44 von 1.124 Bewertungen von Mitarbeitern (gefiltert)
44 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
12 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
Ihr Unternehmen?
Jetzt Profil vervollständigen44 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
12 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
Hab mich immer super wohl gefühlt… Tolle Atmosphäre in den Teams.
Seminare manchmal weit entfernt … aber machbar ;-)
Investition in neuere Programme
Du kannst kommen und gehen, wie du lustig bist!! das ist der Vorteil in der Selbstständigkeit
Keine funktionierenden Strukturen, festgefahrene alte Prozesse. Alte PC Programm, oftmals überhaupt nicht kompatibel. Ansprechpartner nicht auffindbar Telefonnummern nicht aktuell. Solange die Deutsche Bank die Postbank Finanzberatung stiefmütterlich behandelt, wird sich in diesem Unternehmen nichts ändern. Entscheidungsträger im Kreditwesen nur durch Halbzeit stellen besetzt. Krankenstand sehr hoch. Oftmals sind Vertretungen über ihre Vertreter Positionen durch die Führung informiert.
Das Unternehmen sollte erst mal funktionierendes Equipment zur Verfügung stellen. Die Prozesse beschleunigen Entscheidungen, innerhalb von wenigen Tagen durch ein Ja oder Nein Entschieden werden. Der Umgang mit HGB Partnern sollte auf Augenhöhe stattfinden. Benefits sollten angeboten werden. Werbegebiet sollten fair verteilt werden. Nasenprinzip muss abgeschafft werden. Laptops müssen zur Verfügung gestellt werden. Oftmals müssen HGB Partner eigenes Papier mitbringen, da Material fehlt oder überhaupt nicht geliefert wird.
Ellenbogenstrategie kommst nur weiter wenn die Nase passt.
Image durch und durch Geschädigt. Kunden, die absolut unzufrieden sind, zentrale auf die Selbstständigen hgb Partner hingewiesen, die wiederum für Service zuständig sein sollen!!! Kunden, viele Kunden sind absolut unzufrieden, werden immer wieder auf selbstständige HGB Partner hingewiesen, die wiederum keine Lust haben, Service Arbeiten zu leisten. Service Arbeiten werden nicht bezahlt. Das kann man doch wohl gut nachvollziehen.
Ja, klar als Selbstständiger HGB Partner kein Thema.
Karriere und Weiterbildung nur möglich, wenn du gute Kontakte ins Management hast, da müssen auch nicht die Zahlen Daten. Hauptsache man kennt jemand, der einen kennt, wo eben ein Posten frei wird.
Dein Gehalt ist das, was du umgerechnet als Provision bekommst. Da ist keine brutto netto Verhältnisse bestehen.
selbstständige HGB-Partner sind verpflichtet ihre Abgaben selbst abzuführen. Ein absolutes no go für junge Menschen, die noch nie eine Berührung mit der Selbstständigkeit eine Erfahrung hatten. Angefangen vom Steuerberater Gewerbe Steuer, Abgaben, Einkommensteuer Abgabe etc. private Krankenversicherungsbeiträge
IhK Beiträge
Sozialbewusstsein gegenüber selbstständige absolut gleich null. So spart man viele Sozialabgaben. Keine Verpflichtung gegen seinen HGB-Partner in Form eines Arbeitgebers, da kein Arbeitgeber und Arbeitnehmer Verhältnisse bestehen.
Ist nicht möglich, weil jeder dem anderen die Kunden klauen muss. HGB bedeutet selbstständig, das wieder bedeutet keine Abschlüsse, kein Geld.
Ältere Kollegen sind ein Dorn im Auge, da die meisten älteren Kollegen und Kollegen noch alte Arbeitsverträge haben beziehungsweise alte HGB Partner Verträge haben. Entsprechend werden sie auch von Vorgesetzten oder von Führungskräften entsprechend behandelt. Viele ältere Arbeitskolleginnen und Kollegen sitzen nur noch ihre Zeit ab und freuen sich, dass sie ihre kleine Pension oder Zusatzleistungen in einer Form unbestanden mitnehmen können. Viele ältere Arbeitskolleginnen und Kollegen sitzen nur noch ihre Zeit ab und freuen sich, dass sie ihre kleine Pension oder Zusatzleistungen in einer Form und bestanden mitnehmen können. Die meisten älteren Kollegen sagen den jüngeren, dass sie das sinkende Boot verlassen sollen.
Du bist ein guter, wenn die zahlen stimmen
Arbeitsbedingungen sind katastrophal. Keine funktionierende Technik. Keine richtigen IT Ansprechpartner Telefonnummern dieser zig Jahren nicht mehr vergeben sind. Gegenüber fühlt sich keiner verpflichtet und wenn man den Mund aufmacht, heißt es sie sind doch HGB-Partner und selbstständig. Keine funktionierende Technik. Keine richtigen IT Ansprechpartner Telefonnummern dieser zig Jahren nicht mehr vergeben sind. Gegenüber fühlt sich keiner verpflichtet und wenn man den Mund aufmacht, heißt es Partner und selbstständig
Welche Kommunikation!! Wenn die Technik nicht funktioniert.
