Let's make work better.

EGGER - Mehr aus Holz Logo

EGGER 
- 
Mehr 
aus 
Holz
Bewertung

Sehr viel ungenutztes Potenzial

2,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG in Bünde gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Sich mehr an dem Leitbild der Egger Gruppe zu orientieren. Gucken wie es andere machen und weniger aus Arroganz handeln.

Arbeitsatmosphäre

Geladen, angespannt, unmotivierend usw.

Kommunikation

Unter den Kollegen gut, zu einigen Vorgesetzen mehr unpersönlich

Work-Life-Balance

Vier-Schichtmodell = keine work-life-balance

Vorgesetztenverhalten

Einige der Vorgesetzten sind auch nur so zu betrachten. Es fehlt hier an jeglicher Sozialkompetenz und sind nicht als Führungskräfte geeignet.

Interessante Aufgaben

Interessante Aufgaben, aber leider gibt es in vielen Bereichen personelle -wie auch fachliche Defizit, was eine Weiterentwicklung enorm ins Stocken bringt.

Gehalt/Sozialleistungen

Die Umstellung auf das neue Lohnmodell hat nicht unbedingt zu der Zufriedenheit der MA beigetragen. Fähigkeiten sowie betriebsinterne Kenntnisse standen bei der Ausarbeitung der Lohngruppen nicht an erster Stelle. Es wurde mehr versucht die Gehälter der MA zur Not mit Zwang in die einzelnen Gruppen einzuordnen. Dieses Modell ist für eine langfristig MA-Bindung eher hinderlich.


Kollegenzusammenhalt

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anna LabeRecruiting & Employer Branding Specialist

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter,

Danke für deine Bewertung.

Es tut uns sehr Leid, dass du die angesprochen Punkte in der Art und Weise wahrnimmst. Wir bitten dich, deiner Führungskräfte offenes Feedback zu geben. Auf diese Weise können wir gezielt auf spezifische Themen reagieren und sowohl die Kommunikation als auch das Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbessern.

Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Obwohl einige Maßnahmen in kaufmännischen Bereichen leichter und schneller umgesetzt werden können als in gewerblichen, bedeutet das nicht, dass unsere gewerblichen Mitarbeiter nicht berücksichtigt werden. Wir bemühen uns ständig, für alle Abteilungen optimale Lösungen zu finden und uns weiter zu verbessern. Deine Ideen und Vorschläge zur Umsetzung sind jederzeit willkommen und wir ermutigen dich, diese direkt bei uns oder mittels einer Innovationskarte einzureichen.

Gerne steht dir auch ein Ansprechpartner aus der Personalabteilung für ein persönliches Gespräch, selbstverständlich in einem vertraulichen Umfeld, zur Verfügung.

Dein HR-Team am Standort Bünde

Anmelden