100 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
57 Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihren Bewertungen weiterempfohlen. Der Arbeitgeber wurde in 35 Bewertungen nicht weiterempfohlen.
Authentische Bewertungen für eine bessere Arbeitswelt
Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.
Alles prima und pünktliche Zahlung
5,0
Empfohlen
Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei bindan GmbH & Co. KG gearbeitet.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind und auf die weitere gute Zusammenarbeit.
Immer noch zufrieden :-)
4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei bindan GmbH & Co. KG in Gera gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kurze schnelle Kommunikationswege, immer ein offenes Ohr
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
richtig schlecht finde ich nichts, sonst wäre ich nicht schon so lang da :-)
Verbesserungsvorschläge
- schön wäre, wenn man alle 3-5 Jahre eine gemeinsame Veranstaltung für alle Mitarbeiter machen würde - die jährlich stattfindenen Weihnachtsfeiern vor allem auch mit ehem. Kollegen (Rentnern) nicht "einzustampfen"!!!
Arbeitsatmosphäre
in unserer Niederlassung sehr gut
Kollegenzusammenhalt
sehr gut!!!
Vorgesetztenverhalten
stellt sich vor einen, wenn es nötig ist und stärkt den Rücken, wenn es erforderlich ist!!! Danke!!!
Kommunikation
funktioniert sehr gut auch mit anderen Niederlassungen
wie schön, dass Sie so zufrieden sind! Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, darüber freuen wir uns sehr!
Falls Sie uns weitere Verbesserungsvorschläge mitteilen wollen, nutzen Sie gerne das Formular in unserem Intranet.
Weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Arbeit!
Im Großen und Ganzen kann man hier in Ruhe arbeiten.
3,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei bindan GmbH & Co. KG gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird nicht unter Druck gesetzt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation, Wertschätzung und die Technik
Verbesserungsvorschläge
An der Kommunikation sollte dringend gearbeitet werden. Es ist frustrierend bestimmte Themen immer nur durch Zufall zu erfahren.
Arbeitsatmosphäre
Die Wertschätzung lässt leider zu wünschen übrig.
Image
Man kennt kaum einen Kollegen, der gutes zu sagen hat. Bekanntheit bei Bewerbern und Kunden ist vorhanden
Work-Life-Balance
Homeoffice wird nicht gerne gesehen. Viele Bindan Standorte arbeiten nur von 8 Uhr bis 16:30 Uhr viele aber auch von 8 Uhr bis 17 Uhr.
Karriere/Weiterbildung
Kein Angebot. Nicht mal ein Onboarding gibt es.
Gehalt/Sozialleistungen
Je nachdem wie man sich verkauft
Kollegenzusammenhalt
Kann man sich nicht beklagen
Vorgesetztenverhalten
Häufiger Wechsel
Arbeitsbedingungen
Bis auf die technische Ausstattung ist alles in Ordnung
Kommunikation
Man erfährt so ziemlich alles durch Zufall
Gleichberechtigung
Manche Standorte arbeiten bis 16:30 Uhr und manche bis 17 Uhr. Fair ist das nicht.
Sehr geehrte ehemalige Kollegin, sehr geehrter ehemaliger Kollege, Ihre Bewertung nehmen wir sehr ernst und wir werden darüber intern sprechen. Wenn Sie sich noch einmal persönlich mit uns austauschen möchten, stehen wir Ihnen für eine Terminvereinbarung unter marketing@bindan.group zur Verfügung.
Sehr guter Arbeitgeber in NL Gummersbach
4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei bindan GmbH & Co. KG gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
In unserer NL Gummersbach funktioniert das Miteinander hervorragend.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Punkte gefunden.
