13 von 57 Bewertungen von Mitarbeitern (gefiltert)
13 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
13 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
13 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
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Alle auf Augenhöhe
nichts
Weiter so
Einmalig
Sehr ausgewogen
Wie eine Familie
Einwandfrei
Immer Einwandfrei
Gut bis Sehr Gut
immer auf Augenhöhe
Ja
Management der gesamten IT
Bei mir hat vom Erstkontakt kurz nach der Bewerbung (ich glaube sogar dass das am selben Tag war) über das Onboarding bis zur Übernahme durch den Kunden wirklich alles gepasst.
Da müsste ich mir was ausdenken. Ich wäre gerne länger geblieben, aber die Perspektive beim Kunden war / ist zu gut :D
Mir fällt nichts ein.
Die Personaldienstleistungsbranche hat nicht den besten Ruf, was ich überhaupt nicht teilen kann. Meine Erfahrungen waren ausnahmslos gut und für mich war die ganze Geschichte ein Türöffner in einen Job, den ich selbst so ne gefunden bzw. bekommen hätte.
Ich hatte eine 40- Stunden- Woche und bedingt durch das Kundenprojekt, in dem ich eingesetzt war recht viele Überstunden, die aber alle vergütet wurden bzw. ich dann später einfach abgebaut habe (Freizeitausgleich). Ich hätte aber auch ohne Probleme weniger arbeiten können.
Hab ich nicht gebraucht, aber ich weiß durch Kollegen der EffiCon, dass das bei Bedarf überhaupt kein Problem ist und das nur mit dem jeweiligen Kunden abgestimmt wird.
Hier wurden meine Vorstellungen übertroffen und EffiCon bzw. mein Dresdner Ansprechpartner war hier sehr ehrlich und hat mir von Anfang an mehr gezahlt, als ich wollte bzw. mich noch einmal "beraten", was marktüblich ist. Durch die Stelle, die ich bekommen habe, wurde ich trotz Fachinformatikers quasi bezahlt wie ein Uni- Absolvent.
Bei mir im Einsatz optimal.
Egal, ob mit meinem Ansprechpartner in Dresden oder mit dem Backoffice. Wenn ich mal eine Frage hatte, wurde mir innerhalb von 24 Stunden geholfen.
Hab ich mir ja quasi selbst ausgesucht und sind jetzt auch nach der Übernahme ins Kundenunternehmen gleich geblieben.
Es war eine sehr positive Erfahrung mit der Arbeitsüberlassung, ich fühlte mich stehts gut betreut, nie alleine gelassen und wurde am Ende übernommen, auch ohne Übernahme hätten mich interessante Jobs erwartet. Die Bezahlung war fair und stand der Festanstellung in nichts nach. Von Aktivitäten bein efficon, Weihnachtsfeier und anderen Ideen kann sich so mancher Arbeitgeber etwas abgucken.
Gerne wieder !!!!!
Nichts
Das wenn man sich gut anstellt, sehr gute Chancen zur Übernahme bei großen Kunden hat.
Nichts was erwähnenswert wäre.
Ist abhängig von dem Kunden wo man eingesetzt wird
Urlaub vom Vorjahr muss im Vorjahr aufgebraucht werden und kann nicht mal im Januar des Folgejahr genommen werden.
Ich war überrascht, wie schnell Efficon mir einen tollen Job vermitteln konnte und wie freundlich und gleichzeitig professionell ich vom ersten Tag an behandelt wurde.
Überhaupt gar nichts.
Ich habe mich seit dem ersten Tag sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter von Efficon pflegen einen sehr angenehmen Kontakt mit ihren Angestellten. Dabei fühlt man sich rundum umsorgt. Auch wenn kleinere oder größere Probleme auftraten konnte ich mich ohne Bedenken an einen Mitarbeiter von Efficon wenden.
Aus meiner Sicht, sehr gut.
Flexible Arbeitszeiten und eine hohe Anzahl an Urlaubstagen, TOP!
Als Hochschulabsolvent und junger Berufstätiger habe ich genau das bekommen, was ich mir vorgestellt habe.
Auch hier merkt man die Bemühungen der Efficon. Zum Beispiel durch regelmäßige Kontaktaufnahmen, Fragen nach der Befindlichkeit sowie Firmenevents mit anderen Kollegen und Angestellten der Efficon.
