierechancen
Da ich Unfair behandelt wurde wurde ich nicht ins 3te Lehrjahr übernommen obwohl ich es unbedingt wollte und gegen ein anderen azubi ersetzt
Aufgaben/Tätigkeiten
Da ich im ersten lehrjahr kein ausbilder/in hate sas ich nur an der kasse und hab nie was Neues gelernt
schön, dass du dich für eine Ausbildung im #teamlidl entschieden hast.
Wir bieten unseren Kollegen viele Möglichkeiten, sich beruflich weiterzuentwickeln. Bei uns stehen alle Türen offen, wenn man engagiert und qualifiziert ist. Dabei sollen unsere Führungskräfte ihre Kollegen optimal unterstützen und sie fördern.
Was war für dich bei deiner Berufswahl ausschlaggebend? Schreib uns gerne per Mail an Karriere@lidl.de, sodass wir uns gemeinsam austauschen können.
Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Liebe Grüße Dein Lidl Team
Bewertung Filiale/Ausbilder
1,9
Nicht empfohlen
Auszubildende/rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Auszubildende/r im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Regionalgesellschaft Augsburg absolviert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Seminare gab um Themen auszudiskutieren oder allgemein Prüfungsvorbereitung
Verbesserungsvorschläge
Öfter den Ausbilder überprüfen oder allgemein mehr in Kontakt mit Azubi und Ausbilder bleiben und zu überprüfen ob Azubi auch richtig ausgebildet wird
Arbeitsatmosphäre
Keine Motivation im ganzen Team
Karrierechancen
Hatte ich leider nicht da Ausbilder persönliches Problem hatte
Arbeitszeiten
Ist auch angemessen
Ausbildungsvergütung
Ist angemessen
Die Ausbilder
Würde weniger als ein Stern geben. Mein Ausbilder hat seine aufgaben als Ausbilder nicht richtig ausgeübt.
Aufgaben/Tätigkeiten
Nur Kasse gesessen und ab und zu andere Aufgaben getätigt
Schade, dass du dein Ausbildungsprogramm im #teamlidl nicht weiterempfehlen kannst.
Unser Handeln ist geprägt durch Wertschätzung, Respekt und Fairness. Wir wollen uns gegenseitig unterstützen, auf Augenhöhe miteinander kommunizieren und Rücksichtsvoll handeln!
Uns liegt das Wohl unserer Kollegen am Herzen, deswegen tut es uns leid, dass du die geschilderten Punkte so wahrgenommen hast. Zudem bedauern wir es sehr, dass das Verhalten deiner Ausbilder nicht zufriedenstellend war. Besonders unsere Auszubildenden sollen optimal unterstützt werden und sich wohl in ihrem Arbeitsumfeld fühlen können.
Wir wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren beruflichen Lebensweg bei uns.
Liebe Grüße Dein Lidl Team
lidl
3,9
Empfohlen
Auszubildende/rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Auszubildende/r im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Regionalgesellschaft Augsburg absolviert.
schön, dass du dich für eine Ausbildung im #teamlidl entschieden hast.
Teamwork, Kommunikation und eine positive Arbeitsatmosphäre sind Voraussetzung für jeden erfolgreichen Arbeitstag. Daher freut es uns umso mehr, dass ihr als Team zusammen arbeitet!
Wie bist du auf uns als Arbeitgeber aufmerksam geworden? Schreib uns gerne per Mail (Karriere@lidl.de), sodass wir uns gemeinsam austauschen können.
Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Basierend auf 9895 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden wird Lidl in Deutschland durchschnittlich mit 3,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 69% der Bewertenden würden Lidl in Deutschland als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Ausgehend von 9895 Bewertungen gefallen die Faktoren Gehalt/Sozialleistungen, Kollegenzusammenhalt und Gleichberechtigung den Mitarbeitenden am besten an dem Unternehmen.
Neben positivem Feedback haben Mitarbeitende auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 9895 Bewertungen sind Mitarbeitende der Meinung, dass sich Lidl in Deutschland als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.