85 von 315 Bewertungen von Mitarbeitern (gefiltert)
85 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
50 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
85 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
50 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
Home-Office Möglichkeiten
Gehalt
Entwicklungsperspektiven
Ungeeignete Führungskräfte
Falsche / unrealistische Versprechungen
Fehlende Wertschätzung
Ungleichgewicht zwischen den Abteilungen
Strukturen / Entscheidungswege
Kommunikation / Transparenz
Gehalts- und Entwicklungsstrukturen deutlich anzupassen sowie die eigenen Core Values wie "People in Focus" auch leben und die MitarbeiterInnen mehr wertzuschätzen!
Mit Kununu Bewertungen konstruktiv umzugehen, statt sie zu löschen und somit zu verfälschen.
Wer gerne zusätzlich seine Freizeit mit seinen KollegInnen verbringen möchte und nichts gegen Großraumbüros hat, ist hier genau richtig.
Wie oben bereits erwähnt es ist nicht alles Gold, was glänzt! Von außen wirkt alles positiv, jedoch ist das nur der Schein. Wenn man genau hinschaut, erkennt man schnell, dass es nicht der Wahrheit entspricht.
Von guten MitarbeiterInnen wird auch nach den regulären Arbeitszeiten eine gewisse Erreichbarkeit gewünscht bzw. vorausgesetzt, natürlich auf "freiwilliger Basis". Ansonsten werden dir viel Freiräume gelassen - es handelt sich schließlich um VERTRAUENSARBEITSZEIT!
Je nach Position nicht vorhanden.
Anfangs vollends gegeben, doch mittlerweile herrscht hinterrücks auch hier wie in jeder PDL Konkurrenzkampf.
Fehlendes Durchsetzungsvermögen und keinerlei Konsequenzen.
Schöne Büros mit Terrasse - um von außen punkten zu können - aber das Inventar und co. fällt regelrecht auseinander. Nach dem Motto günstiger ist mehr.
Hängt von der Abteilung und der jeweiligen Führungskraft ab, jedoch wird man eher vor vollendete Tatsachen gestellt.
Gehaltsstrukturen sind nicht mehr zeitgemäß!
Gerade zwischen den Bereichen Vertrieb und Recruiting nicht gegeben - Zweiklassengesellschaft.
Wie in vielen Jobs auf Dauer etwas monoton.
Dass man nicht oft behelligt wird und sich somit auf die Arbeit in der Firma, an die man "ausgeliehen" wurde, konzentrieren kann.
Dass keinerlei Interesse daran bestand, Feedback einzuholen, nachdem ich plötzlich gekündigt wurde. Es wurde sich schnell um Ersatz gekümmert, anstatt zu prüfen, wie die andere Firma mit Mitarbeitern umgeht. Ich habe angekündigt, dass ich hierzu einige Punkte zu erwähnen hätte, aber das war für Avantgarde nicht von Interesse.
Generell ein Tipp an Alle: Überlegt euch gut, ob ihr Zeitverträge und Verträge bei einer "Leiharbeiter-Firma" abschließt, denn man wird oftmals in der ausgeliehenen Firma nicht wirklich in das Team integriert und die Unsicherheiten können auch Gefühle von Zukunftsängsten auslösen.
Sich für die Menschen, die man vermittelt interessieren und eher die Interessen der eigenen Angestellten vertreten, als die Interessen der Firma, an die man diese vermittelt.
Büro
Falsche Art von Vorgesetzten
Geschlechterspezifischer Umgang
Veraltetes Equipment
Und vieles mehr
Profi Tipp: Anstelle zu versuchen die Kununu Bewertungen entfernen zu lassen, lieber intern Veränderungen bewirken
Zu viele u.a. die offensichtlichen:
Besseres Gehalt und Benefits
Bessere Entwicklungschancen (finanziell + Aufgaben)
Zielführendere Zusammenarbeit zwischen Recruitern und Vertrieblern
Meine Perspektive: Wollen Investoren und das bekommt man zu spüren mit unrealistischen Zahlenzielen
Wirkt auf mich wie ein Kult - orientiere mich um
Teamabhängig - Überstunden und Krank arbeiten häufig notwendig
Für mich ein Alptraum - wenn man hier startet nutzt es kurz als Sprungbrett in andere Unternehmen.
Machen etwas fürs Branding aber wenn man genau hinschaut ist es nur sehr oberflächlich aus meiner Sicht
Gibts gefühlt fast gar nicht - werden gefühlt häufig nicht eingestellt
Wirkt auf mich als seien sie immer chronisch überfordert und als kämen sie nicht mit dem Druck von oben zurecht.
