8 von 37 Bewertungen von Mitarbeitern (gefiltert)
8 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
5 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
8 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
5 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
Keine Wochenends- und Feiertagsdienste.
Flexibilität des Betriebsrates.
Gehaltsgestaltung
Führungspersonal
Transparenz
Perspektiven für junge motivierte Mitarbeiter
Mehr Transparenz bei Führungskräften; Ansprechpartner schaffen für Arbeitsbedingte Themen.
Gehaltsanpassung gemäß d. Leistungspensums. Treue und Gesundheit mit Bonus belohnen.
Offenes Ohr für Ideen - bereit sein andere Wege zu gehen.
KOMMUNIKATION zwischen ALLEN fördern
Die Arbeitsatmosphäre ist leider immer abhängig vom Standort, wo du arbeitest. Es gibt Filialen wo du gerne zur Arbeit kommst und Filialen wo du mit Bauchschmerzen dem Feierabend entgegen fieberst. Letztes leider zu oft vertreten
Schlechte Stimmung = schlechtes Image.
Führungskräfte realisieren selten bis gar nicht wie das Image ist . Drauf hingewiesen wird nur bedingt gehandelt, sodass für ein kurzen Zeitraum „Ruhe“ einkehrt.
Dennoch von externen Stimmen viel negatives wahrzunehmen
Überlastung des Personals.
Teilweise wöchentlich wechselnde Standorte für die Kollegen - mit teilweise über 1,5 Stunden Anfahrtszeit
Als „Frischling“ viele Möglichkeiten .
Willkommenswoche mit viel Input und Perspektiven - flacht aber leider ziemlich schnell ab.
Alte Strukturen und Kulturen bremsen motivierte Mitarbeiter schnell aus
Gehalt auf unterem bis mittleren Niveau - trotz stetig steigender Umsatzzahlen.
Anfragen n. Gehaltserhöhung werden konsequent abgeblockt
Sozialleistungen erst im letzten Jahr möglich gemacht - auch nur begrenzt.
Kollegenzusammenhalt in einigen Standorten sehr hoch ! Allerdings immer schwer für Springer die Aushelfen. Wenig Transparenz zu anderen Standorten.
Gefühlt hat jeder Standort seinen eigenen Kosmos
Kollegen mit 8 Jahren Betriebszugehörigkeiten sollen das doppelte Pensum leisten wie Mitarbeiter die neu dabei sind.
Keine Rücksicht und/oder in Dienstplangestalung sowie Gehaltsgestaltung auf langjährige und ältere Mitarbeiter
1 Stern ist noch zu gut.
Keine Kommunikation , keine Erreichbarkeit. Falsche und leere Versprechen bei der Einstellung - Zzgl. plötzlicher Amnesie nach Ende Probezeit.
Hohe Fehlerqoute in Personalführung !
Keine Einsicht oder Zugeständnisse bei Fehlverhalten . Wegschieben von Aufgaben und Verantwortungen an nicht dafür qualifiziertes Personal (Teamführung, Mitarbeitergespräche u.a.)
Gute Bedingungen - Standortabhängig.
NUR durch gute Kommunikation mit externen Firmen am Standort, kann/könne man diese Bedingungen optimieren
Wenig bis gar keine. Meetings nur unter Führungskräften. Von denen kommt nur bedingt ein Feedback auf Mail und/oder Anfragen. Anrufe in dringenden Fällen werden zu 90% weggedrückt
Keine Aufstiegschancen für Mitarbeiter die eine offene und kritische Kommunikation führen.
Keine Aufstiegschancen für Mitarbeiter die administrativ korrekt arbeiten.
Keine Aufstiegschancen für Mitarbeiter, die nicht so denken und reden wie die Führungskraft.
Eigentlich total tolle Branche , wer Kundenkontakt und Kundenverkehr mag.
Viele Möglichkeiten den Ablauf im eigenen Standort zu bestimmen und/oder zu optimieren (ohne wissen d. Führungskraft, weil man die eh nie erreicht)
İch habe tolle Kollegen und schönes Arbeitsumfeld
Jetzt als Euromobil m.E. wieder besser
Passt super für mich. Kann Privates und Berufliches gut miteinander vereinbaren.
Wer will kann und wird
Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsbonus, 30 Tage Urlaub.. alles da. Was tatsächlich fehlt sind Teambuilding-Events
Leider ich viel zu analog unterwegs.
Auf meiner Ebene echt gut. Gibt immer solche und solche
Es wird echt viel Rücksicht genommen. Das muss man mal ganz klar sagen.
Habe die Unterstützung, die ich brauche. Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen könnte besser sein. Aber als Konzerntochter gibt es zugegebenermaßen nunmal auch "politische" Entscheidungen.
Habe alles was ich brauche.
Gut. Manchmal zuviel. An Informationen mangelt es nicht, nur an den Wegen. Wird aber gerade besser über zentrale Wege
Wer will bekommt jede İnteressante Aufgabe.
