25 von 92 Bewertungen von Mitarbeitern (gefiltert)
25 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
13 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
25 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
13 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
Sicherer Arbeitsplatz mit vielen angenehmen und hilfsbereiten Kollegen
Jahr für Jahr werden höhere Umsatzziele ausgerufen teilweise im zweistelligen Prozentbereich, es erfolgt aber keine Nachpersonalisierung
Etwas mehr Augenmerk auf die Belastung in den einzelnen Abteilungen legen. Sonst sind hohe Fluktuation und hoher Krankenstand nicht zu vermeiden
Durch das positive direkte Umfeld macht das Arbeiten trotz hoher noch Spaß
Hohe Flexibilität bei der Arbeitszeit, Homeoffice häufig möglich
Mit Eigeninitiative kann man sich diverse Schulungen aus dem Schulungskatalog und in diversen Lernportalen buchen
Sozialleistungen sind gut, Altersversorgung, kostenlose Getränke, Essenszuschuss
Allerdings der Reallohn sinkt ständig weiter, da es keine nennenswerten Gehaltsanpassungen gibt. Individuelle Gehaltsanpassungen schon seit Jahren nicht mehr
Es gibt Nachhaltigkeitswettbewerbe, Diversitätsschulungen, Bio-Milch, Mülltrennung,... Die Kantine bietet ein vegetarisches Gericht an
Super!
Ich als älterer Kollege fühle mich voll akzeptiert und integriert
Direkter Vorgesetzter sehr angenehm und bemüht zu helfen. Auf höherer Ebene fühlt man sich manchmal im Stich gelassen
Das Gebäude ist schon in die Jahre gekommen. Der Handyempfang im Gebäude ist sehr schlecht, für Mitarbeiter gibt es aber WLAN-Zugang. Im Großraumbüro häufig hohe Lärmbelastung, aber Homeoffice ist möglich
Im Team und mit den Kollegen, mit denen man zusammenarbeitet wirklich gut. Aber manche Informationen, die man benötigen würde erreichen einen nicht oder um 5 Ecken
Jede Menge und man weiß nie, was der Tag bringt
Ich bin stolz bei einem Unternehmen zu arbeiten, das die Mission hat Menschen in schwierigen Situationen zu helfen. Die Aufgaben sind spannend und bieten große Möglichkeiten mitzugestalten.
Wer seine Mitarbeiter:innen so stark in den Mittelpunkt stellt, sollte mehr in die Förderung von Talenten, strukturierte (Weiter-)Entwicklung und das Honorieren individueller Leistungen investieren.
Gute Atmosphäre, wenig spürbare Hierarchien und respektvoller Umgang. Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit erfordert etwas Eingewöhnung.
Allianz Partners hat als Arbeitgeber oft ein schlechteres Image als die weiteren Allianz-Gesellschaften in Deutschland. Ich kann das nicht bestätigen.
Variiert sicherlich, liegt aber auch oftmals an einem selbst.
Leider gibt es keine definierten Karrierepfade oder strukturierte Talentförderung. Auch eine standardisierte Ausbildung zur Führungskraft wird nicht angeboten. Durch die diversen Aufgabengebiete bei Allianz Partners und den stetigen Wandel eröffnen sich allerdings regelmäßig neue Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln, die man mit etwas Eigeninitiative auch wahrnehmen kann.
Gehälter hinken dem Markt hinterher, jedoch gab es zuletzt regelmäßige Erhöhungen und Inflationsprämien. Individuelle und leistungsabhängige Erhöhungen sind nur selten möglich.
Das teilweise vorhandene Chaos durch z.B. die Umstrukturierung oder IT Probleme wird als Team gemeinsam angepackt. Wenn dann noch Erfolge zu sehen sind, stärkt das den Zusammenhalt.
Erfahrung und Wissen wird enorm geschätzt. Wer Schwierigkeiten hat, sich kontinuierlich auf Neues einzulassen, hat es hier nicht leicht.
Hier gibt es teilweise Unterschiede zwischen den Abteilungen. In meinem direkten Arbeitsumfeld ist der Umgang jedoch sehr vertrauens- und respektvoll. Eigene Vorschläge werden angenommen und bei Entscheidungen berücksichtigt.
Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie und ausreichend verfügbare Parkplätze, kostenloser Kaffee, höhenverstellbare Schreibtische mit zwei Monitoren, flexible Regelungen hinsichtlich Arbeitsort, bezuschusste Kantine, weitere Verbesserungen werden demnächst eingeführt (mehr Urlaubstage, betriebliche Altersversorgung, Zuschuss D-Ticket) - großes Manko sind die IT Systeme
Weitestgehend transparente und klare Kommunikation - soweit im Konzern möglich.