Verbesserungsvorschläge
Ich wüsste nicht, was man in unserer NL Gummersbach verbessern könnte
Arbeitsatmosphäre
Toll. Jeder für jeden
Work-Life-Balance
Sehr gut
Kollegenzusammenhalt
Einmalig
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt keinen Unterschied zwischen alt und jung
Vorgesetztenverhalten
Ein sehr gutes Miteinander und immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind und auf die weitere gute Zusammenarbeit.
Zuvorkommender und fairer Arbeitgeber
4,5
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei bindan GmbH & Co. KG in Stuttgart gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
* Kreatives Umfeld * Mentoring Programm für neue Mitarbeitende * Flache Hierarchien
Verbesserungsvorschläge
* Anpassung der aktuellen Gehälter interner Mitarbeitenden an die aktuelle Inflation
Arbeitsatmosphäre
Korrekter und fairer Umgang Miteinander auf Augenhöhen.
Image
Das Image stimmt des Öfteren mit der Realität nicht überein. Die Realität ist viel besser!
Work-Life-Balance
Urlaub jederzeit möglich, auch spontane und kurzfristige Urlaubsplanungen werden genehmigt. Arbeitszeit bewegt sich im gesetzlichen Rahmen. Es wird sehr viel auf Familien Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Alle Tools und Möglichkeiten vorhanden und bekannt, es hängt nur von der Eigenmotivation, Lernbereitschaft und den Willen der einzelnen Person ab.
Gehalt/Sozialleistungen
Pünktlichkeit bei der Auszahlung Top, der Verantwortung nach zufriedenstellende Gehälter. Sozialleistungen werden zusätzlich angeboten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstsein und Kilmaschutz ist beim Arbeitgeber stark ausgeprägt (für alle Mitarbeitenden).
Kollegenzusammenhalt
Sehr freundlich, Umgang Miteinander in einem unterstützenden Umfeld. Sehr "kreatives" Umfeld wo jede Meinung zählt.
Umgang mit älteren Kollegen
Berufs- und Lebenserfahrung wird sehr positiv gewertet und geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Ziele sind realistisch definiert, bei Entscheidungen werden die Mitarbeitenden gerne einbezogen.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsräume sehr gut ausgestattet und eingerichtet, Technik auf dem neuesten Stand. Lärmpegel vom Verkehr etwas stärker, aber stört nicht besonders bei täglichen Aufgaben.
Kommunikation
Regelmäßige "Briefings", Austausch, persönlich und schriftlich sehr ausgeprägt, man fühlt sich nie alleine.
Gleichberechtigung
Alle Mitarbeitenden haben die gleichen Aufstiegs-, Lern-, und Weiterentwicklungschancen.
Interessante Aufgaben
Selbstständige Ausgestaltung des eigenen Fachbereichs, unter Einhaltung der vorgegebener Ziele und CI.
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei bindan GmbH & Co. KG gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
An die Geschäftsstelle Hauptsitz!!! Ihr solltest euch gute Leute suchen und nicht so ein Mensch überall wo der war hat der misst gebaut in den Firmen wo der schon war.
Arbeitsatmosphäre
Da wird man unter Druck gesetzt grad in der Probezeit sonst verliert man sein Job.
Vorgesetztenverhalten
Sehr schlechter Mann wie er mir die Mitarbeiter um geht geht garnicht
Arbeitsbedingungen
Ich musste sogar arbeiten gegen den arbeitsschutz machen nach dem ich dann krank wurde in der Probe Zeit was auch ein Arbeitsunfall war wurde ich gleich gekündigt ohne Grund.
Kommunikation
Die Mitarbeiterin verstehen kaum Deutsch und können nicht vernünftig vermitteln.
Vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir gerne besser verstehen möchten. Lassen Sie uns Ihre Erfahrungen in einem persönlichen Gespräch besprechen. Melden Sie sich gerne unter marketing@bindan.group für eine Terminvereinbarung.
Die Große bindan Welt! Mehr Schein als Sein!
