11 von 116 Bewertungen von Mitarbeitern (gefiltert)
11 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
5 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
11 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
5 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
wenn man nicht Teil des oberen Managements ist, wird man nicht beachtet
nach Außen Hui, nach innen Pfui --in Social Media steht die Firma gut da, ist aber nicht so
schlecht -->man arbeitet mit der Angst vor einer Kündigung
wird nicht gelebt
erstmal muss man sich beweisen, dass man nicht gekündigt wird.
Grüppchenbildung
leider ist meine sehr guter Vorgesetzte gekündigt. Daher nur noch 1 Stern
man muss sich das Equipment teilweise selbst kaufen
laufende Kündigungen- Mitarbeiter werden nicht über Ausscheiden von Kollegen informiert; nach Außen tritt die Firma als Top Unternehmen auf, intern wird genau das Gegenteil gelebt
normale Mitarbeiter werden nicht beachtet; wenn man im Management Team ist, hat man Glück
Es gibt nichts, was ich an diesem Arbeitgeber gut finde.
Habe mehr als 3 Monate auf die komplette Abschlusszahlung mit noch vorhandenem Urlaub gewartet und durfte ihnen auch noch die Verzugszinsen selber ausrechnen, da die Rechnungsabteilung angeblich nicht in der Lage dazu war. Es sollten mal eben 4-5 bezahlte Tage unter den Tisch fallen gelassen werden plus ein Tag, den ich sogar gearbeitet habe.
Bis auf das monatliche Gehalt, das regelmäßig ausgezahlt wurde, ist eigentlich alles schlecht. Inkompetenz soweit das Auge reicht.
Man bekommt nur einen befristeten Arbeitsvertrag und wird von anderen Harvey Nash Recruitern während man für Harvey Nash arbeitet, kontaktiert, ob ein anderes Projekt in einem komplett anderen Ort und Bereich nicht für einen passen würde. Somit also auch keinerlei Abstimmung untereinander, sondern jeder arbeitet nur für seine eigene Provision.
Der Arbeitgeber sollte sich mit deutschem Recht (Urlaubsschutzgesetz, Pflichten des Arbeitgebers, ...) auseinandersetzen. Wie kann es ansonsten sein, dass der Arbeitgeber noch nicht einmal das Urlaubsschutzgesetz kennt / richtig anwendet, sondern man es ihm noch erklären muss? Ganz von ungültigen Klauseln im Vertrag, falschem Datum, Nichteinhaltung von Verlängerungsfristen und Androhung von sofortiger Kündigung, wenn man auf den Festvertrag besteht, der durch deren eigene Schuld eigentlich zustande kam, abgesehen. Dass keinerlei Unterweisung in Arbeitssicherheit (gesetzlich vorgeschrieben) durchgeführt wurde innerhalb 2 Jahren ist dann nur noch die Spitze des Eisberges.
Externer Kunde mit Flex-Office im Großraumbüro ohne Rollcontainer und nichts persönlichem auf dem Tisch, nicht einmal Pflanzen im Büro und zu wenig Trennwände - einfach nur ein Graus.
Kann nicht beurteilt werden. Nach meinen Erfahrungen aber vermutlich eher schlecht, daher nur 1 Stern.
Keinerlei Anstalten, die Work Life Balance zu verbessern. Jegliche Anregungen werden ignoriert. Es gibt in der Richtung keinerlei Benefits. Work Life Balance hängt somit von der Firma ab, bei der man eingesetzt ist.
Keinerlei Anstalten für Weiterbildungen / Schulungen. Ist aber auch klar, da man hier nur als externer Arbeiter angesehen wird, der seine Arbeit zu machen hat und nach spätestens 2 Jahren wieder gehen darf ohne Möglichkeit auf Festvertrag.
Gehalt war OK, Sozialleistungen verzichtet man drauf, wenn man nicht aufpasst und einfach alles blind unterschreibt, ansonsten um die 30€ vermögenswirksame Leistungen. Keinerlei Urlaubs- oder Weihnachtsgeld und auch keinerlei Boni oder Sonderzahlungen während Corona.
unbekannt
Ich kenne keine anderen Kollegen, die über Harvey Nash beschäftigt sind, daher 2 Sterne.
Kann ich nicht beurteilen, daher 2 Sterne.
Mein erster Personalverantwortlicher war OK, die beiden danach waren quasi nicht vorhanden. Direkte Vorgesetzte hatte ich dort nicht, da ich extern eingesetzt war.
Hängt von der externen Firma ab, bei der man eingesetzt wird, daher 2 Sterne.
Es wird oft einfach nicht geantwortet oder es wird sich wochenlang Zeit gelassen für einfachste Fragen. Kompetente Antworten bekommt man eigentlich nie, sondern Nachfragen auf sehr niedrigem Niveau, als ob Mails nur nebenher gelesen würden.
