6 von 23 Bewertungen von Mitarbeitern (gefiltert)
6 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
5 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
6 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
5 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.
Alles in allem ein sehr guter Arbeitgeber, insbesondere für Berufseinsteiger. Die Lernkurve geht schnell nach oben von Tag 1 und wenn die Arbeit etwas repetitiv wird, finden Managers Möglichkeiten die Motivation oben zu halten. Sehr gutes Arbeitsumfeld mit klasse Kollegen! Sehr faire Benefits und Gehälter runden das Gesamtpaket ab.
Nicht per sé schlecht, aber die Arbeit bei AlphaSights ist nichts für jemanden ohne etwas kommerziellen Drive oder Menschen, die gerne um 17:30 Uhr den Laptop zu machen und abends nicht nochmal auf die Emails schauen. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Man bekommt im Gegenzug aber viel geboten.
Die Atmosphäre im Office ist top, die Kolleginnen und Kollegen machen einen wesentlichen Teil davon aus, dass man gerne zur Arbeit kommt. An busy Tagen herrscht ein guter Buzz im Büro.
Man arbeitet schon regelmäßig noch etwas später, um sich an die Arbeitszeiten der Klienten anzupassen. Gezwungen wird man hierzu nicht von der Firma und tut dies auch nicht jeden Abend, aber man sollte schon bereit sein ab und an auch mal abends noch auf die Emails zu schauen. Gleichzeitig animiert ein guter Team-Zusammenhalt natürlich auch dazu, öfter noch länger als reine Arbeitszeit im Büro zu bleiben.
Sehr faire Aufstiegschancen, nach nur 24 Monaten kann man bereits befördert werden und ein eigenes Team übernehmen. Außerdem gibt es eine Menge an Ressourcen und Möglichkeiten, sich weiterzubilden - für Berufseinsteiger top!
Insgesamt eher junges Kollegium
Insgesamt sehr positiv, unterstützen jeden Mitarbeiter gut.
Modernes, sehr großes Büro. Viele Snacks, Getränke, Frühstück; Tischtennis und Terrasse.
Kommt etwas drauf an in welchen Teams man ist wie prozessorientiert das Arbeiten ist. Die Projekte sind abwechslungsreich; die Arbeit an sich kann zwischenzeitlich etwas repetitive werden. Man muss etwas Eigeninitiative zeigen, wie man die Prozesse verbessern kann, dann bleibt es spannend. Außerdem hat man relativ schnell Klientenkontakt und man sollte Lust auf Arbeit mit fordernden Klienten haben. Kommerzielles Denken wird auch gefordert - ansonsten ist man eher fehl am Platz.
- Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass man gemeinsam an Zielen arbeitet und Erfolge feiert: großer Zusammenhalt im Büro
- Gelebte Feedback-Kultur, Anregungen und Einbringung ist gewünscht
- Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen (Office- und Team-Events, Lunch-Zuschuss, teilweise Homeoffice-Möglichkeit)
- Klare Kommunikation von Erwartungshaltungen und Zielen und wie diese erreicht werden sollen
- Das Vergütungsmodell kann noch attraktiver gestaltet werden, wird aber zumindest fortlaufend überarbeitet
Exzellente Support Struktur: Trainings, Development-Programme, Senior-Leadership catch-ups, sehr guter Rahmen in dem man sich entwickeln kann.
Hohe Identifikation und Loyalität der Mitarbeitenden gegenüber des Unternehmens. AlphaSights ist besonders durch den enormen Einsatz seiner Mitarbeitenden, die sich in hohem Maß mit Unternehmen identifizieren, so erfolgreich.
Kein 9 to 5 Job, Arbeit ist sehr auf die Klienten und den Erfolg der Projekte ausgerichtet, man bekommt meist die notwendige Unterstützung im Team und von AlphaSights, dass man eine Balance findet
Schon früh catch-ups mit Vorgesetzten über Karriereplanung, die nächsten Verantwortungsbereiche und wie AlphaSights dabei unterstützen kann.
Man unterstützt sich gegenseitig - jeder arbeitet für und freut sich über den Erfolg der anderen mit
Kollegial und professionell. Flache Hierarchien, offene und konstruktive Feedback-Kultur
Moderne Arbeitsräume, top Equipment, Frühstück (Obst, Müsli, Snacks etc.)
Viele verschiedene Märkte und interessante Themengebiete, in die man sich schnell einarbeitet
Sehr wenig Flexibilität.
Weg vom Top-Down Management und Meinungen der Associates wirklich ernst nehmen. Dadurch würde sich die Mitarbeiter Fluktuation bestimmt in den Griff kriegen.