Freie Arbeitseinteilung, dank flexibler Arbeitszeiten. Viel spaß mit Kollegen.
andere MA mit geringer Arbeitsmoral werden laufen gelassen, (noch) motivierten MA, mit bereits etlichen Aufgaben, wird von Vorgesetzten ständig alles über gebügelt.
Man kennt nur die Euro-Leasing in der Umgebung.
Man macht sich nicht kaputt. Homeoffice ist super.
gibt keine Möglichkeiten.
Ist ausreichend zum Überleben. Keine Chance auf individuelle Gehaltserhöhung.
Wir haben eine schöne Blumenwiese & einen tollen Rasen, der immer gemäht wird.
die Kollegen sind super. Ein super Miteinander, bis auf ein paar Ausnahmen. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
Super Miteinander.
Gibt nicht viel Positives. Der Vorgesetzte kennt nicht mal die Aufgabenaufteilung in seinem Team.
Arbeitsmaterialien sind top. Den Kaffe kann man nicht trinken aus dem Automaten. Der Obstkorb ist nach 15 Minuten bereits leer. Wasser aus dem Wasserspender schmeckt nach Aquarium. Fahrradständer stehen im Regen.
es werden kaum wichtige Informationen weiter gegeben, erst nach unzähligem Nachfragen.
Es gibt keine Weiterbildungs- & Aufstiegsmöglichkeiten. Man kann online Seminare für Yoga am Arbeitsplatz besuchen.
Gibt Kollegen, die werden fürs nichts tun bezahlt. Andere haben zu viele Aufgaben. Ist super.
13 Gehalt
Früher wollte jeder zu Euromobil, Traurig was draus geworden ist
-Mitarbeiter halten die Lange im Unternehmen sind
-Mehr Personal für die Autohäuser
- Kein Enterprise MA einstellen und endlich Personal finden die, als Team zusammenarbeiten können!
Popo lecken oder Schlucken und Arbeiten
Schade für VWFS
Benefits Ok!
Die Postion gehen immer an Enterprise Leute die keine Anhnung haben!
Schmerzgeld
Sowas noch nie erlebt
Ok
Hertz Mentalität & Enterprise leider nicht von Vorteil für das Unternehmen!
Inordnung, Zuviele Teamleiter Wechsel und Trotzdem, weiterhin Enterprise eingestellt
Nicht Transparent, GF macht was Sie will!
Ok
Sehr schlecht strukturiert
sehr unangenehm, man wird von Jahr zu Jahr mehr kontrolliert und muss bei jedem Schritt wahnsinnig aufpassen. Autohaus steht auch über einen, und das merkt man. Chefs stehen in den meisten Fällen auf Seiten des Autohauses und nicht auf der Seite ihrer eigenen Mitarbeiter. Auch ein hoher Druck des Autohauses, welche oft tun, als wären sie der Chef obwohl sie nicht einmal zu der Firma dazu gehören. Fehler auf Seiten des Autohauses werden meist an die Mitarbeiter der Euromobil weitergeleitet.
Kaum ein Mitarbeiter hat ein gutes Bild von der Autovermietung
Urlaubsplanung ist eine reine Katastrophe. Es wird vergessen Urlaube einzutragen, wenn man kein Kind hat, bekommt man nur zu speziellen Zeiten Urlaub. Es wird nicht wirklich auf die Wünsche der Mitarbeiter eingegangen. Durch zu wenig Mitarbeiter bei Krankmeldungen der Mitarbeiter absolutes Chaos.
Viele nette Kollegen. Jedoch merkt man die Unzufriedenheit immer mehr. Schlechte Arbeitsatmosphäre wirkt sich natürlich auf die Mitarbeiter aus. Man hört leider auch von immer mehr Lästereien und Gerüchten untereinander. Inzwischen auch ein Kommen und Gehen.
Langjährige Mitarbeiter werden leider überhaupt nicht geschätzt. Man hat eher das Gefühl, dass man diese vergraulen will, um neue billigere Arbeitskräfte einzustellen.
Teilweise nett und freundlich, aber wenn es drauf ankommt, ist man sehr schnell unten durch. Man muss wahnsinnig aufpassen, was man wann mit welchen Schritt tut, sonst ist man unten durch und dann wird es nicht einfach in dieser Firma. Leider auch schon gehört, dass die Vorgesetzten mit anderen Mitarbeitern über einen gelästert haben und schlecht über die Person gesprochen wurde ("Wenn ich lust habe, ist diese Person in 2 Wochen aus der Firma raus", Vorgesetzter zu einen Mitarbeiter))Absolutes No-Go für einen Vorgesetzten.