Leider wird meiner Meinung nach häufig nicht auf Augenhöhe kommuniziert.
Keine Diversität im Unternehmen aus meiner Sicht
Leider etwas monoton - Extraaufgaben gehen aber nur unter Aufopferung der privaten Zeit
Büro
Soziales Verhalten (Top Arbeitgeber für Frauen mit Kindern)
Flexibilität
Feiern
Kolleg*Innen
Transparenz
Nichts sonst hätte ich bereits gekündigt
super Kolleg*Innen und Aufgaben. Man wird gefordert, kann sich auch eigenen Projekten widmen und diese auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen bearbeiten.
die 2% die immer Meckern hat man überall. Allerdings überwiegt die positive Stimmung und die positive Haltung ggü. AVA
Sehr gut. Kinder sind auch im Büro gern gesehen, wenn die Kita mal zuhat.
Lust nach oben hat man immer. Aber wer sich selber kümmert kommt auch in dieser Kategorie weiter. Wer nur wartet wird auch in Zukunft lediglich die internen Schulungen (die super sind) mitmachen.
Da ist noch viel Luft nach oben. Das Team Green nimmt sich der Sache zwar an, hat aber auch wenig Zeit um Dinge umzusetzen.
Der Zusammenhalt innerhalb der Firma ist sehr hoch. Man bekommt von jedem Unterstützung, wenn man sie braucht.
keine Aussage möglich. Unser Unternehmen ist noch relativ jung, dass es dauern wird bis die ersten in Rente gehen werden.
Nichts zu beanstanden. Aber Luft nach oben ist immer ;)
Man ist sehr bemüht mit den Utensilien auf die Bedürfnisse der MA einzugehen. Ich freue mich schon auf die kommenden Modernisierungen, die anstehen.
Klar und Transparente Kommunikation. Die GF / GL kann man auch an der Kaffeemaschine mal zu den aktuellen News ansprechen und bekommt immer eine Antwort.
Wir haben einen Frauenüberschuss.
Ich kann die negativen Vertrieb / Recruiter Kommentare nicht nachvollziehen. Unser Core-Business ist nun mal Vertrieb. Es wäre schön wenn wir in der GF / GL wieder mehr Frauen hätten.
Wenn es meine Zeit zulässt dann kann ich auch bei anderen Projekten mitwirken. So konnte ich zum Beispiel auch mal hinter die Kulissen des Eventmanangements blicken und die Weihnachtsfeier mit planen.
Es wird mit Festanstellung geworben, dies wird aber nicht durch das Unternehmen gelebt
Ich war jahrelang bei dem Unternehmen als Zeitarbeitskraft beschäftigt. Nach jahrelang sehr gut laufendem Kundeneinsatz, bei dem das Unternehmen sehr gut mitverdient hat, kam es zu einer kurzfristigen Kundenauftragsunterbrechung in der Coronazeit. Das Unternehmen hat mir gekündigt. Das Unternehmen sollte jahrelang loyalen Mitarbeitern gegenüber auch Loyalität zeigen, wenn es mal kurzfristig keinen Kundeneinsatz gibt.
Im Rahmen des jahrelangen Kundeneinsatzes kam es 2 Mal zu der Situation, dass der Kunde die Auftragsverlängerung nicht rechtzeitig eingesteuert hat. Sofort ab Tag 1 hat mir das Unternehmen das Gehalt gekürzt.
Das Unternehmen sollte die Loyalität, die es von den Mitarbeitern erhält, auch zurück geben. Leider ist dies bei diesem Unternehmen nicht der Fall.