Ein Verständnis von Gleichberechtigung wird nicht gelebt, beziehungsweise kann nicht möglich statt finden. Da jeder für sich selbst verantwortlich ist als selbstständiger HGB Partner.
Als HGB Partner muss du Abschlüsse regenerieren, egal wie interessant die Abläufe sind. Wenn die Zentrale 32 Tage braucht bis eine Entscheidung fällt!! Ist der Kunde oft mal schon weg und bei dir Marktbegleiter Bank unterschrieben. Danach ist die Frustration so hoch, dass die Aufgaben nicht mehr so interessant wirken.
Die Fahrtkostenerstattung wenn man außerhalb vom Wohnortnahen Einsatzort arbeitet.
Alles oben genannte.
Keine Pünktliche Gehaltszahlung
nicht Kompetente und unerfahrene Führungskräfte
Veraltete Standorte
Primitive, nicht Kundenorientierte Beratung (im Ernst , wenn die BaFin das mal ordentlich prüft dann gibt's den nächsten großen Skandal)
Das Image, inkl. der Hotline , wo Kunden teilweise 40-60 min. in der Warteschlange sind.
Extreme Kommunikationsprobleme intern : "Dafür ist XY zuständig...."
Besser Kommunizieren und wissen was nun Sache ist. (Insbesondere im Bezug auf das Bewerbungsverfahren)
Gehalt pünktlich zahlen.
Am Image arbeiten und von veralteten Taktiken weggehen die sich offensichtlich intern nicht bewährt haben.
Junge Leute in der Firma halten da diese die Zukunft sind. Aber bei so einem Chaos ist es kein Wunder dass insbesondere junge Mitarbeiter die Bank verlassen.
Veraltete Räumlichkeiten und viel durcheinander seitens der Software. Keiner wusste wer wo helfen kann.
Das aller größte Manko ist definitiv das Image der Bank, zahlreiche Kundenklagen und Skandale bekommt man auch als Angestellter ständig ab.
Fairerweise muss man sagen dass viele Menschen die in die Filiale gehen nicht die Bankdienstleistung sondern die Postdienstleistung bewerten.
Arbeitszeiten sehr angenehm
Keine Chance, zumindest in meinem Fall.
Wie oben erwähnt hatte ich eine junge Führungskraft was zudem zu extremem Chaos im Team geführt hatte da man in einem jungen alter einfach nicht die Erfahrung mitbringt die gebraucht ist.
Wie auch immer man an so eine Position gekommen ist , ist es auszuschließen sich zumindest in dem Bereich wo ich aktiv war weiter zu entwickeln..
Mein Gehalt kam 3 Monate in Folge Viel zu spät und wurde in Abschlägen Gezahlt, da man es nicht geschafft hat ordentlich auszuzahlen. Auf meinen Lohnabrechnungen steht immerzu "Verrechn. aus Vormonat"
Sorry, aber bei einem Unternehmen dieser Größe kann sowas einfach nicht sein!
Nach dem 3. Monat in Folge Interessiert einen auch die Aussage "Es tut uns leid, aber es ist für uns alle neu, da wir in der Fusion mit der Deutschen Bank sind"
Zudem wurden mir VL verschwiegen die im Tarif enthalten sind aber bei mir gab es die komischerweise nicht.
Die Höhe des Gehalts war jedoch angemessen.
Kaum digital. Alles muss gedruckt werden. Keine Tablets oder SignPads.
Sogar eine Volksbank/Sparkasse auf dem Dorf ist besser ausgestattet.
Eine 23-Jährige als "Vorgesetze" zu haben sagt doch glaube ich alles, oder ?
Wie kommt man direkt nach der Ausbildung in eine Führungsposition. *zwinker *zwinker
Extrem schlecht. Vollendete Tatsachen waren völlig normal. Die Einarbeitung war zudem höchst unprofessionell.
Man hat Angst zur Arbeit zu gehen.
Die Kunden haben keine Lust auf einen.
Schichten sind für die Freizeit und Familie nicht geeignet.
Biste gut, bleibt man da wo man ist..
Gehalt: Größte Lüge: Man erwirtschaftet drei Monate Provision, die dann zwei Monate später ausgezahlt werden (bsp. 01-03 sammeln, Auszahlung in 05), usw. allerdings sind die Provisionen so „kaputt“ gemacht worden, wo man für einen Vertrag 0,50€ bekommt..
Sozialleistungen: VL eingereicht, mehrfach nachgefragt und nie! bearbeitet…
Das Team am Schalter ist top - der Leiter Markt ist es nicht.
Negatives leicht toxisches Vorgesetztenverhalten.