1,3
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei bindan GmbH & Co. KG in Stuhr gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das es noch eine Handvoll an Mitarbeitern gibt, die Ihr bestes versuchen etwas zu verändern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Führung. Spione aussenden um Informationen zu liefern. Fehlende Wertschätzung etc. In der zweiten Führungsebene nur Männer.
Verbesserungsvorschläge
Vernünftig mit seinen Mitarbeitern umgehen. Wir sind der Grundstein in den Niederlassungen. Hört auf uns und setzt es vor allem auch um. Keine Versprechungen halten die am Ende nicht eingehalten werden. Wertschätzung ist ein großes Thema. Schade das es keine Impfung dafür gibt.
Arbeitsatmosphäre
Ständiger Führungswechsel aber leider keine nennenswerte Änderungen. Der Fisch stinkt immer am Kopf.
Image
1980 war die Welt noch schön. Wir sind im Jahr 2023 gelandet und immer noch wird wie 1980 gearbeitet. Alles nur Schein.
Work-Life-Balance
Homeoffice gar nicht möglich. Standorte nur mit 1 oder max. 2 Personen besetzt.
Kollegenzusammenhalt
In der NL super. Außerhalb der Niederlassungen kein Kollegenzusammenhalt.
Vorgesetztenverhalten
Große reden schwingen, aber wie ein Hampelmann handeln. Viele Versprechungen leider wird davon nichts eingehalten. Keine Kommunikation innerhalb der Abteilungen.
Arbeitsbedingungen
Ständiger Zusammenbruch der Technik. IT veraltet. Keine Investitionen. Veraltete Digitalisierungssoftware. Ist nicht auf Stand und dauert viel zu lange zu digitalisieren. Dieses Jahr durfte das Unternehmen einen kompletten 2 wöchigen IT Ausfall erleben. Nichts ging mehr. Die Nachwehen sind bis heute noch zu spüren.
Kommunikation
Findet gar nicht statt. Erst nach mehrmaligen Nachfragen wird man letztendlich doch nur vertröstet. Wertschätzung gleich null !!!
Gehalt/Sozialleistungen
kein Weihnachtsgeld/Kein Urlaubsgeld, Max. 13 € VWL. Starke Unterschiede bei Gehältern trotz gleiche Stellenbeschreibungen/Positionen. Sehr hohe Fluktuation, auch in der HV ist die Fluktuation stark gestiegen. Zuwenig Gehalt um den Affenzirkus aushalten zu können.
Gleichberechtigung
Nein, liegt nicht vor. Aufstiegschancen gleich null. Lieber extern teuer einkaufen und nach paar Monaten wieder kündigen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir gerne besser verstehen möchten. Lassen Sie uns Ihre Erfahrungen in einem persönlichen Gespräch besprechen. Melden Sie sich gerne unter marketing@bindan.group für eine Terminvereinbarung.
Sehr angenehmer und guter Arbeitgeber
4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei bindan GmbH & Co. KG in Bremen gearbeitet.
Arbeitsatmosphäre
Macht Spaß, in der neuen Niederlassung in Bremen arbeiten verschiedene, recht junge Teams zusammen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Verschiedene Marketingaktionen zeigen, dass ein Bewusstsein und Interesse da ist.
Umgang mit älteren Kollegen
Nicht zu bewerten, da es eigentlich keine älteren Kollegen gibt.
Vorgesetztenverhalten
Fachlich und menschlich überzeugt die gesamte Führungsebene der Niederlassung Bindan Nord.
Kommunikation
Wer Dinge anspricht, bekommt klare Informationen. Die gesamte Kommunikation ist sehr transparent.
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei bindan GmbH & Co. KG in Bremen gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leider fallen mir aktuell keine Punkte ein die hervor zu heben wären
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Holding Kommunikation mit GmbH Mitarbeiter*innen - Keine nationales Groupdenken - Führungspersonen vertreten zu viele Positionen innerhalb des Unternehmens , leider aber keins mit 100% Performance dadurch kommt es zu erheblichen Prozess Störungen von der Anbahnung neuer Geschäfte bis zum Abschluss neuer Geschäfte
Verbesserungsvorschläge
- Das Unternehmen sollte sich eine beratende Wirtschaftsunternehmen zu Rat, bei Seite ziehen.
