41 von 80 Bewertungen von Mitarbeitern (gefiltert)
Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 46%
Score-Details
41 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
18 Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihren Bewertungen weiterempfohlen. Der Arbeitgeber wurde in 21 Bewertungen nicht weiterempfohlen.
Jeder Anfang ist schwer.
4,1
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei BRUNATA-METRONA GmbH in Hürth gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kantine! Sehr gutes Essen und für jeden was dabei! Brunata versucht technisch immer auf dem aktuellen Stand zubleiben!
Einsicht bei Fehlern! Offen für Verbesserungsvorschläge und viele Kollegen sind freundlich und nett.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Flurfunk! Oft wird viel zu viel über den Flurfunk gesprochen und nicht miteinander.
Verständnis für andere Abteilungen. Manchmal wird versucht, mit Gewalt und Druck eigene Anliegen zu priorisieren.
Verbesserungsvorschläge
Interne Kommunikation zwischen Abteilungen/Teams verbessern. Eine Firma funktioniert nur mit allen Abteilungen, jede Abteilung ist gleich Wichtig.
Abteilungen/Teams müssen mehr miteinander sprechen und verstehen, dass nicht alles immer sofort umsetzbar ist und Workflows/Kommunikationswege, die vor 5 bis 10 Jahren funktionierten, nicht mehr gehen.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre innerhalb des Teams ist gut.
Image
Hier hat Brunata ungerecht immer noch einen unverdienten negativen Ruf. Jede Firma hat ihre Ecken und Kanten, auch die Brunata nur sie ist im Wandel!
Wer genauer hinschaut und Brunata eine Chance gibt und sie kennenlernen will, wird sehr positiv überrascht!
Großes Lob an HR!
Work-Life-Balance
Vorgesetze kümmern achten sehr genau das in der Freizeit nicht gearbeitet wird!
Karriere/Weiterbildung
Definitiv möglich und offen!
Gehalt/Sozialleistungen
Fair!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Immer bemüht Energie zu sparen und die Firmenprodukte zu Verbessern.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Bis auf ein paar Wenige, die es nicht bekommen, haben, dass die alte Welt nicht mehr vorhanden ist, sind alle Respektvoll miteinander.
Vorgesetztenverhalten
Soweit gut aber mehr Kommunikation muss transparenter werden.
Arbeitsbedingungen
Office Style halt. Kantine ist sehr gut! Grünanlage und ruhige Ortslage!
Kommunikation
Kommunikation im großen Gut aber es kann hier definitiv daran gearbeitet werden das jede Abteilung sich gegenseitig Respektiert.
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei BRUNATA-METRONA GmbH in Hürth gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kantine
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Informationsfluss ist grausam
Verbesserungsvorschläge
Qualitätshandbuch mit klaren Arbeitsabläufen und Anweisungen erstellen. Ist leider aktuell nicht vorhanden was die Einarbeitung neuer Kollegen schwierig gestaltet.
Guter Arbeitgeber, könnte aber mehr für gleiche Bezahlung bei gleicher Arbeit tun.
3,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BRUNATA-METRONA GmbH in Hürth gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man hat eine flexible Arbeitszeit und kann auch im Homeoffice arbeiten. Es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die Kantine ist sehr gut. Es werden Sportkurse angeboten und man kann das Sportstudio im Haus nutzen, einmal wöchentlich wird Massage angeboten. Im großen und ganzen kann man seinen Job in Ruhe erledigen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ältere Arbeitnehmer werden von den Vorgesetzten nicht ernst genommen. Ihre Erfahrungen und Kenntnisse werden nicht anerkannt.
Verbesserungsvorschläge
Man sollte die Sachbearbeiter bei neuen Projekten, die ihren Fachbereich betreffen, mehr mit einbeziehen.
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei BRUNATA-METRONA GmbH in Hürth gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass wir finanziell viele Goodies bekommen und die Atbeitszeit flexibel ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das festgefahrene Denken, das Neues nur schwer eine Chance bekommt und dass Änderungen so schwer zu erreichen sind, da Entscheidungswege viel zu lang sind.
Verbesserungsvorschläge
Sich enger mit den Mitarbeitern in den Niederlassungen verbinden und handeln wenn es Beschwerden gibt. Homeoffice als Chance und Vorteil für alle sehen und nicht als Feind. Mehr mit der Zeit gehen.
Arbeitsatmosphäre
Einzelbüros, wenig Kommunikation untereinander
Image
Mittelständiges Unternehmen, das noch im Schatten den Großen steht
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten in 2 von 3 Wochen, wenn allerdings spontan ein Termin kommt, muss man spontan umplanen
Karriere/Weiterbildung
schwer aufzusteigen, innerhalb von 2 Jahren noch keine Möglichkeit zur Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist verhandelbar bis zu gewissem Niveau, VL, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, sowie Prämien
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Homeoffice wäre ohne Einbußen möglich, wird nicht vom Vorgesetzten gewünscht. Auch hier gibt die Zentrale mehr als die Niederlassung.
Kollegenzusammenhalt
Der Eine traut sich Konflikte anzupacken, der andere fällt einem auch gerne in den Rücken um dies zu vermeiden
Umgang mit älteren Kollegen
Diese Kollegen werden im Unternehmen besonders geschätzt und respektiert
Vorgesetztenverhalten
Keine oder kaum gemeinsame Entscheidungen, einer entscheidet für alle, egal ob diese Entscheidung zielführend ist
Arbeitsbedingungen
Große Büroräume, gute Ausstattung, teilweise fragwürdiges Reinigungspersonal
Kommunikation
Findet wenig statt, für Vorgesetzte muss man meist einen Termin vereinbaren, klappt selten spontan
Gleichberechtigung
Die Zentrale gibt hier ihr Bestes, die Niederlassungen weniger, bei Beschwerden wird kaum Reaktion gezeigt
Interessante Aufgaben
Im Großen und Ganzen immer das Selbe, nur die Kunden und die Preisfindung unterscheiden sich