Let's make work better.

EGGER - Mehr aus Holz Logo

EGGER 
- 
Mehr 
aus 
Holz
Bewertung

Praktikum dort nicht empfehlenswert

2,6
Nicht empfohlen
Ex-Praktikant/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei EGGER in Gifhorn gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Mitarbeiter waren alle sehr Freundlich und nett haben mir aber nichts erklärt das war halt das Problem und dann seht mich einer gefragt was denn als nächstes wäre und ich wusste es halt nicht das ist halt Blöd wenn ein Praktikum dort macht und einem nichts erklärt wird.
Der Schichtmeister war sehr aggressiv und unfreundlich und er hat mir gesagt ich soll doch bitte aufstehen ich saß halt auch nur Rum weil mir nichts erklärt wurde.
Der Zuständige für die Auszubildende hat mir gesagt ich solle ja bitte die Mitarbeiter ansprechen " die wissen ja auch nicht was sie mit dir anfangen soll„ .
Ich hatte dort auch mindestens einmal am Tag eine Heul Anfall und bin auf Toilette und habe geheult.

Kommunikation

Die Kommunikation ist dort auch sehr Blöd gewesen auf meinen Praktikums Zettel für die Schule stand das ich von 8 Uhr bis 15 Uhr Arbeiten muss in der Realität musste ich arbeiten von 7:30 bis 16 Uhr das war sehr blöd weil ich nach der anderen Uhrzeit auch schon nach Bus Verbindung gesucht hatte und die Funktionierten dann halt nicht mehr.

Kollegenzusammenhalt

Bei den Meisten die ich wahr haben alle sehr gut zusammen gehalten außer mancje nicht so gut.

Vorgesetztenverhalten

Der Schichtmeister hatte große Aggressions Probleme.

Interessante Aufgaben

Bei mir gab es eigentlich keine Ich war nur eine Billige Putzkraft.

Umgang mit älteren Kollegen

Ein Älter Kollege der hat dort sehr lange gearbeitet und ist in Rente und dann einen Minijob Angeboten bekommen

Karriere/Weiterbildung

Sehr gut man hat mir sehr viel angeboten es ich dort machen kann

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Theresa JakobHR Recruiting & Employer Branding Specialist

Liebe ehemalige Praktikantin, lieber ehemaliger Praktikant,

es tut uns leid, dass du dein Praktikum als so negativ empfunden hast.

Unser Ziel ist es immer, eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der sich alle unsere Mitarbeiter:innen wohlfühlen. Insbesondere bei unseren Praktikant:innen ist es uns wichtig, adäquate Einblicke in das Berufsfeld zu gewähren und im Rahmen der Möglichkeiten auch Aufgaben zu übertragen. Je nach Praktikumslänge müssen wir natürlich schauen, was in der jeweiligen Zeit möglich ist.

Bitte melde dich gerne nochmal bei uns, damit wir gemeinsam, selbstverständlich in einem vertraulichen Umfeld, über deine Rückmeldung reden können.

Dein HR-Team am Standort Gifhorn

Anmelden