vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und die wunderbaren Worte! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so positive Erfahrung mit unserem Team hatten. Besonders freut es uns, dass Herr Scherpf Ihnen so gut weiterhelfen konnte und Sie durch ihn Ihren Traumjob gefunden haben.
Wir legen großen Wert auf freundlichen und kompetenten Service, und es ist schön zu wissen, dass dies bei Ihnen so gut angekommen ist. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin mit vollem Einsatz für unsere Bewerber da zu sein. Falls Sie in Zukunft noch Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Job und alles Gute für Ihre berufliche Zukunft!
Mit besten Grüßen Anna Koppenhöfer
Alles in allem ein Unternehmer mit Herzblut der alle sofort ansteckt. Manchmal passt es und manchmal nicht!
3,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Dahmen Personalservice GmbH in Düsseldorf gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Man merkt das die GF sein Unternehmen mit Leib und Seele vertritt. Selten eine so außerordentliche Führungskraft gesehen -Dienstwagen -Manche Führungskräfte haben sich zu Mentoren und Seelsorgern entwickelt. -Diversität der Arbeit -Der Kollegenzusammenhalt war Sehr gut. Teilweise wurde am Abend noch über den Tag gesprochen und was man hätte besser machen können.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Meinungen als nicht Führungskraft wurden eher nicht gewertet bzw. nicht hinterfragt wieso diese Meinung überhaupt so ist. - Die Arbeitszeit war in DIESER Niederlassung nicht mehr Zeitgemäß - Das Potenzial der einzelnen Mitarbeiter in der Niederlassung wird nicht wirklich ausgeschöpft -Keine wirkliche Strategie wurde sich für die Niederlassung überlegt. Es wurde einfach alles so weiter gehandhabt. -Bei fragen wurde man nur ans QM, mit der bitte sich dies doch durchzulesen, verwiesen
Verbesserungsvorschläge
-GF wieder näher am Mitarbeiter sein. Eventuell auch mal hinterfragen wie die genrelle Zufriedenheit ist und nicht nur alles über die Führungskräfte laufen lassen.
Arbeitsatmosphäre
Es wurde Druck an den falschen Stellen ausgeübt. Die Arbeitsatmosphäre war teilweise unterschwellig angespannt.
Work-Life-Balance
Leider in der Niederlassung schwierig, wenn du nicht von 08:00 bis 18:00 Uhr gearbeitet hast und am Wochenende nicht noch zusätzlichE Bewerbungsgespräche wahrgenommen hast, hattest du nicht "den Spirit"
Karriere/Weiterbildung
Die Möglichkeiten sind auf jedenfall da. Wer Erfolg hat, wird auch Erfolg im Unternehmen haben.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich denke das Gehalt ist sehr fair. Jedoch muss man selbst schauen ob es sich aufgrund der Arbeitszeit lohnt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma ist extra dafür Verifiziert und es wird auch im größtenteil drauf geachtet
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen waren Super & immer unterstützend, wenn auch die Zeit fehlte.
Umgang mit älteren Kollegen
Super!
Vorgesetztenverhalten
Man konnte ein lockeres Verhältnis aufbauen, jedoch waren die Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehbar. Wurde hinterfragt hieß es:"da ich die Führungskraft bin wird dies so gemacht".
Arbeitsbedingungen
Auch wenn es hin- und wieder mal Ausfälle gab. Die Ausstattung war dafür fair und angemessen
Kommunikation
Man hatte volle Einsicht in die Zahlen, was von der GF auch gewünscht war. Leider wurde ein Bild des vertrauens aufgebaut & hinter geschlossenen Türen sah es letzendlich anders aus.
Gleichberechtigung
Da es sehr Leistungsorientiert ist, wird Gottseidank nur auf die Zahlen und nicht aufs Geschlecht geguckt
Interessante Aufgaben
Absolut, nicht nur Begehungen, jedes Gespräch war hochinteressant. Leider garnicht so viel Zeit die gesamten Gespräche komplett auszukosten.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie so viele positive Aspekte in unserem Unternehmen erlebt haben, wie den Einsatz und das Herzblut der Geschäftsführung, engagierte Kollegen, der Fokus auf ein Umwelt-/Sozialbewusstsein und die zahlreichen interessanten Aufgaben, sowie den starken Kollegenzusammenhalt.
Gleichzeitig nehmen wir Ihre konstruktive Kritik sehr ernst. Wir bedauern, dass Sie das Gefühl hatten, dass Meinungen von Nicht-Führungskräften nicht ausreichend gewürdigt wurden und dass die Arbeitszeit sowie die strategische Ausrichtung in Ihrer Niederlassung nicht zeitgemäß waren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihre Eindrücke und Anregungen in einem persönlichen Gespräch schildern würden.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ehrliche Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche Zukunft.