Kann ich nicht beurteilen, daher 2 Sterne.
Hängt natürlich von der Firma ab, bei der man extern eingesetzt wird.
War zu einer anderen Zeit erheblich besser. Mittlerweile ist die Stimmung durchgängig negativ und angespannt. Insbesondere auch, da man Mitarbeiter ständig kündigt. Neue Mitarbeiter werden nicht richtig integriert, entsprechend haben sich Grüppchen gebildet.
Außen hui, innen pfui. In Social Media tretet man als ein Unternehmen auf, welches sehr für das well-being der Mitarbeiter einsetzt. Tatsächlich verlangt man, dass die Mitarbeiter von 9 Uhr - 18 Uhr arbeitet. Selbst Freitags. Ansonsten keinerlei benefits vorhanden zum Thema well being.
Keine Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter. Ausschließlich für das obere Management wird investiert.
Unter den Grüppchen hält man einigermaßen zusammen.
Nicht vorhanden! Es werden ständig Mitarbeiter entlassen oder sie verlassen freiwillig das Unternehmen. Dies wird unter den Teppich gekehrt. Allgemein ist man überhaupt nicht transparent…das wiederum schafft kein Vertrauen.
Auch hier tretet man nach außen hin als Unternehmen auf, welches sich für Gleichberechtigung bzw diversity einsetzt. Mehr Schein als Sein…
Viele langjährige Mitarbeiter, die auch sehr wertschätzend, offen und loyal agieren.
Erwartet nicht, das ihr mit nem Smart ein Formel 1 Rennen gewinnt… nehmt Euch die Zeit Prozesse, Strukturen und vor allem Know-Show aufzubauen. Richtiges Recruiting will gelernt sein und da bringt es wenig wenn die Kollegen in anderen Ländern zwar günstiger sind, aber niemand da ist der es ihnen gescheit für den Deutschen Markt betreffend beibringt. Und wenn jemand da ist, sollte man ihm dann auch die Zeit geben und für seine Vorschlägen ein offenes Ohr haben.
Deutschland und England sind halt dann doch noch etwas unterschiedlich…
Nicht nur davon reden wie wichtig Wertschätzung ist sondern es auch umsetzen!
Ich habe das Unternehmen im Bewerbungsprozess noch unter der „alten“ Führung kennengelernt. Hier hatte ich das Gefühl von einer wertschätzenden und sehr kollegialen Arbeitsumgebung wo man auch als Mensch sehr wertgeschätzt wird.
Leider hat sich die Führung kurz nach meinem Start geändert und somit waren so ziemlich alle vorher geplanten Schritte, hinfällig.
Eine angebliche Offenheit und Gesprächsbereitschaft war nicht gegeben.
War mal gut, aber es geht meines Erachtens leider bergab.
Teamabhängig - da Vertrieb steht WLB nicht gerade weit oben auf der Prioliste. Selbst als Eltern von Schulkindern sollte man gut überlegen ob man schon genug geleistet hat um Urlaub zu nehmen.
Soll wieder besser werden und es wird an einem strukturierten Karriereplan gearbeitet
Gehalt war gut, dafür muss man damit leben, das man auch immer wieder hört das man viel kostet.
Keine speziellen Aktionen in Deutschland die ich mitbekommen hätte.
Die Kollegen sind super! Man hilft einander wo man kann und zumindest diese haben immer ein offenes Ohr!
Kann ich nicht beurteilen
Direkte Vorgesetzte sind gut, leiden aber auch unter dem was von oben kommt
Die Technik ist nicht schlecht, aber die IT in England tut sich teils sehr schwer mit den Anforderungen die aus Deutschland kommen.
Die Büros werden gerade teilweise gewechselt, da es Platzmässig an dem einen oder anderen Standort schon mal eng wurde wenn alle ins Büro wollten/mussten.
Es gibt nur eine Kommunikationsrichtung und die ist von oben nach unten. Innerhalb von den einzelnen Teams versuchen die Führungskräfte ihr Möglichstes, aber auch diese haben stark damit zu kämpfen.
Kleines Bespiel zur Art wie von Oben kommuniziert wird:
Zum mit meiner Führungskraft geplanten und vereinbarten Zeitpunkt bin ich im Büro erschienen um meine Sachen abzugeben. Da der Kollege für die Übergabe noch nicht da war, war ich fast alleine im Büro.