Nicht vorhanden. Arbeitszeiten werden von 8:30 bis 18:30 vorausgesetzt. Diese sind nicht flexibel und meistens arbeitet man dann doch bis 19:30 oder 20 Uhr.
Gibt keine.
Sehr hierarchisch. Wird viel wert drauf gelegt, dass man VPs anders anspricht als Associates
Wird überkommuniziert und jeder Klick vom Manager kontrolliert. Wenn man bis Feierbabend nicht geliefert hat, werden einem unangenehme Fragen gestellt warum es nicht geklappt hat und man muss sich rechtfertigen.
Für die Stunden, die man am Ende des Monats arbeitet wird man nicht entlohnt. Weder mit Gehalt noch mit Überstunden. Gleitzeit oder extra Urlaubstage gibt es nicht.
Transparenz, Ohr für Mitarbeitende, gute IT, offene Türen bis in die GL
Alles gut. Man muss sich halt einbringen.
Weiter so.
Kultur, Transparenz und Offenheit wird gross geschrieben und gelebt. Ich kann mich einbringen, wenn ich will.
Wird immer besser, auch dank den Projekten und der Weiterentwicklung.
Der Arbeitgeber nimmt Rücksicht auf mich. Bei Problemen findet man im Team oder mit dem Chef i.d.R. eine Lösung. Natürlich gibt es immer einiges zu tun, aber die Pendenzen haben stark abgenommen.
Wenn Platz da ist, kann man weiterkommen. Das geht aber wegen der Grösse der Teams nicht immer.
Die Stiftung zahlt vielleicht nicht die höchsten Löhne, dafür macht die Arbeit Sinn und ich kann mich einbringen.
Wer will, wird integriert. Man versucht auch mit Corona Austauschformate zu definieren.
Wurde immer fair behandelt.
Sehr modern und auch Home Office in der Pandemie kein Problem.
Im Intranet finde ich viele Informationen, mein Teamleiter informiert mich und ich kann selber auch auf allen Ebenen nachfragen.
Ich kann dazulernen und mich weiterentwickeln. Gute Ausbildungsmöglichkeiten.
Das Arbeitsklima, das Team, die ständige wechselnden Aufgaben. Frühe Verantwortung, gute Bezahlung
Eigentlich nichts, ich würde mir wünschen, dass es eine Art Alumni Netzwerk oder eine Initiative in diese Richtung gäbe
Da das Unternehmen weiterhin sehr schnell wächst ist es herausfordernd Transparenz zu behalten. Das Unternehmen versucht dies mit speziellen Kommunikationsmanagern zu gewährleisten, kann hier aber noch bessere Wege gehen.
Junges Team, jeder kann sich einbringen. Von Anfang an Verantwortung
Manchmal wird es Abends auch etwas später als 18 Uhr. Dies wird aber in einem attraktiven Bonussystem ausgeglichen
Es wird viel Wert auf kontinuierliches Training gelegt
Sehr gutes Einstiegsgehalt mit attraktiven Bonus
AlphaSights hat eine Initiative ins Leben gerufen die es NGOs ermöglicht auf deren Expertenwissen zuzugreifen. Jeder Mitarbeiter kann sich hier einbringen und dies unterstützen
Wöchentliche gemeinsame Events wie Frühstück und Mittagessen. Monatliches Teamevent
Das Team ist sehr jung und kaum jemand in der Firma ist älter als 40. Die Atmosphäre ist sehr offen und freundlich
Transparenz und offenes Feedback wird ganz groß geschrieben
Moderne Ausstattung, cooles Arbeitsumfeld im WeWork Gebäude und super ausgestatteter Kühlschrank mit gesunden (und ungesunden) Snacks
Viel Wert auf Weiterentwicklung, montatliche Entwicklungsgespräche, wöchentliche und tägliche Projektmeetings
70% Frauenanteil und flache Hirarchien
Täglich neue spannende Themen die nicht langweilig werden und ein wirklich breites "Business Wissen" kreiren
Großes Aufgabengebiet und Verantwortung von Anfang an, Junges Team, Flexible Strukturen und Prozesse, Großartiges Office mitten in Hamburg, schnell wachsendes und dynamisches Unternehmen, tolle Kollegen
Wenige Urlaubstage
Top Arbeitgeber, sehr fairer Umgang mit Mitarbeitern, großes Aufgabengebiet und Verantwortung, Selbstständiges arbeiten, Mitarbeiter-Events, Junges und motiviertes Team mit großem Zusammenhalt