Mit besten Grüßen Anna Koppenhöfer
Never ever
2,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei DAHMEN Personalservice in Düsseldorf gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Mal mehr hinter dem arbeitnehmer stehen als anderen in den Hintern zu kriechen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei DAHMEN Personalservice in Düsseldorf gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Nichts
Arbeitsatmosphäre
Immer freundlich und respektvoll
Kollegenzusammenhalt
Ich arbeite mit den besten Kolleginnen ever zusammen
Vorgesetztenverhalten
Wertschätzend, respektvoll und freundlich
Kommunikation
Chefs sind immer erreichbar und habe ein offenes Ohr
Interessante Aufgaben
Verwaltung halt. Entweder man liebt es oder man hasst es
Gute Voraussetzungen aber mangelhaft umgesetzt. Das arbeiten zwischen Himmel- und Hölle - je nach Laune.
1,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei DAHMEN Personalservice GmbH in Mülheim (Ruhr) gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Firmenwagen (sehr hochwertig und top ausgestattet) - abwechslungsreiche Arbeit - Bewerberplattform Artemis - absolute Empfehlung für jeden Personaldienstleister - TOP eingerichtete Arbeitsplätze - sehr viele Tagungen für die Personal- und Kundenbetreuer (mit Übernachtungsmöglichkeit in einem hochklassigen Hotel)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Niederlassungsleitung in Mülheim an der Ruhr - Nach Kündigung musste ich inkl. Firmenwagen alles abgeben und es sollte zurück gerechnet werden - Nach Kündigung wurde die ausstehende Provision nicht korrekt gezahlt (bei jedem Mitarbeiter der ausgeschieden ist)
Verbesserungsvorschläge
- mehr Benefits - ausgeschriebene Benefits einhalten - Wechsel der Niederlassungsleitung in Mülheim
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre in der NL in MH wird gesteuert durch die Laune der Niederlassungsleitung, für die es nur schwarz oder weiß gibt. Solang sie dich mag kannst du alles machen, solltest du nicht mehr in Ihrer Gunst stehen, wirst du es merken und keinen Spaß mehr an der Arbeit haben
Image
Tatsächlich haben die externen Mitarbeiter sehr positiv über das Unternehmen und die Niederlassung gesprochen, bis zu dem Zeitpunkt wo die eine Kündigung erhalten haben, weil die Niederlassungsleitung schlechte Laune hatte und das habe ich mir nicht ausgedacht!!
Work-Life-Balance
Da ich meist in der Gunst der NL gestanden habe, konnte ich mir ziemlich viel erlauben wie "flexible Arbeitszeiten", freie Tage die nicht eingereicht worden sind oder Sonstiges. Wenn man nicht ihr "best Buddy" war, war keine Pause gewünscht, Arbeitszeit länger als vereinbart uvm.
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegschancen gibt es so gut wie nicht, mir hat man die Position der Stellvertretung zugesagt/anvertraut und je nach Laune mich wieder runter oder hochgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
Ich hatte tolle Kollegen vor Ort, leider ist in der NL in Mülheim keine "Freundschaft" oder gute Arbeitsatmosphäre gewünscht. Wenn man sich zu gut miteinander verstanden hat, hat die NL versucht die Mitarbeiter gegeneinander auszuspielen.
Vorgesetztenverhalten
Die Niederlassungsleitung in MH ist auf eine Position gesetzt worden, die nicht für Sie gemacht ist. Das Verhalten, die Kommunikation und der Umgang mit den Angestellten intern, ähnelt einer Hetzjagd. Ich habe in zwei Jahren viele Leute kommen und gehen sehen, da diese sich das nicht lange gefallen lassen haben. Auf Kritik reagiert die NL wie ein kleines Kind: bockig und geht auch gerne unter die Gürtellinie.
Arbeitsbedingungen
Eigentlich wären die Bedingungen top, wenn da nicht die Niederlassungsleitung wäre. Ich bin sehr gerne zur Arbeit gegangen und hätte es mir wahrscheinlich nochmal ein Jahr gefallen lassen, jedoch sind zu viele Dinge passiert.
