34 von 92 Bewertungen von Mitarbeitern (gefiltert)
34 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
18 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
34 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
18 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
Nahe der S-Bahn Station Riem
Wäre hier wirklich etwas gut, würden nicht so viele langjährige Mitarbeiter das Unternehmen verlassen oder es zumindest versuchen
Hört auf zu mobben
Seit langem kein guter Arbeitgeber mehr, zeigt die Fluktuation in den einzelnen Bereichen
Je nach Abteilung hat man Schichten, dadurch kann man vorab gut planen
Es geht natürlich immer mehr, dennoch ist das Unternehmen die Mühe nicht wert
In vielen Bereichen papierlos
Außer ein paar wenige Ausnahmen, halten die Kollegen untereinander zusammen
Habe tatsächlich mitbekommen, dass ältere Kollegen kurz vor dem Ruhestand „rausgemobbt“ wurden
Untereste Schublade! Ganz ehrlich, lasst euch schulen, wie man mit Mitarbeitern umgeht
Sagt bloß zu allem ja und Amen, sonst wird hier anständig gemobbt
Je nach Abteilung, kann es interessant sein
Es gibt sehr viele Annehmlichkeiten und Angebote, die man wahrnehmen kann. Gute Aufstiegsmöglichkeiten.
Bessere Kommunikation gerade zu sensiblen Themen!
Zu viele Projekte die von anderen Stellen (global) vorgegeben werden. Dadurch blockieren wir unsere eigene Arbeit und die Effizienz geht verloren. Die IT Abhängigkeit der AZ Tech ist nicht nachvollziehbar und kostet das Unternehmen viel zu viel. Nicht alle globalen Tools sind besser oder günstiger und trotzdem werden diese von ganz "oben" angeordnet. Ich wünsche mir schnellere und stabile IT-Systeme.
Innerhalb der Abteilung sehr gut
Flex&Work wie es jetzt gelebt wird, finde ich sehr gut. Ich persönlich bin gegen 100% Homeoffice, da dadurch sehr viel Wissen und der Teamspirit verloren geht. Somit Fluch und Segen zugleich.
Ein Tarifvertrag wie beim Allianz Konzern wäre für alle Mitarbeiter besser!
Innerhalb unserer Abteilung sehr gut.
Meine aktuellen Vorgesetzten sind super! Da allerdings in den oberen Etagen stetig ein Wechsel stattfindet, muss man flexibel bleiben. Nachteil eines globalen Unternehmen.
Es gibt immer Luft nach oben allerdings trifft das auf alle Unternehmen zu.
Zum Thema Kommunikation ist noch sehr viel Luft nach oben! Wenn die Mitarbeiter den Wandel mittragen sollen, muss man sie auch entsprechend informieren.
Es wird auf jeden Fall nicht langweilig und man sollte flexibel und offen für Innovationen sein
Sicherer Arbeitsplatz mit vielen angenehmen und hilfsbereiten Kollegen
Jahr für Jahr werden höhere Umsatzziele ausgerufen teilweise im zweistelligen Prozentbereich, es erfolgt aber keine Nachpersonalisierung
Etwas mehr Augenmerk auf die Belastung in den einzelnen Abteilungen legen. Sonst sind hohe Fluktuation und hoher Krankenstand nicht zu vermeiden
Durch das positive direkte Umfeld macht das Arbeiten trotz hoher noch Spaß
Hohe Flexibilität bei der Arbeitszeit, Homeoffice häufig möglich
Mit Eigeninitiative kann man sich diverse Schulungen aus dem Schulungskatalog und in diversen Lernportalen buchen
Sozialleistungen sind gut, Altersversorgung, kostenlose Getränke, Essenszuschuss
Allerdings der Reallohn sinkt ständig weiter, da es keine nennenswerten Gehaltsanpassungen gibt. Individuelle Gehaltsanpassungen schon seit Jahren nicht mehr
Es gibt Nachhaltigkeitswettbewerbe, Diversitätsschulungen, Bio-Milch, Mülltrennung,... Die Kantine bietet ein vegetarisches Gericht an
Super!
Ich als älterer Kollege fühle mich voll akzeptiert und integriert
Direkter Vorgesetzter sehr angenehm und bemüht zu helfen. Auf höherer Ebene fühlt man sich manchmal im Stich gelassen
Das Gebäude ist schon in die Jahre gekommen. Der Handyempfang im Gebäude ist sehr schlecht, für Mitarbeiter gibt es aber WLAN-Zugang. Im Großraumbüro häufig hohe Lärmbelastung, aber Homeoffice ist möglich
Im Team und mit den Kollegen, mit denen man zusammenarbeitet wirklich gut. Aber manche Informationen, die man benötigen würde erreichen einen nicht oder um 5 Ecken
Jede Menge und man weiß nie, was der Tag bringt
Interne Kommunikation weiter verbessern.
Trotz des recht schnelllebigen Geschäftsfelds herrscht stets eine gute Arbeitsatmosphäre.
Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen Freizeit und Arbeit bestmöglich zu vereinen.
Toller Zusammenhalt der Kollegen.
Transparente Entscheidungen und ehrliche Kommunikation seitens der Vorgesetzten.
Gute Kommunikation innerhalb des Unternehmens mit leichten Verbesserungspotenzialen.
Ein spannendes und schnelllebiges Umfeld sorgt für interessante und fordernde Aufgaben.
Vertrauen in den Mitarbeitern und Unterstützung wenn benötigt
zu geringe Bezahlung, zu wenig Parkplatzmöglichkeiten vor Ort für PKW Fahrer
mehr auf die persönlichen Belange der Angestellte eingehen, nicht zu sehr egoistisch (Unternehmerisch) denken
sehr gut
da Gleitzeit und Homeoffice hier möglich ist/war
eigentlich auf einen sehr niedrigen Niveau
könnte von Abteilung/Team zu Abteilung/Team besser sein
respektvoll
könnte besser sein
sehr gut
sehr gut
ich meine ja
hier fühlte die Wertschätzung auch finanziell der "Leitwölfe"
Ich bin stolz bei einem Unternehmen zu arbeiten, das die Mission hat Menschen in schwierigen Situationen zu helfen. Die Aufgaben sind spannend und bieten große Möglichkeiten mitzugestalten.
Wer seine Mitarbeiter:innen so stark in den Mittelpunkt stellt, sollte mehr in die Förderung von Talenten, strukturierte (Weiter-)Entwicklung und das Honorieren individueller Leistungen investieren.
Gute Atmosphäre, wenig spürbare Hierarchien und respektvoller Umgang. Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit erfordert etwas Eingewöhnung.
Allianz Partners hat als Arbeitgeber oft ein schlechteres Image als die weiteren Allianz-Gesellschaften in Deutschland. Ich kann das nicht bestätigen.
Variiert sicherlich, liegt aber auch oftmals an einem selbst.
Leider gibt es keine definierten Karrierepfade oder strukturierte Talentförderung. Auch eine standardisierte Ausbildung zur Führungskraft wird nicht angeboten. Durch die diversen Aufgabengebiete bei Allianz Partners und den stetigen Wandel eröffnen sich allerdings regelmäßig neue Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln, die man mit etwas Eigeninitiative auch wahrnehmen kann.
Gehälter hinken dem Markt hinterher, jedoch gab es zuletzt regelmäßige Erhöhungen und Inflationsprämien. Individuelle und leistungsabhängige Erhöhungen sind nur selten möglich.
Das teilweise vorhandene Chaos durch z.B. die Umstrukturierung oder IT Probleme wird als Team gemeinsam angepackt. Wenn dann noch Erfolge zu sehen sind, stärkt das den Zusammenhalt.
Erfahrung und Wissen wird enorm geschätzt. Wer Schwierigkeiten hat, sich kontinuierlich auf Neues einzulassen, hat es hier nicht leicht.
Hier gibt es teilweise Unterschiede zwischen den Abteilungen. In meinem direkten Arbeitsumfeld ist der Umgang jedoch sehr vertrauens- und respektvoll. Eigene Vorschläge werden angenommen und bei Entscheidungen berücksichtigt.
Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie und ausreichend verfügbare Parkplätze, kostenloser Kaffee, höhenverstellbare Schreibtische mit zwei Monitoren, flexible Regelungen hinsichtlich Arbeitsort, bezuschusste Kantine, weitere Verbesserungen werden demnächst eingeführt (mehr Urlaubstage, betriebliche Altersversorgung, Zuschuss D-Ticket) - großes Manko sind die IT Systeme
Weitestgehend transparente und klare Kommunikation - soweit im Konzern möglich.
Frauen werden im Unternehmen gleichermaßen gefördert, ich habe noch nie eine Ungleichbehandlung aufgrund des Geschlechts wahrgenommen
Unglaublich diverses Aufgabenspektrum. Wer mehr fachliche Verantwortung übernehmen möchte, kann jederzeit neue Aufgaben wahrnehmen.
Hohes Interesse, den (guten) Mitarbeitern interessante Aufgaben und Weiterentiwcklungsmöglichkeiten zu bieten.
Er sollte seine spannenden Aufgaben und Arbeitsinhalte potentiellen Mitarbeitern am Arbeitsmarkt besser und proaktiver bekannt machen.
Es ist erstaunlich, wie in großen Bereichen das Betriebsklima sich trotz Arbeitsdrucks und zahlreicher Veränderungen auf erfreulichem Niveau hält.
Starke Marke, sehr gute Reputation bei B-Partnern.
Hier ist noch Luft nach oben, da aufgrund der nicht abgeschlossenen Veränderungsprozesse der Arbeitsdruck teilweise sehr hoch ist.
Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, da nicht nur innerhalb Allianz Partners Deutschland vorhanden, sondern auch bei weiteren deutschen Allianz-Gesellschaften und im internationalen Bereich von Allianz Partners.