Man merkt wie sehr sich die Mitarbeiter von Efficon für ihre Angestellten interessieren. Jedes Gespräch mit meinem Vorgesetzten bei Efficon fand auf Augenhöhe statt. Dabei wurde auch gern mal rumgewitzelt :-)
Das Efficon-Büro ist während der normalen Geschäftszeiten immer erreichbar. Telefon, E-Mail, Slack oder auch MS Teams können genutzt werden. Die Mitarbeiter gehen sehr professionell mit Fragen und Problemen um und konnten, zumindest mir, immer helfen.
Mensch sein unter Menschen.
Mir fällt nichts negatives ein.
Der Wille zur stetigen Verbesserung ist da - einen konkreten Vorschlag dafür habe ich nicht - für mich hats gepasst.
Mit der EffiCon zu arbeiten war bedeutend besser als ich es zunächst eingeschätzt hatte. So wurden offene Fragen, Bedenken oder Wünsche nicht nur freundlich und offen kommuniziert sondern immer umgehend weitergegeben bearbeitet und gelöst. Vor allem hatte ich immer das Gefühl, das ich wichtig bin und meine Bedürfnisse erst genommen werden. So wurden mir unter vielen anderen positiven Eindrücken z.B. Leistungen zuteil, um die ich nicht einmal gebeten hatte. Nur aus dem Willen heraus mich zu unterstützen.
Für mich das perfekte Unternehmen. Alles für die Mitarbeiter, regionale Verantwortung, Stärkung der Region, Perspektive geben, Möglichkeiten schaffen, Probleme lösen.
Auch bei der Work-Life-Balance kann ich mich nicht beklagen, so konnte ich kurzfristig Urlaub nehmen oder Überstunden abbauen. Hier wurde wo immer möglich im Sinne des Mitarbeiters entschieden.
Dies bietet die EffiCon an und auch mir selbst wurden Weiterbildungen angeboten bzw. Unterstützung in Aussicht gestellt. Ich selbst habe aber keine Weiterbildungsmöglichkeit wahrgenommen.
Ich persönlich konnte durch die EffiCon eine Stelle mit meinem TraumJob finden und wurde dem entsprechend sehr viel besser bezahlt, als bei allen anderen Angeboten. Die Sozialleistungen sind mehr als fair.
Natürlich benötigen einige Dokumente die Papierform. Grundsätzlich lief die Kommunikation aber via Email oder Telefon. Hier wird mit den aktuellen Möglichkeiten gearbeitet um die Umwelt zu schonen.
Das Sozialbewusstsein schätze ich als hoch ein. Es handelt sich um eine Firma die regional agiert und sich als Teil der Region versteht. Daher ist es für die EffiCon selbstverständlich diese Region zu stärken.
Mit allen Mitarbeitern hatte ich stets ein professionelles, freundliches und produktives Arbeitsverhältnis.
Ähnlich wie bei der Gleichberechtigung kann ich auch hier nichts erlebtes schildern. Ich kann nur darauf verweisen, dass bei der EffiCon der Mensch zählt. Das gilt unabhängig von Alter, Geschlecht oder sonstiger kultureller, religiöser, ..., Unterschiede.
Mit meinem Vorgesetzten hatte ich ein sehr gutes Verhältnis. Sehr viele meiner positiven Eindrücke entstammen seiner Feder. Ich wurde immer menschlich, fair und wohlwollend behandelt.
Alles bestens - auf modernem Standard
Mindestens einmal im Monat wird nachgefragt ob es irgendwo Probleme gibt, bei denen man unterstützt werden möchte. Auch außer der Reihe waren die Kollegen und Vorgesetzten immer ansprechbar und absolut lösungsorientiert.
Ich habe nicht besonders viele Kolleginnen kennen gelernt und kann diese Antwort nur unter Vorbehalt geben. Gerade beim Gehalt hat natürlich auch der vermittelte Betrieb die Möglichkeit hier Einfluss zu nehmen. Ich bin mir aber sicher, dass sich die EffiCon für Gleichheit stark macht. Und sämtliche Benefits (die von der EffiCon selbst kommen) sind für alle Kollegen und Kolleginnen gleich.
Die Aufgaben, welche mir übertragen worden, sind sehr interessant, vielfältig und anspruchsvoll. Ohne die Efficon hätte ich diese Stelle nie bekommen. Mir gefällt es hier so gut, dass ich einer Übernahme zugestimmt habe. Nur aus diesem Grund verlasse ich die EffiCon. Sollte ich mich zu einem späteren Zeitpunkt beruflich verändern wollen, wird die erste Adresse wieder die EffiCon sein.