Auf ein Mal kommt ein Kollege aus einem anderen Team mit dem Handy am Ohr zu mir und sagt: „Ich soll Dich von xy fragen was Du hier im Büro zu suchen hast.“
Es wird viel darüber gesprochen. Aber leider nicht umgesetzt. Man sieht klare Bevorzugung einzelner
Das Potenzial und die Möglichkeiten sind immens! Umso mehr ist es extrem schade das die Motivation in diesem Umfeld sehr schnell schwindet
Man fühlt sich vom ersten Tag herzlich willkommen, nicht nur von den Kollegen, auch von dem Management. Toller respektvoller Umgang!
Der Bekanntheitsgrad müsste noch gesteigert werden.
Ich kann mir die Arbeitszeit selbst einteilen und werde nach Leistung und nicht nach Stunden, die ich absitze gemessen
Da sich das Unternehmen erst Strukturiert muss hier noch viel Aufgebaut werden. Aber wir sind dran!
Mit den Wellbeing Aktionen und dem Nachhaltigkeit Report auf dem aktuellsten Stand.
Top
Neue, junge Kollegen wie auch alte erfahrene Kollegen sind an Bord, das ist eine tolle Mischung
Der Austausch könnte öfter sein, aber wir haben alle viel zu tun.
In momentanen Zeiten viel digital, aber dafür mit viel Zeitersparnis!
Ich bin voll in meinem Element und freue mich auf alle Aufgaben
Wurde vom Kunden übernommen - Nash war also mein "Eintrittsticket".
Anstellung nur für die Dauer der Überlassung - das Prinzip von Arbeitnehmerüberlassung, es gibt aber auch Firmen die unbefristet anstellen und dann zu einem Kunden verleihen - Perspektive ist also relativ kurzfristig.
Abläufe wurden schnell erläutert, es war klar was benötigt und gefordert wurde.
Tarifvertrag Arbeitnehmerüberlassung
they were always supportive, even sometime go extra miles to support the employee.
My experience was really good.
They are best. I could just say keep it up.
Best
One of the best company I worked in my 12 years of experience
Nash always supported me to maintain work life balance
My learning carve was always on 45 degree
timely salary, holidays, training, certifications, etc.
really good
all were nice
Pelagia Mouratidou was my superior. one of the best supporting person I have ever met. I would say a true leader.
good
healthy & both side
agree
I enjoyed my work
Unfortunately my short term contract of 18 months +2 was not renewed because the client decide to outsource the IT .
Sometimes details in emails had to be repeated . Communication between customer and agency was at time not synchronized
Innovative, moderne Ideen der Mitarbeiter nicht nur "mitnehmen" sondern auch umsetzen.
Trotz mehrfachen Wunsch der Mitarbeiter/innen nach einem professionellen Sales Training, blieb der Wunsch nach Weiterbildung aus. Die Begründung: Es gäbe bereits eine Toolbox- Die allerdings nicht mehr up to date ist und daher nicht anwendbar ist, war und auch bleiben wird.
Antwort des Managers zum Thema Gehalt und Jobangebote der Mitbewerber: "Die Gehälter die wir zahlen sind marktüblich und wir zahlen sogar mehr als die Konkurrenz." Anscheinend ist der Unterschied zwischen Junior und Senior nicht bekannt. Daher war das Grundgehalt eines erfahrenen Mitarbeiters bei Harvey Nash noch immer weit unter dem des Angebotes für eine Juniorposition bei der Konkurrenz.
Es werden regelmäßig Managermeetings abgehalten, die Hoffnung auf Verbesserung oder Umsetzung von Ideen versprechen. Ergebnisse der Meetings werden nicht kommuniziert. Einen positiven Punkt gab es : Die Mitarbeiterbefragung. Allerdings, gab es nie eine Rückmeldung zu den Ergebnissen. Sie wurde einfach totgeschwiegen. Wobei diese als so wichtig betrachtet wurde.
Wiedereinstieg nach Elternzeit wird "immer" garantiert.
Für eine Arbeitnehmerüberlassung guter Einstiegslohn, Gute Einführung und Betreuung zu Beginn
Keine Kommunikation seit mehreren Monaten. Keine Information bezüglich der weiteren Arbeit beim entliehenen Unternehmen
Ich finde, ein Mindestmaß an Kommunikation fördert die Lust am Arbeiten. Auch eine geringfügige Lohnerhöhung (Inflationsanpassung) wäre sicher positiv. Ebenfalls ist es für einen AN immer schön, wenigstens halbwegs zu wissen, woran man ist. Es kann nicht angehen, dass man nach so langer Zeit trotz Entfristung jederzeit mit einer Kündigung rechnen muss. Das ist für eine Arbeitnehmerüberlassung unüblich und unwürdig. Ich glaube sogar ungesetzlich.
Keine Unterstützung.
Leider seit etlichen Monaten keinen Kontakt mehr außer den standard administrativen Dingen
Grundgehalt überdurchschnittlich, jedoch keine Erhöhung, noch nicht einmal die Inflation
So verdient kununu Geld.