Frauen werden im Unternehmen gleichermaßen gefördert, ich habe noch nie eine Ungleichbehandlung aufgrund des Geschlechts wahrgenommen
Unglaublich diverses Aufgabenspektrum. Wer mehr fachliche Verantwortung übernehmen möchte, kann jederzeit neue Aufgaben wahrnehmen.
Hohes Interesse, den (guten) Mitarbeitern interessante Aufgaben und Weiterentiwcklungsmöglichkeiten zu bieten.
Er sollte seine spannenden Aufgaben und Arbeitsinhalte potentiellen Mitarbeitern am Arbeitsmarkt besser und proaktiver bekannt machen.
Es ist erstaunlich, wie in großen Bereichen das Betriebsklima sich trotz Arbeitsdrucks und zahlreicher Veränderungen auf erfreulichem Niveau hält.
Starke Marke, sehr gute Reputation bei B-Partnern.
Hier ist noch Luft nach oben, da aufgrund der nicht abgeschlossenen Veränderungsprozesse der Arbeitsdruck teilweise sehr hoch ist.
Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, da nicht nur innerhalb Allianz Partners Deutschland vorhanden, sondern auch bei weiteren deutschen Allianz-Gesellschaften und im internationalen Bereich von Allianz Partners.
Ebenfalls ein Schwachpunkt der Vergangenheit, aber aktuell mit deutlichen Verbesserungen.
Wird bislang zu passiv gegenüber den Mitarbeitern behandelt.
Die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Teams, aber auch "grenzüberschreitend" hat sich deutlich verbessert.
Die Erfahrung älterer Kollegen wird geschätzt und aktiv einbezogen.
Die Führungskräfte legen sehr überwiegend hohen Wert auf kontinuierliche Kommunikation gegenüber den Mitarbeitern und auf deren Einbindung in Entscheidungsprozesse.
Ein Schwachpunkt in der Vergangenheit - inzwischen aber kontinuierliche Verbesserung.
Hohes Bewußtsein der Wichtigkeit von Kommunikation bei den Führungskräften vorhanden - Kommunikation manchmal allerdings dennoch etwas "rumpelig" aufgrund der komplexen internationalen Aufstellung.
Breites Produkt- und Servicespektrum, internationale Zusammenarbeit, Mitarbeiter können - wenn sie wollen - in vielen Bereichen ihre Aufgaben selbst mitgestalten.
Gute soziale Rahmenbedingungen, Jobrad, Beteiligung am Deutschlandticket...
Abteilungen werden verkleinert bei gleichem Arbeitsaufwand, die Mitarbeiter sind dadurch überlastet.
Keine automatische Lohnerhöhungen
Regelmäßige Lohnerhöhungen zumindest Inflationsausgleich.
Viele Mitarbeiter sind überlastet
Der AG legt großen Wert auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter
Sind zufriedenstellend
Da kein Tarifvertrag besteht, gibt es nur sporadisch Gehaltserhöhungen
in meiner Abteilung ist der Kollegenzusammenhalt gut
Hier ist deutliches Potential nach oben.
Sehr gute Führungskraft in unserer Abteilung
Arbeitsmittel sind modern und werden zur Verfügung gestellt
Die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen sind verbesserungswürdig
Es wird großen Wert auf Gleichberechtigung innerhalb des Unternehmes gelegt
Einflussnahme auf den Arbeitsaufwand hat man nur bedingt
Er ist sehr daran interessiert ein Arbeitsklima zu schaffen indem man sich wohl fühlt.
Es wird zu viel aufgrund Vorgaben des HQ durchgesetzt/eingeführt obwohl es negative Auswirkungen auf die lokale BU hat. Es wird immer mehr automatisiert, ChatBots etc. angewendet, was dann nur in sehr schlechter Qualität erfolgt. Das ist Kundenunfreundlich und schadet dem Geschäft. Es ist ein Versicherungsunternehmen, aber es gilt nicht der Tarifvertrag. Somit als Arbeitgeber uninteressant. Die Entlohnung passt nicht zum derzeitigen Marktangebot.
Einfach mal mehr die Meinung des " Fußvolkes" in Entscheidungen einbeziehen. Die IT Landschaft ernsthaft verbessern. Den Blick vo global mehr auf lokal richten, wenn die lokalen Einheiten funktionieren, kommt global ganz automatisch.
Ist sehr abhängig vom Team und der jeweiligen Führungskraft.
Verliert leider aufgrund der Tatsache, dass zu wenig Fokus auf den operativen Einheiten liegt und deren Arbeitsbedigungen.
Dafür wird sehr viel getan und es gibt ein tolles Angebot.
Wird im Unternehmen stark gefördert.