Die meisten Arbeitsplätze befinden sich mitten im Autohaus an einem kleinen Bürotisch. System ist sehr langsam und hängt sich oft auf, dadurch sehr anstrengend, damit zu Arbeiten. Das Autohaus stellt in den meisten Fällen nur einen geringen Platz zur verfügung, mit dem man auskommen muss. Lüfung gibt es in den Autohäusern nicht, weshalb es im Sommer unerträglich warm wird und in vielen Filialen ist man den Kunden direkt ausgesetzt, da der Arbeitsplatz oft direkt bei dem Wartebereich ist.
Auf Email-Schreiben tendiert eine Antwort gegen Null. Man wartet zeitweise 2-3 Wochen vergeblich auf Antworten. Über neue Regeln wird man nur über SOPs informiert, welche oft umständlich erklärt sind.
Es wird einem immer eine Gehaltserhöhung und vieles versprochen, kommen tut aber nie etwas. Für die Arbeit und den Aufwand ein viel zu geringes Gehalt. Leider auch sehr ungerecht aufgeteilt, Gehaltsunterschiede bei verschiedenen Mitarbeitern sind sehr hoch, obwohl sie die selbe Arbeit machen.
Sehr nette Kollegen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Man lernt viel und Engagement wird auch belohnt.
Nichts.
Provision für Zusatzverkäufe zahlen, bessere Urlaubsplanung
Sehr angenehme Atmosphäre.
Derzeit wegen VW-Skandal eher nicht so gut.
Die Urlaubsplanung könnte besser laufen.
Mehr Schulungen für Mitarbeiter anbieten!
Bezahlung ist im großen und ganzen okay.
Wir sollten mehr Elektroautos in der Flotte haben.
Ich finde die Kollegen sehr nett.
Auch ältere kommen zum Zug und sind über das Unternehmen verteilt.
Läuft meist professionell ab.
Sind in Ordnung.
Findet im Großen und Ganzen statt.
Ich finde hier spielt Fairness eine große Rolle.
Aufgaben könnten abwechslungsreicher sein.
Strukturen schaffen, die Vorteile /Möglichkeiten des VW Konzerns nutzen zur Umsetzung des Ziels eine "Autovermietung" zu werden !
Mitarbeiter qualifizieren und fördern...
Station im Autohaus, daher interessante Eindrücke und gute Zusammenarbeit mit den Kollegen des Autohauses.
Man wird als ein Taem gesehen.
Da zu VWFS gehörend gut.
Keine Perspektiven, keine Schulungen oder Förderungsmöglichkeiten.
Harmonische Zusammenarbeit, gute Unterstützung unterienander.
Keine MA in den Stationen vor Ort, die 45+ sind.
Im Autohaus, zur Verfügung gestellte Arbeitsmittel immer top.
Kaum Meetings zur Informationsweitergabe, keine Zeilsetzungen im Hinblick auf Umsatz etc.
Informationen werden zeitnah weitergegeben.
langfristig zu eintönig, kaum neue Herausforderungen !
Super Arbeitgeber. Es macht viel Spaß bei der Entwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Es ist super die tollen Fahrzeuge des VW-Konzerns vermieten zu können.
Was ich nicht gut finde ist die Tatsache, dass ich nicht früher zu Euromobil gewechselt habe.
Zur Arbeit gehe ich sehr gerne. Da die Stationen in den Autohäusern integriert sind hat man viel Abwechslung.
Das Unternehmen ist in dieser Branche eher weniger bekannt (da man sich bis vor kurzem nur auf dass Autohausgeschäft konzentriert hat) es ist aber auf dem besten Weg seine Bekanntheit und damit den Ruf zu erweitern. Ich fühle mich bei der Arbeit sehr wohl und bin stolz darauf für dieses Unternehmen tätig zu sein.
Die Arbeitszeiten sind normal geregelt, es wird sehr darauf geachtet, dass niemand mehr als notwendig arbeiten muss. Ich persönlich habe bis jetzt noch keine Überstunden oder ähnliches leisten müssen.
Als Arbeitnehmer wird man gut gefördert und weitergebildet.
Das Gehalt ist zufriedenstellend (vielleicht sogar besser als Branchenüblich)
Die Kollegen arbeiten alle Zielorientiert, der Zusammenhalt ist sehr gut. Die Hilfsbereitschaft ist sehr groß.
Es gibt natürlich auch ältere Kollegen diese werden gleich, wie die Jungen behandelt und geschätzt.
Die Vorgesetzten sind, obwohl sie mehrere Standorte betreuen müssen, immer für die Belange sämtlicher Kollege erreichbar. Entscheidungen werden abgesprochen und sind immer nachvollziehbar. Entgegen anderer Kommentare ist die Kommunikation hervorragend und auf hohem Niveau.
Die Arbeitsplätze sind Zweckmäßig eingerichtet und man hat sämtliche Arbeitsmaterialien die man für die Arbeit benötigt. Der Fuhrpark besteht aus den neuesten Modellen des VW-Konzerns und somit macht es Spaß diese zu vermieten
Die Teamleiter leiten alle Informationen an die Mitarbeiter sehr schnell weiter alles wird ausführlich besprochen und erklärt.