TOP ist unter anderem die sehr schnelle Vermittlung, mit der Möglichkeit rasch in auch höhere Positionen zu gelangen. Die Arbeitsbedingungen sind klasse, und auch zwischenmenschlich stimmt es einfach.
absolut nix
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben dank eines offenen, freundlichen und wertschätzenden Klimas.
Die Firma ist noch nicht sonderlich bekannt, was sich durch die Mundpropaganda der zufriedenen Beschäftigten und der liebevollen Internetpräsenz aber sicher bald ändern dürfte.
Dank flexibler Arbeitszeiten mit Zeitkonto ist diese nahezu perfekt. Die hohe Anzahl an Urlaubstagen auch für Berufseinsteiger ist hervorragend.
Auf die Region bezogen absolut fair.
Regionales Engagement, digitales Auftreten, ÖPNV-Ticket, die Herzenzprojekt-Aktion (eine Spende für ein soziales Projekt) sprechen für sich.
Die regelmäßige Kontaktaufnahme mit der Frage nach dem Befinden im aktuellen Job - schafft Vertrauen.
Freundlich, ehrlich, angenehm
Die Bedingungen bei Efficon sind besser als in der Firma, in der ich momentan eingesetzt bin. Auch im Vergleich mit anderen Personaldienstleistern absolut überdurchschnittlich (.
Das Backoffice ist telefonisch sehr gut erreichbar. Auf Fragen wird sehr schnell reagiert und auf etwaige Probleme gut eingegangen. Ansonsten lassen E-mail, Slack, elektronische Stundenzettel und Video-Gespräche mit Teams ebenfalls keine Wünsche offen im digitalen Zeitalter.
Mein Arbeitgeber und auch seine Angestellten im Office haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich um meine Anliegen.
...kann ich nichts sagen
sehr gut, Anliegen werden ernst genommen
es gibt nichts auszusetzen
...sehr gut
Sehr gut finde ich, dass wir uns als Unternehmen stetig weiterentwickeln und Vorschläge von Mitarbeitern berücksichtig und umgesetzt werden.
Wenn etwas "schlecht" ist, dann wird es verändert und optimiert, das ist das Gute an EffiCon. Mir fällt also nichts ein, was dauerhaft schlecht ist und nicht geändert wird :)
Gefällt mir sehr gut...Kollegialer und offener Umgang, gegenseitige Unterstützung aller Kollegen. Lob wird offen ausgesprochen, genau wie Kritik, man kann über alles sprechen und sich einbringen.
Die Balance zwischen Arbeit und Freizeit ist auf jeden Fall vorhanden, wir haben flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis. Sinnlose Überstunden muss hier niemand machen, am Ende kommt es auf die erledigte Arbeit an. Was noch wünschenswert wäre, ist eine flexiblere Homeoffice Regelung (unabhängig von Corona), aber auch da tut sich etwas.
Es werden verschiedene soziale Projekte finanziell unterstützt.
Bei uns herrscht insgesamt ein freundschaftlicher Umgang, wir müssen uns nur noch beim Küchendienst einig werden :)
Man kann mit allen Themen / Problemen / Vorschlägen zum Geschäftsführer und findet ein offenes Ohr. Er ist interessiert an der Meinung und den Vorschlägen seiner Mitarbeiter und holt sich diese auch regelmäßig ein. Man merkt, dass dem Geschäftsführer die Zufriedenheit aller Mitarbeiter wichtig ist.
Keine Großraumbüros und ein Raum, in den man sich zum konzentrierten Arbeiten zurückziehen kann - man muss nur signalisieren, dass man Ruhe braucht.
Insgesamt Kommunikation auf Augenhöhe und lockerer Umgang. Sicher geht hier und da eine Info unter (gerade in Corona-Zeiten bei Homeoffice), aber in wöchentlichen Meetings werden alle wichtigen Themen angesprochen. In regelmäßigen Abständen gibt's auch Infos zu Unternehmenszielen, Erfolge, Strategie etc., wobei auch die Meinungen und Ziele aller Mitarbeiter eingebracht werden dürfen.
Auf jeden Fall bei mir sehr abwechslungsreich. Man bekommt Aufgaben nicht einfach vorgesetzt, sondern kann sich seine Arbeit zu einem gewissen Anteil selbst gestalten.
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