Sind nicht ausgewogen. Es gibt kein Leistungsprinzip. Leistung hat keinen Einfluss auf die Vergütung.
Wird im Unternehmen gut umgesetzt.
Aussage bezieht sich auf das Team in dem ich tätig bin.
Bezieht sich ausschließlich auf meine direkte Führungskraft und deren zuständige Führungskraft.
Die Arbeitsplatzausstattung passt, allerdings die IT-Landschaft ist eine Katastrophe und behindert die Ausführung der Tätigkeiten extrem schwierig.
Funktioniert leider nur Gruppenintern übergreifend funktioniert dies nur punktuell.
Kommt auf den Tätigkeitsbereich an.
Angenehme Arbeitsatmosphäre, offene und ehrliche Kommunikation untereinander und auch von der Geschäftsleitung.
Durch die Homeoffice-Möglichkeit gut eigenständig einteilbar, auch Urlaub ist nach Abstimmung mit Führungskraft und Team flexibel planbar
Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten (offline & online), Work-Well-Angebote für psychische und physische Gesundheit, interne Karrieretage, Mentoring und eigene Mitgestaltungsmöglichkeiten
Persönlich nur positive Erfahrungen gemacht, auch in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Ansprechpersonen
Aus persönlicher Erfahrung offen, respektvoll, proaktiv, fördernd.
Alle Arbeitsplätze sind mit höhenverstellbaren Schreibtischen und zwei Bildschirmen pro Platz ausgestattet. Sonstige technische Ausstattung könnte, insb. mit Blick auf Flexibilität & Homeoffice, besser sein.
Vielfältige Formate, offene und transparente Kommunikation.
Vielfältige Aufgaben und Möglichkeiten sich selbst einzubringen
Kollegialer Umgang unter den Mitarbeitern;
Die Marke Allianz hat ein sehr gutes Image.
Man bekommt jede Unterstützung die man braucht um seine Work-Life-Balance zu erhalten. Flexible Arbeitszeitmodelle, zahlreiche Schulungen und Kurse zum Thema, sehr individuelle Lösungen sind möglich.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zur Hospitation, Weiterbildung, Schulung und Trainings zu diversen Themen, Karrieretage, ... Auch Möglichkeiten innerhalb des Allianz Konzerns weiterzukommen.
Gutes Gehalt, das man nicht so leicht bei anderen Unternehmen mit ähnlicher Position erhält. Gute Sozialleistungen es fehlt jedoch Kinderbetreuung oder Zuschüsse zur Kinderbetreuung in anderen Einrichtungen.
In unserem Team ist der Zusammenhalt sehr gut. Alle unterstützen sich gegenseitig. Seit Corona sind sehr viele Kollegen im Homeoffice worunter der Zusammenhalt aus meiner Sicht leidet.
Verhalten und Zusammenarbeit mit den direkten Vorgesetzten und Abteilungsleitern ist sehr gut und fait. Darüber hinaus besteht zum Management sehr wenig direkter Austausch.
Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz: höhenverstellbarer Schreibtisch und 2 Bildschirme für jeden. Flexible Arbeitszeitmodell mit Homeoffice Möglichkeit
Es wird sehr viel über Allianz interne Themen kommuniziert (Newsletter, Intranet, Mails). Dennoch hat man oft das Gefühl die eigentliche Strategie, Ziele und die entsprechenden Maßnahmen werden verschwiegen.
Es gibt mal spannendere und mal weniger interessante Aufgaben und Projekte.
Das Arbeiten macht Spaß, der Zusammenhalt ist gut. Es gibt nicht nur die Mitarbeiterumfragen, es ergeben sich daraus auch (positive) Veränderungen im Rahmen der Möglichkeiten, weil zugehört wird.
Die Technik entspricht nicht dem Standard, den ich bei einem Konzern erwarten würde, aber dies ist spätestens seit dem Frustausbruch von Herrn Bäte eh bekannt. Mich persönlich frustrieren manchmal die langen Entscheidungswege, die das Arbeiten im Konzern so mit sich bringen.
Vorschläge sind zum Teil in den einzelnen Bewertungen genannt :) Es wird immer mehr zugehört, das ist der richtige Weg!
Die Arbeitsatmoshäre ist ziemlich gut, kleinere Verstimmungen gibt es überall.
Beim Image wird von der Gruppe profitiert, die Allianz kennt natürlich jeder. AP als Serviceeinheit und Teil des Großen ganzen nicht so oft.
Homeoffice je nach Zugehörigkeitsdauer bis zu drei Tage pro Woche, das erspart viel Fahrtzeit - kommt mir wirklich entgegen.