Im Bereich der Zusatz- und Sozialleistungen gibt es bessere Dienstleister
Jahrelang hat das Unternehmen bei meinem Kundeneinsatz sehr gut mitverdient. Sobald die Auftragsverlängerung durch den Kunden 1 Tag verzögert wird, wird das Gehalt sofort gekürzt. Nach jahrelangem Kundeneinsatz wurde mir gekündigt, als der Kunde in der Coronazeit ein Mal nicht den Auftrag verlängert hat
Solange ein Kundeneinsatz da war, war alles gut. Kommunikation bei keinem Kundeneinsatz in der Coronazeit unterirdisch
Dynamisches Umfeld Geringe Bürokratie Flexibilität der Arbeitsbedingungen Zusammenhalt und Harmonie innerhalb des Teams
Geringer Zusammenhalt und teilweise Anonymität zwischen den verschiedenen Teams Negative Atmosphäre und Lästereien Geringe Vergütung
- tolle Kollegen
- tolle Events
- Gute Benefits
- Veränderungswille ist da (aber falsche Department werden gefördert und gelobt)
- die unangemessene Bezahlung mit guten, motivierten Mitarbeiter, die viel Zeit und Energie in das Unternehmen gesteckt haben, auch nach längerer Betriebszugehörigkeit
- es wird mehr auf große, laute Worte als auf gute Taten geschaut
- Gehälter
- teilweise unangebrachtes Verhalten, welches keine Konsequenzen für FK und MA hatten (geht gar nicht)
- mehr auf die Bedürfnisse der MA achten und nicht nur auf die der Führungskräfte und -ebene
- viele Worte wenig taten…
- faire Gehälter
- bessere und längere Mitarbeiter Bindung (und die Mitarbeiter:innen nicht einfach für günstigeres Personal austauschen wollen)
- mehr Respekt und Wertschätzung
- mehr auf die Bedürfnisse der MA achten und dann auch handeln!
- Führungskräfte besser Schulen (ging teilweise gar nicht, was sich Führungskräfte erlaubt haben)
- nicht nur negative Dinge im UN „gleich“ behandeln wollen, dann bitte auch die positiven Angelegenheiten (Mitarbeiterfahrzeug, Gehälter, Bonusauszahlungen etc.)
- Recruiter werden (auch bei gleichen Arbeitsaufwand, Verantwortung oder ähnlich Aufgaben, wie Account Manager und nach vielen Jahren guter Arbeiten nicht entsprechend wertgeschätzt und entlohnt (geht gar nicht)
Leider sehr deprimierend (es wird sehr viel Hoffnung, auf besseres Gehalt gemacht, nur leider dann doch an den falschen Stellen gespart)
Es gibt kaum welche, da Avantgarde leider nicht attraktiv für längerfristiges, gut geschultes Personal ist. Würde mehr Kultur und Professionalität ins Unternehmen bringen und einen erwachseneren Umgang miteinander.
Account Manager werden (trotz gleicher oder aber auch teilweise weniger Arbeit, besser vergütet —> geht gar nicht…)
Das Geld kommt pünktlich und alles läuft korrekt ab.
Die vermögenswirksame Leistung wird von meinem Netto abgezogen statt auf das Brutto-Gehalt aufgeschlagen zu werden. Das sollte eigentlich nicht so sein.
Vielleicht noch die Mitarbeiter proaktiv fragen, was sie gerne hätten.
Als Zeitarbeitskraft bin ich so gut wie nie bei Avantgarde vor Ort
Weder besonders gut, noch besonders schlecht
Überstunden werden ausbezahlt oder abgefeiert - je nach Wunsch des Mitarbeiters.
Mir wurde nichts angeboten, aber ich habe auch nicht danach gefragt.
Mir ist nichts Negatives aufgefallen
Nichts zu beanstanden
Als Zeitarbeitskraft kann ich nicht viel zu den Büros vor Ort sagen, aber der Eindruck bei Firmenfeiern war sehr gut.
Die Kommunikation läuft immer schnell und gut ab
Mehr geht immer ;)
Mir ist nichts Negatives aufgefallen
Da ich schon mit meiner Stelle gekommen bin, hatte Avantgarde hier nicht wirklich etwas zu machen.
Kultur, Kollegen, Innovation
Bezahlung für manche Positionen
Bessere Karriere Chancen und auch bessere Kommunikation von Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens
Gut, manchmal ist viel Druck. Ist aber noch in gesunder Maßen
Flexible Arbeitszeit und Home Office Möglichkeit.
Mein Vorgesetzter ist immer Verständnisvoll wenn mann Auszeit braucht oder Familie Probleme hat. Noch nie ein Problem gehabt.
Bis jetzt nichts kommuniziert worden.
Könnte besser sein. Es gibt genug unternehmen in der selben Brache die besser bezahlen.
Kollegen Sind nett und helfen einem auch immer wenn man was braucht.
Schöne Büro, sehr gute Atmosphäre.
Nur die Büroausstattungen, in dem Fall die Tische, sind leider nicht Höhen verstellbar und ist nicht auf der optimalen Höhe für jeden.
Gute Vorgesetzten. Kommunikation auf Augenhöhe.
Kann abwechslungsreicher sein
Junge atmosphäre
Typisches Start-up, zu viel soziales und nimmt sich zu ernst. Lower-level Chefs könnten etwas kompetenter und familiarisiert mit der software sein.
Sehr monoton
So verdient kununu Geld.