Ebenfalls ein Schwachpunkt der Vergangenheit, aber aktuell mit deutlichen Verbesserungen.
Wird bislang zu passiv gegenüber den Mitarbeitern behandelt.
Die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Teams, aber auch "grenzüberschreitend" hat sich deutlich verbessert.
Die Erfahrung älterer Kollegen wird geschätzt und aktiv einbezogen.
Die Führungskräfte legen sehr überwiegend hohen Wert auf kontinuierliche Kommunikation gegenüber den Mitarbeitern und auf deren Einbindung in Entscheidungsprozesse.
Ein Schwachpunkt in der Vergangenheit - inzwischen aber kontinuierliche Verbesserung.
Hohes Bewußtsein der Wichtigkeit von Kommunikation bei den Führungskräften vorhanden - Kommunikation manchmal allerdings dennoch etwas "rumpelig" aufgrund der komplexen internationalen Aufstellung.
Breites Produkt- und Servicespektrum, internationale Zusammenarbeit, Mitarbeiter können - wenn sie wollen - in vielen Bereichen ihre Aufgaben selbst mitgestalten.
Gute soziale Rahmenbedingungen, Jobrad, Beteiligung am Deutschlandticket...
Abteilungen werden verkleinert bei gleichem Arbeitsaufwand, die Mitarbeiter sind dadurch überlastet.
Keine automatische Lohnerhöhungen
Regelmäßige Lohnerhöhungen zumindest Inflationsausgleich.
Viele Mitarbeiter sind überlastet
Der AG legt großen Wert auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter
Sind zufriedenstellend
Da kein Tarifvertrag besteht, gibt es nur sporadisch Gehaltserhöhungen
in meiner Abteilung ist der Kollegenzusammenhalt gut
Hier ist deutliches Potential nach oben.
Sehr gute Führungskraft in unserer Abteilung
Arbeitsmittel sind modern und werden zur Verfügung gestellt
Die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen sind verbesserungswürdig
Es wird großen Wert auf Gleichberechtigung innerhalb des Unternehmes gelegt
Einflussnahme auf den Arbeitsaufwand hat man nur bedingt
Er ist sehr daran interessiert ein Arbeitsklima zu schaffen indem man sich wohl fühlt.
Es wird zu viel aufgrund Vorgaben des HQ durchgesetzt/eingeführt obwohl es negative Auswirkungen auf die lokale BU hat. Es wird immer mehr automatisiert, ChatBots etc. angewendet, was dann nur in sehr schlechter Qualität erfolgt. Das ist Kundenunfreundlich und schadet dem Geschäft. Es ist ein Versicherungsunternehmen, aber es gilt nicht der Tarifvertrag. Somit als Arbeitgeber uninteressant. Die Entlohnung passt nicht zum derzeitigen Marktangebot.
Einfach mal mehr die Meinung des " Fußvolkes" in Entscheidungen einbeziehen. Die IT Landschaft ernsthaft verbessern. Den Blick vo global mehr auf lokal richten, wenn die lokalen Einheiten funktionieren, kommt global ganz automatisch.
Ist sehr abhängig vom Team und der jeweiligen Führungskraft.
Verliert leider aufgrund der Tatsache, dass zu wenig Fokus auf den operativen Einheiten liegt und deren Arbeitsbedigungen.
Dafür wird sehr viel getan und es gibt ein tolles Angebot.
Wird im Unternehmen stark gefördert.
Sind nicht ausgewogen. Es gibt kein Leistungsprinzip. Leistung hat keinen Einfluss auf die Vergütung.
Wird im Unternehmen gut umgesetzt.
Aussage bezieht sich auf das Team in dem ich tätig bin.
Bezieht sich ausschließlich auf meine direkte Führungskraft und deren zuständige Führungskraft.
Die Arbeitsplatzausstattung passt, allerdings die IT-Landschaft ist eine Katastrophe und behindert die Ausführung der Tätigkeiten extrem schwierig.
Funktioniert leider nur Gruppenintern übergreifend funktioniert dies nur punktuell.
Kommt auf den Tätigkeitsbereich an.
Angenehme Arbeitsatmosphäre, offene und ehrliche Kommunikation untereinander und auch von der Geschäftsleitung.
Durch die Homeoffice-Möglichkeit gut eigenständig einteilbar, auch Urlaub ist nach Abstimmung mit Führungskraft und Team flexibel planbar
Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten (offline & online), Work-Well-Angebote für psychische und physische Gesundheit, interne Karrieretage, Mentoring und eigene Mitgestaltungsmöglichkeiten
Persönlich nur positive Erfahrungen gemacht, auch in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Ansprechpersonen
Aus persönlicher Erfahrung offen, respektvoll, proaktiv, fördernd.
Alle Arbeitsplätze sind mit höhenverstellbaren Schreibtischen und zwei Bildschirmen pro Platz ausgestattet. Sonstige technische Ausstattung könnte, insb. mit Blick auf Flexibilität & Homeoffice, besser sein.
Vielfältige Formate, offene und transparente Kommunikation.
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