Keine Kommunikation seitens des Arbeitgebers
Verkaufen.. 80+ jährige Verträge für die enkel… obwohl das Geld kaum zum Leben reicht.
Seitdem die Deutsche Bank sich einmischt, funktioniert nichts mehr. Kommunikation aus dieser Ebene findet nahezu nicht statt. Aus der Regionalleitung kommen auch nur Phrasen.
hohles Gewäsch
Durch die anhaltenden Probleme findet man sich jetzt zusammen
Vorgesetzte wissen selbst, daß sie nichts machen können
- Viele verschiedene Aufgaben
- Aufstiegsmöglichkeiten
- Bundesweite Events
- Siehe Bewertung + Keine Parkplätze für Mitarbeiter = Sehr hohe Parkplatzkosten weil die Filialen alle immer Zentral sind.
- Nichts mehr mit Post zu tun haben.
- Nicht nur auf Druck gegenüber Mitarbeitern arbeiten.
- IT und Räumlichkeiten modernisieren.
- Vertrauensvoll sein gegenüber Mitarbeitern
Unter Kollegen und gegenüber Kunden
(Immer wieder Aussagen, Anmerkungen über Religion, Nationalität, Politik und Kopftüchern)
Büromöbel noch aus den 90er Jahren.
IT Veraltet und nicht mehr Zeitgemäß.
Frühere Postmitarbeiter wollen eigentlich nichts mit dem Bankgeschäft zu tun haben. Das zur Arbeitseinstellung vom Service.
Siehe Google.
In den meisten Filialen sind die Öffnungszeiten bis 20 Uhr. Und am Samstag sind die Filialen auch geöffnet. Auch Bankmitarbeiter, mindestens einer muss hier bis ca. 14 Uhr arbeiten. Stattdessen hat man unter der Woche meist einen halben Tag frei.
Umsatz und Vertrieb öffnet dir hier alle Türen.
Nur mit Provision ist der Gehalt genügend. Bei Neueintritt als Kundenberater liegt das Gehalt bei Lohnsteuerklasse 3 bei ca. 1800 Euro netto ohne Provision.
Vieles noch in Papierform. Aber auf dem guten Weg zur Digitalisierung.
Witze und Anmerkungen über Nationalität, Religion, Kopftuch, Hautfarbe ist hier an der Tagesordnung.
Es geht hier vor allem darum den Mitarbeitern Druck zu machen damit Kunden angerufen werden um Kredite abzuschließen. Werbeerlaubnis usw. wird hier meist mit Füßen getreten. Umsatz Umsatz Umsatz !!!
Büromöbel aus dem Jahre 1990. Teppichboden voll verstaubt und verdreckt. Bis vor einem Jahr noch nicht einmal Headsets gehabt. Monitore und Rechner wurden erst vor 6 Monaten erneuert. Die sind diesbezüglich auf dem richtigen Weg, nur bisher Katastrophal gewesen.
Geredet wird viel, aber umsetzen soll nur der Mitarbeiter.
Die Vorgesetzten halten sich nicht an Ihre Versprechen.
Kontoeröffnung, Privatkredit, Bausparen, Versicherungen, Anlage, Onlinebanking, Nachlässe, Service, Schufa Auskunft, und nicht zu vergessen.. Eine sehr lange Schlaange vor der Tür und ständig fragen über Postangelegenheiten. Vor einiger Zeit sogar noch Western Union Kunden bedienen müssen.
Die Häufigkeit von Neustrukturierungen
Mehr Homeoffice ermöglichen, zumal auch im Büro alle auf den Bildschirm gucken.
Da muss ich selbst noch mehr tun, der Workanteil ist oft zu groß
Es bewegt sich einiges in die richtige Richtung. Mitarbeiter aber wieder mehr ins Büro holen zu wollen leider nicht.
Bis jetzt kann ich nicht meckern
Im Homeoffice deutlich besser als im Büro
Die Kommunikation unseres Mutterunternehmens ist schräg, da kann sich einiges verbessern. Im direkten Kollegenkreis und bei meinem direkten Arbeitgeber ist die deutlich besser.
Das Gehalt ist akzeptabel.
Der Arbeitgeber verschlankt das Unternehmen durch radikalen Personalabbau.
Die außergewöhnlichen Sparmaßnahmen im Personalbereich lassen keinen Spielraum für die Arbeit mit den Mitarbeitern. Die Veränderung von Aufgaben in Richtung Administration lassen die Entwicklung der Mitarbeiter ausser Acht.
das gute Verhältnis zum Arbeitsgeber
Mangel an sein Versprechen
Gute Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt.....
Mangel an Arbeitsnehmer
weniger Arbeitsnehmer
unprofessionell
Wir sind ein mega starkes Team mit sehr guter familiärer zusammen Arbeit
Ich bekomme frei, wenn ich frei Terminbedingt oder aus familiären Gründen frei brauche
Werde so oft es geht weitergebildet
Starker Zusammenhalt
Absolut vorbildlich
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