Leider wird hier oft zwischen "normalem Mitarbeiter" und Führungskraft unterschieden, es sind aber mittlerweile viele Angebote im Weiterbildungskatalog kostenfrei und somit breiter verfügbar. Schade, das es bei uns (noch?) keine Karrierepfade wie in anderen Teilen des Konzerns gibt.
Das Gehalt ist in meinem Bereich auf einem guten Niveau, es werden viele Leistungen angeboten, man muss sie kennen und auch nutzen ;) derzeit jährliche Anpassung, Inflationszuschlag, ein neues Benefitpaket und ein ordentlicher Zuschuss zum Deutschlandticket.
Hier hat sich in den letzten Jahren viel getan. Das geht nicht von heute auf morgen und kostet viel Geld, vielen Dank dafür an die Firma!
Sehr gut, es wird einiges für das Team Building getan, das zahlt sich aus :)
Noch schöner wäre es, wenn wir unseren Rentnern die gewünschten Minijobs anbieten dürften. Es ist schade, das dies nicht geht - hier geht viel Wissen, Gelassenheit und Routine verloren.
Kommuniziert auf Augenhöhe, bezieht ihre Reports mit ein, wirft sich im Zweifelsfall verteidigend vor ihre Mitarbeiter. Möchte sie nicht missen!
Die Büroausstattung ist wirklich gut - helle, ruhige Räume, es gibt höhenverstellbare Tische und viel Ergonomie am Arbeitsplatz. Die Technik hingegen wirkt oft nicht auf der Höhe der Zeit und birgt viel Frustpotential - das ist wirklich schade
Die Kommunkation ist offen, meist auf Augenhöhe, zwischen den Abteilungen manchmal etwas stockend
Operatives Arbeiten bringt nicht immer nur interessante Aufgaben mit sich, aber langweilig wird es nie.
Allianz Partners hat in vielen Punkten den Zeitgeist verstanden. Es wird viel Wert auf Respekt gelegt, sei es im persönlichen Umgang, im Bereich Diversität, Work-Life-Balance oder darum Mitarbeiter:innen mit Potential eine gute Grundlage für die weitere Karriere zu geben.
Als "schlecht" würde ich nichts bezeichnen. Es gibt kleine/mittlere/große Herausforderungen gerade im Bereich der operativen IT Systeme die von vielen Mitarbeiter:innen wahrgenommen werden, was die Allianz aber meines Erachtens nicht von anderen großen Unternehmen unterscheidet.
Die große Herausforderung aller großen Konzerne: die Mitarbeiter:innen werden trotz guter und bemühter Kommunikation bei der andauernden Transformation der Geschäftsprozesse teilweise zu wenig mitgenommen. Das könnte etwas besser funktionieren.
Offene und ehrliche Kommunikation sowohl untereinander als auch von der Geschäftsführung. Keine Kultur von Druck und Befehlen.
Zahlreiche Möglichkeiten eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu schaffen. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, Teilzeitmodelle, "Flex at Work" (51% Office, 49% Homeoffice) Regelung. Auch als Führungskraft spürt man selten bis nie "Anwesenheitspflicht" oder Unverständnis für private Termine.
Gute Leistungen und Engagement werden definitiv wahrgenommen, Weiterbildungsmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden.
Variiert bestimmt zwischen den Abteilungen - persönliche Erfahrungen sehr gut.
Aus persönlicher Erfahrung offen, respektvoll, proaktiv, fördernd.
Im Rahmen eines Konzerns gut und angemessen.
Einen guten Anteil der monatlichen Arbeitszeit aus dem Home Office arbeiten zu können und trotzdem eine tolle Bürokultur zu haben, in der man regelmäßig Kolleg:innen trifft
Sehr nettes und kollegiales Arbeitsklima
Überstunden werden erfasst und können als Gleitzeit abgebaut oder ausbezahlt werden. Urlaub kann in Absprache mit der Führungskraft i.d.R. flexibel genommen werden. Auf individuelle Bedürfnisse wird Rücksicht genommen.
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Karriereoptionen als Teil der internationalen Allianz Partners- und Allianz Gruppe
Gehälter im Schnitt gut. Benefits wurden kürzlich nochmal deutlich nachgebessert
Super Zusammenhalt unter Kollegen
Höhenverstellbare Schreibtische und 2 Bildschirme an jedem Arbeitsplatz. Das Gebäude könnte insgesamt etwas lichtdurchfluteter sein, aber sonst alles super
Interne Kommunikation früher teils nicht gut abgestimmt, mittlerweile aber sehr gut verbessert
Frauen werden als Führungskräfte sehr gut gefördert und unterstützt
Viel eigener Gestaltungsfreiraum und gute Möglichkeiten Verbesserungen voran zu treiben
So verdient kununu Geld.