- Wie man richtig Umstrukturiert und Fusioniert und diese auch mit seiner Belegschaft teilt und lebt.
- Eine E-Learning Platform bereit stellen und diese auch mit der Belegschaft leben
- Regionalleiter*innen weiter bilden im Bereich Digitalisierung; Projektmanagement sowie das Internet und wie diese funktioniert.
- offene Feedback Kultur sowie Fehlerkultur leben
Arbeitsatmosphäre
- Holding hat das sagen, angestellt bei der GmbH und somit finanziert man den gesamte Belegschaft hier - keine Berührung mit der Belegschaft als direkter Konkurrenz gesehen
Image
Der Pionier Bindan war einmal…. Hier sollte man wieder anknüpfen als Pionier im bestimmten Bereichen zu sein……
Social Community ( leider nicht) Business Community ( leider nicht) Homepage ( leider nicht Zeitgemäß)
Fusionierung ; Schließung ; neue Marke der Markt weiß davon nichts !
Work-Life-Balance
…..
Karriere/Weiterbildung
Keine Weiterbildungsangebote; Keine Schulungen ;Kein Fachpersonal geschweige die Regionalleiter haben selbst keine Expertise über den aktuellen Markt
Gehalt/Sozialleistungen
Ist ok, wie man verhandelt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kein Kommentar
Kollegenzusammenhalt
Ellbogen Gesellschaft; jeder Niederlassung und Region agiert nur im eigenen Interesse, somit steht man sich selbst im Weg um überregional erfolgreich zu sein.
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Kommentar
Vorgesetztenverhalten
Man steht immer unter Generalverdacht und Erklärungsnot gegenüber diesem, da diese noch im Zeitalter der Schreibmaschine groß geworden sind.
Innovation sowie Digitalisierung und Fortschritt sind hier fehl am Platz.
Man bespricht Probleme aber die Stößen auf taube Ohren. Umsetzung von Standardsachen sind schwierig bis gar nicht möglich bei den Führungskräfte komplett versagen
Expertise muss eingekauft werden, da nicht vorhanden
Hier ist mein Rat Agile Führungskräfte Seminare + World Wide Web (Basic) zu Pflichtlektüre zu benennen.
Arbeitsbedingungen
Sowohl das Onboarding aber auf das Offboarding von Mitarbeiter *innen ist fragwürdig bis gar nicht.
IT ist veraltet; IT ist schwach sowie keine Applikationen sind nicht nennenswert
Es gibt keine Vertriebssoftware somit hackt es überall im Vertrieb
Kommunikation
Die Holding ist die Holding und wird vertreten durch die Regionalleiter für jede Region; als Bundesweiter Rekrutierungsorganisation würde ich diese nicht bezeichnen
Innerhalb der Holding und außerhalb der Holding werden gravierende Unterschiede gemacht
Gleichberechtigung
Inklusion trotz Mangel an Personal wird ignoriert. Familienwirtschaft ; qualifiziertes Personal wird wegen Kosten nicht eingeholt
Interessante Aufgaben
Leider keine Nennenswerte Kunden sowie kein Vertrieb der Zentral gesteuert wird. Klein bis Mittelständische Unternehmen sind das Kunden Klientel der Bindan
Vielen Dank für Ihre Bewertung, es wäre schön gewesen, wenn wir uns konstruktiv an einen Tisch hätten setzen können, um wirkliche Schwachstellen identifizieren und beheben zu können.
Lassen Sie uns Ihre Erfahrungen in einem persönlichen Gespräch besprechen. Melden Sie sich gerne unter marketing@bindan.group für eine Terminvereinbarung.