Kommunikation
Die Vorgesetzte zerreißt sich den Mund hinter dem Rücken der betroffenen Person. Keine klare Kommunikation, da man sonst Kontra bekommen würde . Stärkstes Argument wenn sie mal nicht weiter weiß: "Anweisung von der Geschäftsführung" "Hat mein Mann gesagt"
Gehalt/Sozialleistungen
Leider viel zu wenig Benefits, Grundgehalt wird nach Nasenfaktor bestimmt, Provisionsmodel ist sehr gut (man kann sehr gutes Geld verdienen)
Gleichberechtigung
Bist du mit der Niederlassungsleitung in Mülheim gut, kannst du machen was du willst. Verstehen sich die internen Mitarbeiter zu gut, werden Feuerchen untereinander gelegt, damit man sich nicht all zu gut versteht.
Interessante Aufgaben
Der Job hat mir richtig Spaß gemacht, da ich immer wieder verschiedenste Aufgaben hatte. Ich hatte tolle Mitarbeiter, ich hatte tolle Kunden und viele verschiedene Aufgaben, die es mir schwer gemacht haben meinen noch so tollen Job niederzulegen. Leider habe ich es nur zwei Jahre ausgehalten und habe dann mal meine Meinung gesagt. Konsequenz des ganzen war eine unbegründete Kündigung.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Da ich im Hause DAHMEN für Communications verantwortlich bin würde ich mich freuen, wenn Sie mir Ihre Erfahrung in einem persönlichen Gespräch nochmals schildern würden.
Sie erreichen mich telefonisch unter: 0211 876 678 62 oder per E-Mail unter: a.koppenhoefer@dahmen-personal.de
Mit besten Grüßen Anna Koppenhöfer
Traumjob gefunden bei Dahmen Personalservice GmbH
5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Dahmen Personalservice GmbH in Köln gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
die Menschlichkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nix
Arbeitsatmosphäre
sehr nette Kollegen, da macht Arbeit spaß
Work-Life-Balance
Arbeitszeit sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Es werden immer wieder Möglichkeiten gestellt um sich Weiterzubilden
Gehalt/Sozialleistungen
die Bezahlung ist sehr gut
Kollegenzusammenhalt
keine Einzelkämpfer, im Team stark
Umgang mit älteren Kollegen
Fühle mich als die älteste sehr gut aufgehoben
Vorgesetztenverhalten
Immer ansprechbar und steht mit Rat und Tat zur Seite
Für mich bester Arbeitgeber, wo ich gearbeitet habe
5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei DAHMEN Personalservice in Düsseldorf gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Gesamtpaket Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Eventuell neben der Weihnachtsfeier auch ein Sommerfest zu veranstalten.
Arbeitsatmosphäre
Eine Top Arbeitsatmosphäre, auch in Zeiten des Fachkräftemangels. Mehr als Arbeiten kann man auch nicht und wird auch nicht erwartet.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten befinden sich im normalen Rahmen und können auch gering angepasst werden. Homeoffice ist möglich nach vorheriger Absprache. Auch kurzfristig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ecocadis-Zertifkat reicht als Aussage mM nach.
Karriere/Weiterbildung
Persönliche und berufliche Weiterbildung wird gefördert.
Kollegenzusammenhalt
Wenn ich Infos oder Hilfe von meinen Kollegen brauche bekomme ich diese ohne Probleme. Dies ist natürlich andersrum genauso.
Umgang mit älteren Kollegen
Langjährige Mitarbeiter werden geschätzt. Aber auch bei der Einstellung ist das Alter kein Faktor
Vorgesetztenverhalten
Hier könnte ich auch 10 Sterne vergeben. Ziele werden in Absprache gesetzt, wenn auch sportlich. Aber die Ziele sind auch einhaltbar. Auch in Entscheidung wird man einbezogen wenn man dazu Wissen und Erfahrung hat. Und wenn man nicht einbezogen wird, wird man über die Gründe der Entscheidung informiert.
Arbeitsbedingungen
Technik ist auf den aktuellen Stand. Habe meine drei Bildschirme mit den ich arbeite und habe eine Klimaanlage im Büro und Homeoffice ist auch ohne Firmenlaptop möglich.
Kommunikation
Die Kommunikation im Unternehmen ist gut. Könnte bei Erfolgen besser sein.
Ich bekomme zu 99% alle Infos die ich zu meiner Arbeit benötige bzw. Weiß ich wie ich an die benötigten Infos rankomme.
Gehalt/Sozialleistungen
Pünktliche Zahlungen der fairen Gehälter.
Gleichberechtigung
Ist voll gegeben. In der Abteilung in der auch die Buchhaltung zugeordnet ist, arbeiten ne sonst nur Frauen.
Interessante Aufgaben
Auch Buchhaltung kann interessant sein und nicht nur trocken.